Sorge dich nicht, lebe! (Taschenbuch) / Dale Carnegie Testberichte

Scherz-verlag-gmbh-sorge-dich-nicht-lebe-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr deutlicher Schreibstil, der ansprechender nicht sein kann, Wiederholungen wichtiger Erkenntnisse, zahlreiche niedergeschriebene Fall-Beispiele von Personen, die er auch selbst unterrichtet hat, sehr praxisbezogen zur eigenen Anwendung!
  • Positive Lektüre für den Alltag
  • Beispiele zum besseren Nachvollziehen, gute Struktur, man besinnt sich wieder auf Lebensgrundfragen, hilfreiche Ratschläge, Eigenleistung gefordert
  • hilfreiche Lebenesregeln

Nachteile / Kritik

  • Eigentlich nichts. Man sollte aber regelmäßig die behandelten Inhalte wiederholen, um tief greifende Veränderungen der eigenen geistigen Haltung zu erlangen.
  • Das Buch besteht aus vielen einzelnen Geschichten
  • dauerhafte Änderung eben nur bei Bereitschaft zur Eigenleistung
  • keine wesentlichen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gegen kleine und große Sorgen

    Pro:

    hilfreiche Lebenesregeln

    Kontra:

    keine wesentlichen

    Empfehlung:

    Ja

    Das Buch ist schon uralt, verkauft sich aber aktuell anscheinend besser denn je. Wie alt es genau ist, weiß ich nicht, in meiner Ausgabe stammt das älteste Copyright jedenfalls aus dem Jahr 1944.

    Der Untertitel verrät noch etwas mehr über den Inhalt:
    "Die Kunst, zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden."

    Da sehe ich auch einen wesentlichen Anwendungsbereich: Die großen und kleinen Sorgen des Alltags, nicht so sehr die ganz großen Probleme. Es ist auch beileibe kein wissenschaftliches Werk, wenn auch immer wieder durchaus bekannte und berühmte Leute (richtig und auch sinngemäß) zitiert werden.

    Natürlich gehört das Buch zur

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.10.2010, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Humpen77

      Humpen77, 02.10.2010, 06:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht!

    • mrwong

      mrwong, 29.09.2010, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich . . .

    • silvernightcentral

      silvernightcentral, 29.09.2010, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, sehr hilfreich! Viele Grüße!!!

  • sorgenfrei leben

    5
    • Niveau:  sehr anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    gut geschrieben

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Buch:

    Originaltitel: How to stop worrying and start living
    Übersetzer aus dem amerikanischen: Ursula Gail
    amerikanische Fassung von 1984
    Erstfassung: 1944 - 1948
    erschienen im Scherz-Verlag, 79. Auflage 1997
    351 Seiten zum Preis von 9,95 €

    Zum Autor:

    Dale Carnegie studierte das Lehramt, arbeitete in der Erwachsenenbildung, hielt Kurse über freies Reden. Er vermittelte seinen Kursteilnehmern Selbstvertrauen. Über seine Erfahrungen schreibt er in seinen Büchern.

    Inhalt:

    Es geht darum, seine Sorgen loszulassen, Wege, sich davon zu lösen, um leben zu können.

    Textausschnitt:

    Im Frühjahr 1871

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 28.04.2010, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • topfmops

      topfmops, 28.04.2010, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sorgenfrei leben"?? Der ehemalige Schatzmeister der CDU, Walter Leisler Kiep, meinte mal zu dem Thema: "Reich ist derjenige, der von den Zinseszinsen lebt!"

    • Anton

      Anton, 28.04.2010, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow ein sehr schöner bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 28.04.2010, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag ...

  • Dale Carnegie – Sorge dich nicht – lebe! –

    Pro:

    Sehr deutlicher Schreibstil, der ansprechender nicht sein kann, Wiederholungen wichtiger Erkenntnisse, zahlreiche niedergeschriebene Fall-Beispiele von Personen, die er auch selbst unterrichtet hat, sehr praxisbezogen zur eigenen Anwendung!

