Calella Testberichte

Calella
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Herliche Stadt - Tolles Programm von RUF - Super Möglichkeit für Party sowie für Erholungsurlaub - Fast nur Deutsche!
  • Sommer Sonne Strand & mehr

Nachteile / Kritik

  • Lange Busfahrten - steigende Kriminalität - teure Getränke- und Eintrittspreise in Discotheken und Bars
  • zuviele Diskos, wenige Möglichkeiten für "Rockmusikanhänger"

Tests und Erfahrungsberichte

  • calella die touristenstadt

    Pro:

    Sommer Sonne Strand & mehr

    Kontra:

    zuviele Diskos, wenige Möglichkeiten für "Rockmusikanhänger"

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte euch jetzt mal ein wenig über Calella erzählen. Also erst mal zur Lage. Wer mal einen Blick auf die Karte wirft, wird sehen, dass Calella so ca. 50 km nördlich von Barcelona liegt. Nördlich der kleinen Touristenstadt liegt eine noch viel größere Touristenstadt, genannt Lloret de Mar, welche wohl die bekanntere von beiden ist.
    Calella ist wie gesagt sehr touristisch, es kommt eher selten vor, dass man auf Urbevölkerung trifft, da diese sich bestimmt nicht in Diskos, Restaurants oder gar im McDonalds aufhält.
    Die Lage ist eigentlich ganz OK, da man eine direkte Zuganbindung bis Barcelona hat und auch nach Lloret kann man mit dem Zug fahren, der zwar meistens ziemlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 17.10.2006, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibt es doch sicherlich mehr zu erzählen... def. zu kurz der Bericht

    • LucaDickmops

      LucaDickmops, 19.02.2006, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße Luca

    • angie1977

      angie1977, 16.02.2006, 09:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg angie

    • HiRD1

      HiRD1, 16.02.2006, 04:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

  • Mit RUF in Calella! Sonne, Strand und Sangria!

    Pro:

    Herliche Stadt - Tolles Programm von RUF - Super Möglichkeit für Party sowie für Erholungsurlaub - Fast nur Deutsche!

    Kontra:

    Lange Busfahrten - steigende Kriminalität - teure Getränke- und Eintrittspreise in Discotheken und Bars

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    ich war in den Sommerferien 1 Woche mit 2 Freunden in Calella, Spanien. Unser Reiseveranstalter war RUF Jugendreisen, weil bei uns noch jemand keine 18 war. Ich kann euch gleich schonmal im Vorraus sagen es war eins der schönsten Erlebnisse meines Lebens:

    DIE ANREISE!

    Die Anreise fand per Bus statt, Abfahrtsorte gab es überall in Deutschland. So ziemlich jede größere Stadt war möglich. ( Wir sind von Karlsruhe gefahren ) Die Fahrtzeit betrug ca 15 Stunden ( Nachtfahrt ) in 4 Sterne Bussen. 4 Sterne klingt jetzt vielleicht toll, das sind aber die ganz normalen Reisebusse, mit denen man auch zB Schulausflüge etc macht. Auf die Dauer von 15 Stunden

    Kommentare & Bewertungen

    • diana75

      diana75, 24.09.2005, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich echt gut an und sehr schön geschrieben. Lg diana75

    • Cicila

      Cicila, 20.09.2005, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Will auch dahin ^^

    • bella

      bella, 15.09.2005, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war vor einigen Jahren dort. Hat sich wohl nix verändert. LG!

    • anonym_xy

      anonym_xy, 15.09.2005, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... ich muss es ja wissen ich war ja dabei :-D

  • Calella... zum 6. Mal!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ende August waren wir das 6.Mal in Calella in Spanien und uns gefällt es immer noch genausu gut wie vor 7 Jahren als wir das erste Mal dorthin gereist sind. Wir fahren immer mit dem Bus, das ist am bequemsten und günstigsten, wenn man nicht fliegen möchte.
    Wer nicht soviel lesen möchte scrollt einfach bis fast zur Hälfte runter und liest dort bei "Calella" weiter!

    Busfahrt ab Süddeutschland
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Freitag um 16.15 Uhr war der Einstieg am Busbahnhof, zuerst Koffer abgeben, dann sich von der Bordhostess die Sitzplatznummer geben lassen und wenn alle eingestiegen sind geht es los.
    Zuerst fahren wir über Lindau nach Österreich, dort sind wir
  • Mandinka in Calella

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie es sich für einen mehr oder weniger „normalen“ Jugendlichen eben so gehört, hat man es im Urlaub doch gerne mal etwas wilder und wo bitte geht das besser, als im heißen, sonnigen Spanien. Für die Mädels aus meiner Klasse und mich stand schon länger fest, dass wir unseren Urlaub dieses Jahr wieder in Spanien verbringen werden, aber dieses mal nicht in Loret de Mare, sondern in Calella.

    Nachdem wir dann endlich gebucht hatten und die endlos lange scheinenden Wochen bis zu unserem Urlaub endlich vorbei waren, ging es auch schon los.

    Calella liegt eigentlich direkt bei Loret, ungefähr 15 min davon entfernt. Calella ist wie Loret eine typische Partystadt in mitten der
  • Sonne, Mädels und Fussball...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Wie schon in meinem Profil stand dass ich über Ostern in Spanien eine ganze Woche verbracht habe, möchte ich nun heute meine Eindrücke über das Land Spanien und über die Stadt Calella wiedergeben.

    HINFAHRT / BUS
    *****************

    Nach Spanien ist meine Fußballmannschaft und ich mit einem Reisebus gefahren. Vor der Fahrt kursierten Gerüchte der Bus wäre sehr luxuriös ausgestattet...da dachte ich mir, 23 Stunden Fahrt in einem Luxusbus das kann ich doch locker schaffen.
    Als wir nun um 19h auf dem Parkplatz sehnsüchtig auf den Bus warteten kam er mit einer 35-minütigen Verspätung endlich an.

    Der erste

    Kommentare & Bewertungen

    • scootMasta

      scootMasta, 25.03.2002, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Da war ich auch schon und hab auch nen Bericht geschrieben! Grüße scootMasta aka Philip

  • Calella! Einfach gemütlich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ho,

    Bald wird es wiederwarm und Sommer und somit hier ein Anreiz!

    Es hat mich zwar viel Zeit und Nerven gekostet, um mich für dieses Örtchen zu entscheiden, denn mal ganz ehrlich, habt ihr schon davon mal gehört? Callela? Ja, und auch die gute Reisebürofachfrau konnte mir nicht so viel über diesen Ort sagen. Doch irgendwie habe ich mich doch entschlossen hinzufahren und ich bereue es gar nicht.
    Da wir mit dem Auto unterwegs waren, war es schon mal nicht schlecht, dass unser Ziel nicht so weit von der französischen Grenze liegt, nämlich kanppe 40 km dahinter.
    Dort angekommen habe wir festgestellt, dass es sehr gemütlich dort ist, irgendwie eine prächtige

    Kommentare & Bewertungen

    • owesen

      owesen, 06.03.2002, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier klasse Berichte von Dir ! *g* Gruß, Sönke (owi13)

  • Party hoch³

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Bei dem miesen Wetter draußen muss ich mich immer an meine Zeit in Spanien im Oktober erinnern. Mit der Klasse sind wir nach Calella gefahren, deshalb schreibe ich heute darüber. Vielleicht kommt ihr ja auch in Sommerlaune;)

    Calella ist ein Städtchen in Spanien an der Costa del Mare. Ganz in der Nähe der Costa Brava, also nicht weit in Spanien rein. Es liegt direkt an der Küste und ist wie ich das grob beurteilen kann einfach eines der schönsten Urlaubsziele an der oberen Küstenlinie Spaniens.
    Nun aber zu den wichtigsten Sachen, da es hier viele Punkte zu berichten gibt, werde ich eine kleine Inhaltsangabe machen, damit ihr seht worum

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 12.05.2008, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima geschrieben, lg Sylvia

    • swissflyer

      swissflyer, 02.02.2007, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °o° sh °o°

    • sokinai

      sokinai, 13.01.2007, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sonja

    • hjid55

      hjid55, 09.01.2007, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • DER Partyurlaub schlechthin!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines stand von Anfang an fest: Wir (7 Freunde und ich) wollten alle zusammen in Urlaub gehen mit Meer und fett Party und möglichst preiswert. So fiel unsere Wahl auf Calella in Spanien, wo wir mit dem Jugendferienwerk Mannheim hinfahren wollten. Fahren wohlgemerkt, das heißt, mit dem Bus!

    Nach 20, anstatt 16, Stunden Fahrt in einem völlig überhitzten Bus kamen wir an. Der erste Eindruck war nicht gerade positiv, überall waren Baustellen und auch die schon fertigen Gebäude waren ziemlich heruntergekommen und alt. Doch davon ließen wir uns nicht abschrecken, auch nicht von unserer Pension „Guri“, die perfekt in das Bild der zuvor beschriebenen Gegend passte. Schließlich waren wir

    Kommentare & Bewertungen

    • Victoria

      Victoria, 27.05.2002, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das war ein guter Bericht. Übrigens war ich selsbt mal in Calella und ich fand diese Stadt nicht schmutzig, schon deswegen nicht, weil sie jeden Tag geputzt wurde.

    • steppo

      steppo, 26.02.2002, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, ich war auf dem Ballermann, hat mir auch ganz gut gefallen (vor 5 min geschrieben), mein nächster Urlaub soll nach Ungarn gehen, Plattensee:-)