Calgary Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • * KANADA - Teil 3: Calgary & die Rockies *

    Pro:

    Sauber, nette Menschen, interessant

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    So, weiter mit Teil 3 meiner Kanada-Reihe…


    C A L G A R Y…
    … liegt im Westen Kanadas, genauer gesagt in Alberta, nur wenige Kilometer von den Rocky Mountains entfernt. Bekannt ist Calgary u.a. durch die Olympischen Winterspiele 1988, die Erdöl- und Erdgasfunde im Jahr 1914, oder auch durch die einmal im Jahr statt findende Calgary Stampede, das größte Rodeo der Welt, zu der Leute aus aller Welt anreisen. Etwa 97o.ooo Einwohner leben im Ballungsraum Calgary!


    WIE KOMMT MAN DAHIN?
    Im Winter gibt es wenige Nonstop-Verbindungen von Europa bzw. Deutschland nach Calgary. Von Frankfurt aus gibt es eine tägliche Verbindung mit
  • Tor zum Westen

    Pro:

    günstige Lage

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Calgary liegt in der großen kanadischen Ebene, die früher Prärie war und heute die "Kornkammer" Kanadas ist.
    Ursprünglich stand hier einmal ein Fort, dessen Reste heute noch zu besichtigen sind.
    Wie viele andere nordamerikanische Städte begann der Aufschwung Calgarys als Haltepunkt der Eisenbahn, was auch heute noch daran zu erkennen ist, daß die Esienbahn mitten durch die Stadt fährt.
    Nach Entdeckung und Erschließung von Erölvorkommen in der Umgebung wurde Calgary zum wirtschaftlichen Zentrum der Provinz Alberte.
    In aller Welt bekannt ist Calgary spätestens seit die olympischen Winterspiele hier stattfanden.

    Wir hatten nur einen Tag für die Besichtigung der