    Kontra:

    Eigentlich nichts. Man sollte aber regelmäßig die behandelten Inhalte wiederholen, um tief greifende Veränderungen der eigenen geistigen Haltung zu erlangen.

    Empfehlung:

    Ja

    Dale Carnegie – Sorge dich nicht – lebe! –

    An alle, die leichter und glücklicher leben wollen und nach einer praktischen, toll geschriebenen und sehr tiefsinnigen Begleitlektüre suchen, die dem Leser dabei helfen wird neue positive Denkmuster in belastenden Lebenssituationen einzuüben.
    Ein echter Problemlöser gegen Sorgen, Ängste und negativem Denken!

    Im Buch „Sorge dich nicht – lebe!“ vom US-amerikanischen Erfolgs-Autor und Motivationstrainer „Dale Carnegie“, das ursprünglich aus dem Jahre 1944 stammt (Originaltitel: „How to Stop Worrying and Start Living“), geht es um die Erkenntnis und Beseitigung negativer Denkweisen, die u.a. Sorgen und Ängste verursachen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.10.2010, 21:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • misscindy

      misscindy, 31.12.2008, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, lg Sylvia

    • sigrid9979

      sigrid9979, 20.10.2008, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen guten Start in die neue Woche , lg Sigi

    • anonym

      anonym, 16.10.2008, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein gelungener Bericht!! Gruss

  • Mein Buch "Sorge dich nicht -lebe"

    Pro:

    Sehr verständlich, gut erklärt

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir dieses Buch "Sorge dich nicht lebe!" von Dale Carnegie in dem Geschäft Marktkauf für
    9,99 € gekauft.
    Ich habe dieses Buch gekauft, weil mich dieser Titel "Sorge dich nicht-lebe!" sehr interessiert hat, und weil ich mir sowie über alles mögliche Sorgen mache, habe ich es mir geholt.

    Wer ist Dale Carnegie?
    Dale Carnegie ist unter ärmlichen Verhältnissen in der Farm seines Vaters in Missouri aufgewachsen, gegen alle Widerstände erkämpfte sich Dale Carnegie ein Pädagogistudium. Bald darauf lernte er sich durch seine Erfolglosigkeit durchzusetzen, kurz vor Ausbruch des ersten Weltkrieges begann er in New York Redekurse abzuhalten und das mit einem

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 19.12.2007, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • maerchenfee

      maerchenfee, 06.08.2007, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

    • freshmaik

      freshmaik, 02.08.2007, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fands ganz interessant zu lesen, aber sind doch einfach viele Phrasen, die man schon so oft gehört hat und im Endeffekt könnte ich keine fünf Sterne vergeben....

    • Striker1981

      Striker1981, 31.07.2007, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... mfg STRIKER

  • Ein gutes Buch zur Entspannung?

    Pro:

    Positive Lektüre für den Alltag

    Kontra:

    Das Buch besteht aus vielen einzelnen Geschichten

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    vor einiger Zeit habe ich bei Ciao einen Erfahrungsbericht über ein Buch gelesen was mich heute dazu gebracht hat diesen Bericht zu verfassen.Ich möchte versuchen euch ein Buch näherzubringen und euch somit vielleicht auch für das Selbige zu begeistern, das Buch wurde von Dale Carnegie geschrieben, ein Mann der wie mir scheint im Laufe seines Lebens sehr viel an Lebenserfahrungen gesammelt hat, Dale Carnegie stellte sich als sehr guter Redner und ausgezeichneten Schriftsteller mehrfach unter Beweis . Dieses wegweisende Buch beschreibt das man sich nicht immer nur sorgen soll, sondern auch ohne viel Aufwand mit der Hilfestellung von Dale Carnegie auch gut für sich

    Kommentare & Bewertungen

    • wir_2

      wir_2, 06.02.2008, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, wir2

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 20.10.2007, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein super Bericht. LG

