Casio FX 115 WA Testberichte

Casio-fx-115-wa
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Display:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Robustheit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Er rechnet und rechnet......und rechnet!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Display:  sehr gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Robustheit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein heutiger Bericht soll von meinem Taschenrechner handeln, den ich im Jahr 2000 für 39,95 DM erworben habe. Seit diesem Tag leistet der Casio FX 1
    15 WA mir treue Dienste, bisher ohne jeden Ausfall.

    Vorab einige interessante Informationen zu meinem Taschenrechner:

    Er ist grau und sehr handlich, dass soll heissen, das Objekt von Casio passt ohne größere Probleme in jede Hosentasche. Des Weiteren ist er ca 2 cm dick, aber das auch nur, wenn man die Schutzhülle aufgesetzt hat (man schiebt Schutzhülle und Taschenrechner einfach ineinander, dann ist das Display und die Tasten des Taschenrechners geschützt).

    Versorgt wird der Taschenrechner primär durch

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.08.2006, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir für dich :) grüßle

    • maus1991

      maus1991, 22.08.2006, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht , ein eindeutiges sh und lg von der nordsee :-) Yvonne

    • anonym

      anonym, 22.08.2006, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • LilaLisa

      LilaLisa, 22.08.2006, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ey den hab ich doch auch ;-D Schöner Bericht!, lg Lisa :-)

  • FX-115MS - Er rechnet und rechnet...

    5
    • Design:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Display:  gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Robustheit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    300 Funktionen, leicht zu bedienen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen

    Da ich zur Zeit in meiner Ausbildung einen guten Taschenrechner brauche und bisher nur einen Standardrechner hatte habe ich mich für den Kauf von einem Casio FX-115MS entschieden. Ich habe diesen Rechner in Deutschland zum Preis von 19.99€ gekauft. Später habe ich ich ihn auch bei ebay gesehen. Da kostete er 5€ weniger. Also kleiner Tipp, bei ebay kann man meiner Erfahrung nach nämlich alle Taschenrechner sehr günstig erwerben. Wichtig ist auch noch das der Taschenrechner in Deutschland zum Abitur zugelassen ist. Diese Information gibt’s bei Casio unter dem Link: http://www.casio-europe.com/de/sgr/lehrerschule/zulassungsrichtlinien/. Hier kann man sein Bundesland
  • Ein Taschenrechner mit allem drum und dran

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. zwei Jahren war ich auf der Suche nach einem Taschenrechner, der mehr als nur plus, minus, mal und geteilt rechnen kann. Zu Hause kann ich mit so einem Taschenrechner eigentlich nichts anfangen. Wir brauchten ihn für die Schule, da wir dort bestimmte Rechenaufgaben mit Hilfe eines Taschenrechners lösen sollten. Wir bekamen von unserem Lehrer den Tipp, uns nach Casio Rechnern umzusehen, da diese sehr gut seinen. Bei Karstadt fand ich viele Rechner von Casio. Ich entschied mich für den Casio fx-115WA. Dieser Rechner hatte eine große Auswahl an Funktionen, die ich wahrscheinlich sowieso nicht alle brauchen werde. „Vielleicht später mal“, dachte ich mir.

    Der Rechner wird
  • Wie einfach Mathe doch sein kann...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich eben fast einen doppelten Bericht geschrieben hätte, habe ich mir nun ein Produkt ausgesucht, dass ich wirklich noch nie beschrieben habe, da es mir echt nicht in den Sinn gekommen ist. Es geht hierbei um einen Taschenrechner, den ich in der Schule benutze und den ich auch über eine Sammelbestellung in der Schule bekommen habe. Da ich ihn nun schon das zweite Jahr benutze, wollte ich mal drüber schreiben. Ich habe noch nicht alle Funktionen benutzt, deswegen schonmal SORRY im Voraus, wenn ich nicht alle Funktionen erwähnen und beschreiben kann.

    -Verpackung-

    Naja, so spannend ist die ja nicht wirklich. Vorne drauf ist der Rechner abgebildet, darüber steht, welches
  • Damit die grauen Zellen nicht zu sehr qualmen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    braucht man beim rechnen in der Schule oder im Beruf einen Taschenrechner. Da ich zur Zeit in einer Ausbildung stecke, bin ich vor einigen Monaten zu einem funktionelleren Teil gekommen als das, welches ich normalerweise benutze. Vor allem beim Umrechnen zwischen verschiedenen Zahlensystemen hat mir der Fx-WA115 schon ganz gute Dienste geleistet.

    Damit ist seine Leistungsfähigkeit aber noch lange nicht erschöpft. Das Gerätchen umfasst die nachfolgend aufgeführten Funktionen.

    Speicherrechnungen: Unabhängiger Speicher, Variable

    Bruchrechnungen: Umwandlung von Dezimal- auf Bruchzahl und umgekehrt, Pozentrechnungen

    Rechnungen mit wissenschaftlichen
  • Taschenrechner fx-115s

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Tachenrechner ist nahezu ideal für jeden Schüler. Denn seine funktionen sind hgenau im richtigen Maße enthaltren. er ist sehr stabil(was wir bei unzähligen Klassenfahrten feststellenb konnten)
    und auch sehr leicht in der Handhabung Das display ist nicht zu klei n und auch nicht zu groß. Was noch eine Verbesserungsmöglichkeit wäre ist das nicht wie bei modernern Tachenrechnern, keine in der oberen Ecke eingeblendete Formelmitschrift. Ansonsten ist er sehr gut bedienbar und im Schulalltag einfach der verlässlichste. Besondersaseine 2 Energiesysteme machen ihn effizient da keine Batterien nachgekauft werden müssen.
  • Casio FX-115s

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    diesen taschenrechner verwende ich nun schon seit 7 jahren! er ist bei mir in täglichem gebrauch!

    er hat die wichtigsten funktionen, die ein taschenrechner haben muss:
    - 10 + 2 digitalzahlen
    - die grundrechenarten wie x,:,+,- (achwas ;) )
    - wurzel, n-wurzel, quadrat, n-potenz
    - trigonometrische funktionen
    - bruchrechnung und umwandlungen
    - klammerverwaltung
    - punkt-vor-strich
    - komplexe zahlen
    - bogenmaß, winkelmaß und graphmaß
    - automatische 10ner-potenz-erweiterung oder double-to-string (1 => 1,00 usw)
    - hexa, octa, binär und deca-zahlensystem und umrechnungen
    - 6 speicherplätze

    das sind die wichtigsten

    Kommentare & Bewertungen

    • prinzeugen

      prinzeugen, 29.04.2002, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interesssant