Calimera Hotel Monastir Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Essen gut, Preise i.O, nette Leute

Nachteile / Kritik

  • Klimaanlage hat gesponnen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Calimera Monastir- Jederzeit wieder

    Pro:

    Super Anlage, super nettes Personal, gutes Essen

    Kontra:

    ??

    Empfehlung:

    Ja

    Wir waren vom 22.-29.09.2004 im Calimera Monastir. Wir hatten jeweils Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht.

    Zimmer:
    Vom ersten Blick in mein Zimmer war ich ehrlich gesagt ein wenig schockiert-weder TV noch Telefon, nur ein Doppelbett, ein Schrank Spiegel und Kommode.
    Das Bad war ebenfalls sehr spartanisch eingerichtet und sehr, sehr klein. Eine winzige Duschecke, Toilette und Waschbecken-das wars. Nachdem der erste "Schock" überwunden war beschloß ich nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken und dem Hotel eine Chance zu geben. Was sich lohnte:

    Anlage
    Die Hotelanlage verfügt über 226 Zimmer, die in kleinen Bungalows im tunesischen Stil
  • Der erste Urlaub mit´m Freund

    Pro:

    Essen gut, Preise i.O, nette Leute

    Kontra:

    Klimaanlage hat gesponnen

    Empfehlung:

    Ja

    Uwei, also wirklich aktuell ist der Bericht jetzt nicht mehr....bin nun schon seit einem Monat wieder in Deutschland. Die Erinnerungen sind jedoch trotzdem frisch, da ich gleich nach Ankunft das Schreiben begonnen hatte, nur die letzten drei Wochen keine Zeit mehr hatte, ihn zu Ende zu bringen.

    Dafür ist dieser Bericht diesmal etwas (jedenfalls meinerseits) besonderes, da ich das erste Mal Fotos beifügen kann, da mein Schatz eine Digi-Cam besitzt und mir die Fotos auf CD gebrannt hat.


    ******************************************************
    Das Hotel
    ******************************************************
    ...war riesig! Jedenfalls für meine

    Kommentare & Bewertungen

    • Travelwriter

      Travelwriter, 17.01.2005, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Schreibstil ist sehr angenehm, es war interessant den ganzen Bericht zu lesen. Den Hinweis auf die Fotos würde ich weglassen. lg Andreas

    • awassa

      awassa, 07.01.2005, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...war bisher nur in Nabeul, aber ein toller Urlaub war's ;-) Klasse Bericht!

    • redwomen

      redwomen, 17.12.2004, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alleine "ohne Eltern" und mit Freund ist doch immer etwas aufregendes. *lach* -meiner Stieftochter geht es auf alle Fälle so.- LG Maria

  • Hotel "Calimera Monastir" in Skanes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem "All Inklusive" Hotel habe ich fünf Monate als Animateurin gearbeitet, bin aber durchaus in der Lage, alles objektiv zu bewerten. Ich bin auch in den Genuss gekommen, dort einen dreiwöchigen Urlaub zu verbringen. Dieser Bericht soll als Erweiterung der typischen Katalogbeschreibung dienen, deshalb enthält dieser Bericht auch keine Preisangaben. Das Hotel wurde in die 3 Sterne Kategorie eingeordnet, obwohl es meiner Meinung nach einen Stern mehr verdient hätte. Das Personal spricht mal mehr, mal weniger Deutsch und ist sehr nett und hilfsbereit, wenn man sich nicht gerade völlig daneben benimmt. Meiner Meinung nach ist dieses Hotel erstklassig in seiner Kategorie und ich würde dort
  • Calimera Monastir

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach längerer Pause kommen jetzt gleich zwei Berichte von mir. Ab Mitte/Ende Oktober werde ich auch wieder etwas aktiver sein ...

    Nachdem wir vor einigen Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen sind, möchte ich meine Eindrücke zu unserem Hotel doch möglichst zeitnah schildern, ehe sie völlig verblassen. :-)

    Wie man am Bericht sehen kann, waren wir im Calimera Monastir in Tunesien. Hierbei handelt es sich offiziell um ein Zwei-Sterne-Hotel, welches aber von allen Veranstaltern mit drei Sternen/Sonnen/Kronen/“N“s oder was auch immer bewertet wird. Das Hotel gehört mit zwölf weiteren Anlagen zur Gruppe der Calimera Aktivhotels, wo man mehr oder weniger „Cluburlaub“ machen