    • sindimindi

      sindimindi, 13.10.2007, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke, dass dieses Buch wegen offensichtlicher binsenweisheiten ziemlich überflüssig ist...,-)

    • anonym

      anonym, 12.03.2007, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • …auf verblüffende Weise hilfreich

    Pro:

    Beispiele zum besseren Nachvollziehen, gute Struktur, man besinnt sich wieder auf Lebensgrundfragen, hilfreiche Ratschläge, Eigenleistung gefordert

    Kontra:

    dauerhafte Änderung eben nur bei Bereitschaft zur Eigenleistung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Sorge dich nicht – lebe! Dieser Buchtitel hat meine Aufmerksamkeit erregt. Gekauft habe ich das Buch eigentlich nicht in der Erwartung, dass sich mein Leben ab jetzt gewaltig verändern sollte. Vielmehr dachte ich mir: Ach, nee! Noch so ein Lebensratschlagsbuch! Wieder einer, der die Weisheit mit dem Löffel zu sich genommen hat- um es mal harmlos auszudrücken. Ich wollte einfach mal ein solches Buch lesen, um zu sehen, wie man denn angeblich nach deren Meinung ein "besseres" Leben führen könne… alles hinterfragend.

    Doch bereits ab der ersten Seite nahm mich dieses Buch gefangen. Zuerst gibt der Autor eine Erläuterung, wie es zu diesem Buch kam. Bis dahin hatte ich

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 20.11.2006, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      അ sh + lg അ

    • campimo

      campimo, 19.11.2006, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Carnegie finde ich auch gut, schreibt zwar sehr primitiv, aber es soll ja auch jeder verstehen - von daher ok. Er steht im Leben und das ist gut.

    • anonym

      anonym, 05.11.2006, 08:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenne ich und hat mir auch sehr gut gefallen..................lg eva

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 20.10.2006, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh, das steht auch in der Bibliothek 'Bruno Herding' hier - muss ich mir doch mal anschauen. Gruss aus Catania - bernie

  • K a r a t e --gegen-- S o r g e n----Damit die Sonne wieder scheint

    Pro:

    Ein besseres Leben

    Kontra:

    Sollten mehr Leute lesem

    Empfehlung:

    Ja

    Achtung dies wird eher ein Nüchterner Bericht. Den wenn es um die Sorge geht kann man schlecht Witze machen.
    Ich werde mich dennoch bemühen etwas Humor reinzuzaubern. Abrakadabra sim sala bim, dreimal schwarzer Kater. Huaaaa. Gänse haut auf Buckel von ErlicherGauner gezaubert.


    ************************************************ ...I n h a l t...***************************************************

    1. Über das Buch:
    2. Wieso lesen ? :
    3. Was hab ich davon :

    *******************************
    ************************************************ ...Das Buch...************************************************


    Das Buch befast sich

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 12.04.2006, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 11.04.2006, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :o) Ina

    • Connector

      Connector, 09.04.2006, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung. LG an Dich!

    • absinth_girl

      absinth_girl, 07.04.2006, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht!

  • °°°Sorge dich nicht - lebe!°°°

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sorge dich nicht lebe!

    Eigentlich halte ich nicht viel von dieser Art Bücher, aber eine Freundin meiner Mutter hat ihr dieses Buch wärmstens empfohlen; also habe ich es letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Und eher widerwillig gelesen, weil ich grad nichts anderes im Haus hatte.
    Aber je mehr Seiten ich gelesen habe, desto besser hat mir Carnegies Buch gefallen.

    ------- Inhalt --------

    Sorge dich nicht lebe! ist in den letzten Jahren zum Standardwerk für positives Denken geworden.
    Viele Jahre lang hat sich Carnegie mit dem Thema beschäftigt und mit Menschen aller sozialen Schichten und Altersgruppen über Sorgen und Ängste gesprochen. Seine