Camping De Noorddunien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Noorduinen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *******

    Einer der wohl schönsten Küstenstreifen der niederländischen Nordseeküste ist die Gegend um Katwijk. Ein kilometerlanger feiner Sandstrand und die sich dahinter befindende Dünenlandschaft laden nicht nur in den Sommermonaten zum Urlaub ein. So verbringe ich schon seit einigen Jahren im Frühjahr einige Tage hier an der See. Der Ort selber unterscheidet sich in angenehmer Weise von den bekannten großen Seebädern, die weiter im Süden liegen. Hier in Katwijk findet man kaum größere Hotels, so dass man bei einem Strandspaziergang kaum Häuser sieht, die über die Dünen hinausragen. Leiden, Amsterdam oder auch Den haag sind auf der anderen Seite nicht weit entfernt,
  • Gepflegter Platz mit toller Lage / De Noordduinen in Katwijk

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal den Campingplatz "De Noorduinen" in Katwijk aan Zee vorstellen.

    Katwijk liegt an der holländischen Nordseeküste, direkt neben dem bekannten und vor allem von Jugendlichen geschätzten Noordwijk. Vor allem rund um Noordwijk und zwischen Katwijk und Scheveningen schließt sich an die Strände ein breites Dünengebiet mit ausgedehnten Wäldern an. Zahlreiche Spazierwege, Fahrradwege und Reiterpfade durchkreuzen das Gebiet.

    Der Campingplatz liegt am Rande von Katwijk direkt hinter den Dünen. Zum Strand benötigt man zu Fuß allerhöchstens 10 Minuten (wenn man schlendert).
    Der Platz ist sehr gepflegt und es wechseln sich Mobilheime,