Cannstatter Volksfest Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gross Auswahl an Fahrgechäften/zelten! Leigt Zentral!
  • Viele Attraktionen für jede Menge Spaß ! Viele "Freß - Buden" : - ) Einfach ein Riesenspaß ! Gute Verkehrsanbindung ! Für ein Volksfest humane Preise, bis auf . . .
  • Essen, Spaß

Nachteile / Kritik

  • Vekehrschaos!
  • die Preise in den Zelten : - )
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was für eine Gaudi!

    Pro:

    Essen, Spaß

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser,

    ich möchte heute einmal etwas zum Wasn in Stuttgart-Cannstatt
    loswerden, denn ich war dort dieses Jahr zum ersten Mal und es
    war wirklich, selbst für einen großen Oktoberfestfan,
    ein sehr geiles Erlebnis.

    Was ist es?
    Der Canstatter Wasn ist das zweitgrößte Volksfest der Welt
    hinter dem Oktoberfest, was jedoch Fahrgeschäfte und
    Ausstelungsbuden angeht, so ist der Wasn wirklich die
    Nummer 1 der Welt. Es handelt sich also um ein Volksfest
    mit einer langen Tradition das auch außerhalb der Landesgerenzen
    Baden Württembergs bekannt ist und mich so auch als Bayer dorthin zog.
    Es findet jedes Jahr im Herbst

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 17.10.2006, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!!!

    • swissflyer

      swissflyer, 17.10.2006, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ►◄ SH ►◄

    • morla

      morla, 17.10.2006, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 17.10.2006, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Catania - bernie

  • Mein zweiter Besuch auf der Wasen!

    Pro:

    Viele Attraktionen für jede Menge Spaß ! Viele "Freß - Buden" : - ) Einfach ein Riesenspaß ! Gute Verkehrsanbindung ! Für ein Volksfest humane Preise, bis auf . . .

    Kontra:

    die Preise in den Zelten : - )

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ----------------

    Nachdem ich nun meinen Hotelbericht fertiggestellt habe, kann ich mich ganz ruhig an den nächsten Bericht rantrauen, der über das Volksfest in Stuttgart geht, denn dort waren wir ja an unserem 3-tägigen Kurztripp. Und zwar einen ganzen lieben langen Tag, von morgens bis abends. Außerdem war ich vor ein paar Jahren schon einmal dort und daher werde ich euch mal berichten, wie es dort so in diesem Jahr zuging!

    Kurze Infos zum Volksfest
    ----------------------------------------

    Stattgefunden haben die Wasen in diesem Jahr vom 24. September bis zum 9. Oktober, wir waren speziell nur an einem Tag dort und zwar am Dienstag den 4.

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 29.01.2006, 02:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und LG JOANNA

    • April

      April, 09.11.2005, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war vor ein paar Wochen (nach fünf Jahren!) auch mal wieder auf dem Cannstatter Wasen und fand es ebenfalls recht vergnüglich! Hatte auch noch traumhaftes Wasen-Wetter!!! LG April

    • TwinmamaSK

      TwinmamaSK, 18.10.2005, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht, sehr lesenswert!! LG SK

    • LittleGiant

      LittleGiant, 16.10.2005, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kürzlich gab es in Saarbrücken ein Oktoberfest - im neuen Industriegebiet auf den Saarterrassen. München (da war ich mal vor ewig und drei Tagen) ist viiiieeel größer.

  • Das Cannstatter Volksfet das Oktoberfest der Schwaben

    Pro:

    Gross Auswahl an Fahrgechäften/zelten! Leigt Zentral!

    Kontra:

    Vekehrschaos!

    Empfehlung:

    Ja

    In dem Stuttgarter Vorort Bad Canntstat wird jährlich das Cannstatter Volksfest gefeiert! Das Volksfest ist eines der grösten Deutschlands! Jährlich kommen hunderte von Schaustellern auf den annstatter Wasen und feiern! Alle 3 Jahre muss sich das Volksfest den Cannstatter Wasen auch noch mit dem Landwirtschaftlichen Hauptfest teilen was als Folge hat dass nicht so viele Schausteller wegen Platzmangel zugelassen werden! Dass Fest hatt aber eine wichtige Historische Bedeutung! (History)

    =============
    Die History:
    =============

    Als Geschenk für sein durch schlechte Ernten geplagtes Volk schenkte der beliebte König Wilhelm. 1 und seine Frau Königin Katharina den