CatEye HL-EL 300 G Testberichte

Cateye-hl-el-300-g
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hell, Langlebig, wenig Batterieverbrauch

Nachteile / Kritik

  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Garantiert gesehen werden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community

    Da ich öfters Abends mit dem Fahrrad herumfahre und dabei keinen Dynamo gebrauchen wollte, kaufte ich mir eine ganz normale Fahrradlampe. Allerdings ärgerte es mich dann immer wenn nach spätestens 10 Stunden die Batterie leer war und ich im dunkeln dastand. eshalb kaufte ich mir diese Cateye-Lampe, mit der ich bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    ICh werde hier mal auflisten, warum ich Ihnen diese Lame ans Herz lege:


    1. Als ich mich umsah und diese Lampe für knapp 30 Euro in ebay sah schlug ich sofort zu. Eine gute Fahrradlampe, die keine Leds hat kostet sicher um die 20 Euro, deshalb dachte ich mir mal etwas neues auszuprobieren.

    Kommentare & Bewertungen

    • assel

      assel, 07.04.2005, 00:18 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hallo. Ich bin stark am Überlegen, ob ich mir diese Fahrradlampe auch kaufe! Aber kannst du dafür ganrantieren, dass im Normalbetrieb der Lampe die Batterien/Akkus ganze 150 Std. halten??? Komischerweise gibt der Hersteller nur 12 Std. an. Bitt

    • MeisterYoda

      MeisterYoda, 04.04.2005, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, du bist auf dem richtigem Weg, wenn man sich mal deine ersten Beiträge ansieht! Weiter so!

  • Cateye HL-EL300G - Frontlampe für Fahrräder mit LED Technik

    Pro:

    Hell, Langlebig, wenig Batterieverbrauch

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mein Erfahrungsbericht zur Cateye HL EL 300 G

    Hierbei handelt es sich um eine Fahrradlampe.Die HL EL 300 G besitzt anstelle einer Glühbirne 5 LED’s. Eine LED hat gegenüber einer Glühbirne einige nennenswerte Vorteile: ein wesentlich besserer Wirkungsgrad, somit weniger Energieverbrauch und seltenere Batteriewechsel, sowie die Tatsache, dass Glühbirnen ab und zu durchbrennen wohingegen die LED’s, die Cateye benutzt mit einer Lebensdauer von mindestens 100000 Stunden angegeben sind! Dies sind die wesentlichen Vorteile dieser Technik.

    Verarbeitung:

    von außen sieht die Cateye sehr gut aus. Zwei Kunststoffteilen sind die wesentlichen Konstruktionselemente.