Canon PowerShot A95 Testberichte

Canon-powershot-a95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis
  • Leichte Bedienung, sehr gute Bildqualität
  • Gutes Preis Leistungs Verhältnis
  • Hohe Bildqualität

Nachteile / Kritik

  • Verarbeitungsschwaechen bei Batteriefach
  • Etwas schwer
  • Batteriedeckel schwach verarbeitet
  • Keine Akku Anzeige

Tests und Erfahrungsberichte

  • Canon PowerShot A95 Digitalkamera (5 Megapixel)

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit ihrem 5,0-Megapixel-CCD-Sensor liefert die PowerShot A95 eine ausgezeichnete Bildqualität – auch für Fotoprints bis zum Format DIN A3. Die insgesamt 21 verschiedenen Belichtungsfunktionen von vollautomatisch bis manuell bieten dem Anwender auch in schwierigen Aufnahmesituationen ein Höchstmaß an Kontrolle und sind hervorragend für die kreative Fotografie geeignet. Ein Custom Modus erlaubt es dem Fotografen, individuelle Einstellungen abzuspeichern, ein schneller und komfortabler Zugriff auf diese Einstellungen wird so jederzeit möglich. Der Special Scene Modus der PowerShot A95 umfasst spezielle Motivprogramme für Laub-, Schnee-, Strand-, Feuerwerk-, Unterwasser-, Kinder-, Tier- und

    Kommentare & Bewertungen

    • wirnhier

      wirnhier, 27.07.2005, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber nicht sehr nützlich, mir scheint, dass du vieles aus dem Bedienerhandbuch abgeschrieben hast. Wenn es nicht so ist, dann verzeih, doch gerade die Einstellung bei Schnee uns so weiter lesen sich so wie eine Bedienungsanleitung. Ist zwar eine nette

  • A95

    4
    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Hohe Bildqualität

    Kontra:

    Keine Akku Anzeige

    Empfehlung:

    Ja

    zu der Kamera:

    Die Canon Power Shot A95 ist das neueste Modell der Power-Shot A-Serie mit 5 Megapixeln. Die Kamera liegt sehr gut in der Hand und ist gut zu bedienen. Wichtige Einstellungen werden mit einem Drehrad oben an der Kamera vorgenommen und man kommt so schnell zu der gewünschten Einstellung ohne sich lange durch Menüs zu quälen.
    Die ganze Bedienung ist gut durchdacht und leicht zu erlernen. Die Tasten sprechen sauber an und sind übersichtlich angeordnet. Die A95 verfügt über nahezu unglaubliche Einstellmöglichkeiten für diese Preisklasse und dürfte nahezu jeden zufriedenstellen der gerne mal mit den Parametern für die Fotos experimentieren möchte.

    Zur

    Kommentare & Bewertungen

    • NancyNoack

      NancyNoack, 22.07.2005, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so eine Kamera hat doch aber bestimmt noch viele Funktionen, die man hätte genauer ausführen können. Lg, Nnacy

  • A95 Canon

    4
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Gutes Preis Leistungs Verhältnis

    Kontra:

    Batteriedeckel schwach verarbeitet

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Kamera habe ich mir erst durch das große schwärmen meines Schatzs Daniela gekauft. Auf Details verzichte ich wo in der Produckt Beschreibung zu lesen sind.

    Erstes Erscheinungsbild:
    *****************************************************************

    Die Kamera sieht genauso wie ihre kleinen Brüder A85 A70 usw. aus. Das Gehäuse ist in Silber gehalten. Allerdings ist sie nicht kleiner als ihr Vorgänger Modell. Sie bietet alle Programm Modis wie die Vorgänger.

    TFT Monitor:
    *****************************************************************

    Dieser ist natürlich schwenkbar in alle möglichen Richtungen. Er erlaubt Aufnahmen aus vielen
  • Endlich mal wieder ne´ Top Digi-Cam

    Pro:

    Leichte Bedienung, sehr gute Bildqualität

    Kontra:

    Etwas schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Habe mich nach langer Zeit dann doch für ne Digital-Kamera entschieden. Jetzt, wo die Preise nicht mehr so hoch sind. Nach einigen Beratungen und Testberichten kaufte ich mir erst die CANON PowerShot A60 als Rest Modell für 149 EURO. Ich war von der Bildqualität bei den "nur" 2 Megapixel so überrascht, dass ich mir dachte: "Jetzt verkaufe ich meine Spiegelreflex Kamera und die A60 und von dem Geld dann die größte der PowerShot-Serie die A95". Gesagt, getan und nicht bereut. Diese A95 ersetzt sozusagen auch ne Spiegelreflex. Nur, mit noch mehr Vorteile:

    1. optimale Bildqualität bis DIN A3
    2. Super Nahaufnahmen. Bis zu 5cm an das Objekt heran.
    3. Batterien (4 x 2300 mAh
  • Powershot A95 - Ein wahres Powerprodukt von Canon

    Pro:

    sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis

    Kontra:

    Verarbeitungsschwaechen bei Batteriefach

    Empfehlung:

    Ja

    War bei meinem Freund im Fotogeschaeft und wir haben uns mal wieder ueber Digitalkameras unterhalten, eines unserer Lieblingsthemen. Ich fragte ihn welche Digitalkamera er mir denn fuer mein Budget so empfehlen wuerde (das er zur Genuege kennt), oeffnete er seine Vitrine und brachte eine Canon PowerShot A96 mit 5 MP zum Vorschein. Nach mehr als 45 Minuten Diskussion und ungezaehlten Probefotos bin ich wirklich ueberzeugt, dass die A95 eine grossartige Kamera fuer Leute ist, die eine robuste, relativ preiswerte und gut ausgestattete Digitalkamera suchen. Das Geraet macht gestochen scharfe Bilder mit einer guten Farbwiedergabe und was mir sehr gut gefallen hat – es akzeptiert Standard AA