Endlich Nichtraucher! (Taschenbuch) / Allen Carr Testberichte

Goldmann-wilhelm-gmbh-endlich-nichtraucher-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • STUDIENTEILNEHMER gesucht! Allen Carr

    Pro:

    geht schnell, hohe Erfolgsquote

    Kontra:

    wie entsteht Erfolgsquote? wie ist es langfristig

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Erfahrungsbericht soll erst noch entstehen und dafür brauche ich die Hilfe der Community!
    Im Rahmen meiner Diplomarbeit untersuche ich verschiedene Methoden mit dem Rauchen aufzuhören.
    Leider habe ich von Allen Carr - Deutschland keine Daten zur Verfügung gestellt bekommen, weshalb ich somit einen globalen Erfahrungsbericht mit eurer Hilfe erstellen will, dessen Daten ich für mein Projekt verwenden kann.

    Daher meine Bitte an alle Raucher:
    Wer möchte rauchfrei leben? Wer möchte dies mit Allen Carrs Easyway probieren? Wer möchte mich unterstützen?

    Der Ablauf:
    Interessenten melden sich unter [email protected] und bekommen da genauere
  • ENDLICH NICHTRAUCHER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es geht tatsächlich! Aufhören mit dem rauchen, ohne dabei Schmerz und Entbehrung zu fühlen?!? Das ist eine goldene Frage! Nicht nur das, es ist ohne Übertreibung eine Frage, die über Leben und Tod entscheiden kann. Die Zahl von Menschen, die rauchen und daran teils, mit tödlichen Konsequenzen erkranken ist erschreckend! Da kommt nur der Autor Allen Carr daher und behauptet mit einem Buch die Musterlösung zu liefern. Klar, dass da die Skepsis groß ist, aber wer weiß, vielleicht hat der Mann's ja echt drauf!


    ALLEN CARR – ENDLICH NICHTRAUCHER
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Zuerst die nackten Fakten. Allen Carr, Psychiologe, war selbst viele Jahre extrem
  • Auf in ein besseres Leben

    Pro:

    Bringt Gesundheit, Glück & bares Geld

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    |Vorbemerkung|

    Das Rauchen: Es kostet uns unheimlich viel Geld (und das, wo es doch zur Zeit finanziell angeblich allen so schlecht geht), es kostet uns unsere Nerven (wenn wir abends bemerken, dass uns die Zigaretten bald ausgehen, und wir vor der leidigen Frage stehen: Jetzt noch zur Tanke?, oder erst morgen früh? Aber dann muss ich wieder diesen Umweg fahren!), es kostet uns auch Lebensqualität (wenn wir uns im Nichtraucherbereich eines Restaurants gerade sehr nett unterhalten, aber merken: Man müsste mal wieder eine qualmen) und letzten Endes nehmen wir diese Strapazen nochmal wofür genau auf uns? Ach ja, richtig: Um unsere Lungen mit krebserregenden Giften vollzupumpen. Damit

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.03.2005, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wohl NIE aufhören können...:-( liebe grüße tammy

    • gangster09

      gangster09, 30.03.2005, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...NICHT! lg rene

    • esposa1969

      esposa1969, 30.03.2005, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch NIE geraucht.

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 30.03.2005, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich brauchte so ein buch nie um aufzuhören. man braucht einen guten grund. rauche jetzt schon 21 jahre nicht mehr und mein grund ist im februar 20 geworden :o) lg heike

  • Endlich Rauchfrei!

    Pro:

    Kurzweilig zu lesen. Keine Wissenschaftlichen Abhandlungen, daher Anwenderferundlich. Günstig im Einkauf!

    Kontra:

    Man muss es halt lesen!

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 6 Jahren hatte ich die "Schnauze" voll: Kurzatmigkeit, Raucherhusten, stinkende Hände und erst der Atem... Außerdem war ich doch immer jemand, der machte was er wollte und nicht was mir aufgezwungen wurde...

    Doch das Rauchen war inzwischen nicht mehr aus eigenen Stücken gewollt, sondern im Gegenteil: Ich war nicht in der Lage es zu lassen. Das passte mir nicht!

    Allen Carr belehrt nicht, macht keine Vorwürfe, sondern hält einem einen Spiegel vor. Und man (ach was sage ich: JEDER) erkennt sich wieder. Man muss es sich nur eingestehen.

    Das war der erste Schritt. Ich machte kein Aufhebens um den Willen, endlich vom Glimmstengel zu lassen, räumte das Buch
  • Bin jetzt Nichtraucher!

    Pro:

    Viele schaffen es auf Dauer aufzuhören!

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich habe mit dieser Methode aufgehört zu rauchen. Habe ein "Nichtraucher-Seminar" von Allen Carr besucht und unterstützend nachher noch das Buch gelesen. Ich fange am besten erst mal damit an zu erzählen wie ich überhaupt dazu kam dieses Seminar zu besuchen. Die meisten Raucher wollen nämlich gar nicht aufhören zu rauchen, weil es Ihnen "schmeckt" und es für Sie "Lebensqualität" bedeutet (so war es auch bei mir). Ich habe damals knapp 2 Big Box Marlboro Light geraucht und hatte nicht vor damit aufzuhören bis mein Chef beschloss auf rauchfreie Arbeitsplätze hinzuarbeiten. Im Zuge dessen bot er allen Rauchern an Ihnen ein Allen Carr Seminar zu bezahlen (347 €).

    Kommentare & Bewertungen

    • ChopSuey

      ChopSuey, 30.12.2004, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin mir nicht ganz sicher inwiefern das buch nun hilft??..kaffee ohne zigarette? das geht? *lol* ja ich rauch auch gern. wer will schon ewig leben.

  • Auf in ein besseres Leben

    Pro:

    Finanzielle und gesundheitliche Verbesserung

    Kontra:

    \"Nur\" ein Buch

    Empfehlung:

    Ja

    |Vorbemerkung|

    Das Rauchen: Es kostet uns unheimlich viel Geld (und das, wo es doch zur Zeit finanziell angeblich allen so schlecht geht), es kostet uns unsere Nerven (wenn wir abends bemerken, dass uns die Zigaretten bald ausgehen, und wir vor der leidigen Frage stehen: Jetzt noch zur Tanke?, oder erst morgen früh? Aber dann muss ich wieder diesen Umweg fahren!), es kostet uns auch Lebensqualität (wenn wir uns im Nichtraucherbereich eines Restaurants gerade sehr nett unterhalten, aber merken: Man müsste mal wieder eine qualmen) und letzten Endes nehmen wir diese Strapazen nochmal wofür genau auf uns? Ach ja, richtig: Um unsere Lungen mit krebserregenden Giften vollzupumpen. Damit
  • Ein neues Leben beginnt - ohne Qualm

    Pro:

    leicht und verständlich geschrieben

    Kontra:

    viele Wiederholungen

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Endlich Nichtraucher – ich auch?! Lange Zeit wollte ich es nicht wahrhaben, dass ich abhängig, süchtig bin. Als Raucher denkt man doch immer, man könnte aufhören, wenn man es nur wollte. Richtig ernsthafte Versuche habe ich nie unternommen, und das ist das größte Problem. Man hat Angst davor, aufzuhören. Man weiß nicht, was danach sein wird und hat Angst vor diesem unbekannten Schritt. Man könnte es schon fast als Panik bezeichnen. Aus lauter Angst vor dieser Angst versucht man es auch gar nicht. Das Aufhören an sich ist nämlich keine große Sache, nur der Schritt sich dazu zu entscheiden.
    Mein Entschluss kam relativ plötzlich. Eine gute Freundin von mir rauchte schon