Catania Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Stadt voller Kultur und Leben
  • Flair und Kultur

Nachteile / Kritik

  • Kriminalitaet - Vorsicht!
  • Verkehr, Lärm, Parksituation

Tests und Erfahrungsberichte

  • Catania - Eina Hassliebe?

    Pro:

    Flair und Kultur

    Kontra:

    Verkehr, Lärm, Parksituation

    Empfehlung:

    Ja

    Der Beginn unseres 1-wöchigen Sizilien-Urlaubs im Juni 2007 an einem Spät-Samstag-Nachmittag stand unter einem denkbar schlechten Stern. Der Flug mit TUIFly von Frankfurt nach Catania hatte fast 2 Stunden Verspätung. Zum anderen bot bis dato keine andere mir zur Zeit bekannte Fluggesellschaft einen so mieserablen Service wie TUIFly, nämlich so gut wie gar keinen. Bei Ryanair weiß ich wenigstens, warum es so ist. Bei einem Flugpreis von fast 300 EUR allerdings habe ich dafür allerdings kein Verständnis. Zuguterletzt bekamen wir um 0:30 am Sonntag morgen noch gerade so unseren gebuchten Mietwagen. Der Urlaub konnte also beginnen ...


    Anreise, Autos und Verkehr
    Der

    Produktfotos & Videos

    Piazza-del-duomo
    Piazza del Duomo von ctrefz
    am 13.04.2008
    Wochenmarkt
    Wochenmarkt von ctrefz
    am 13.04.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 29.04.2008, 02:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön Schöner Sehr Hilfreich

    • UnserRenatchen

      UnserRenatchen, 13.04.2008, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß vom Renatchen

    • morla

      morla, 13.04.2008, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir noch einen sonnigen sonntag. lg. petra

    • Tutule

      Tutule, 13.04.2008, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht.LG

  • Tanz unter dem Vulkan

    Pro:

    Stadt voller Kultur und Leben

    Kontra:

    Kriminalitaet - Vorsicht!

    Empfehlung:

    Ja

    Wie kann man nur in Catania wohnen - direkt am Vulkan?

    Ja, wie kann man das - und was ist mit der taeglichen Bedrohung? Nun, ich kann jetzt aus ueber dreijaehriger Erfahrung sagen, in der Zeit war ich meist in Catania, seltenst auf Malta, dass man sich hier recht wohl fuehlen kann! Und an den Vulkan als Bedrohung denkt man gar nicht, auch wenn an ihn taeglich sieht von fast ueberall in der Stadt aus (und er gerade die letzten Wochen wieder recht aktiv ist).

    Aber eines ist mir immer noch etwas merkwuerdig, besser merk wuerdig, obwohl man es sich nicht merken muss weil man ueberall in der Stadt daran erinnert wird: Da finden sich Hinweisschilder auf Sammelplaetze, wo man

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 30.12.2008, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dir wünsche ich einen fantastischen Rutsch ins Neue :- Allerliebste Grüße von panico:-

    • frankensteins

      frankensteins, 22.12.2008, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn ich dich richtig verstehe, liebst du diese Stadt, noch immer. lg

    • giselamaria

      giselamaria, 12.11.2008, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super berichtet, aber auch wieder, weil von 2006, bw nicht mehr sinnvoll oder ?? Was meinst du ? _LG Gisela

    • tk7722

      tk7722, 07.11.2008, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße