Cellway (Cellway) Cellway, Allgemein Mobilfunk Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)

Pro & Kontra

Vorteile

  • günstige Tarife, freie Netzwahl am Anfang

Nachteile / Kritik

  • Service ???

Tests und Erfahrungsberichte

  • Finger weg von Cellway

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe im April einen Vertrag abgeschlossen wobei ich keine Anschlussgebühr im Tarif fifty sms power bezahlen sollte. Der Betrag von 25 Euro wurde in der ersten Rechnung aber abgebucht. Mein Anruf ergab, dass sie nochmals eine Kopie des Vertrages per Fax haben wollte was ich dann auch sofort gemacht habe. Mit der Juni Rechnung erfolgte wieder keine Gutschrift. Auf meinen Anruf hin wurde mir gesagt, dass es ein Versehen wäre, mit nächster Rechnung erfolge die Gutschrift. Was natürlich NICHT geschah. Per Fax habe ichder Fima Cellway am 5.7.03 mitgeteilt, dass ich den Rechnungsbetrag zurückhole und mit meiner Forderung verrechne werde. Keine Reaktion also Geld zurück, was dann kam war die 1.
  • Top Angebot - Top zufrieden - für mich als Wenigtelefonierer !

    Pro:

    günstige Tarife, freie Netzwahl am Anfang

    Kontra:

    Service ???

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    ich persönlich bin absolut kein Handy Fan und sah es immer als sinnlos an. Natürlich hatte ich auch eine Zeit, wo ich mit nem Handy am Ohr duch die Gegend rannte und mir cool vorkam ;-) Es macht aber süchtig und schädigte vor allem den Geldbeutel. Daher schaffte ich alles ab, aber es fehlt irgend etwas.

    Was ist, wenn ich mit dem Auto auf einer Landstraße in einer verlassenen Gegend liegen bleibe? Was ist, wenn ich irgendwo abgeholt werden muss, weil ich was getrunken habe? Immer andere Handys zu benutzen ist auch doof. Sowas mag ich nicht.

    Es musste also ein „Notfallhandy“ her !!!

    Pre-Paid Karte kommt absolut nicht mehr in Frage. Es
  • Lasst es bleiben !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor nun etwa 2 Jahren habe ich ein Handyvertrag bei D-Plus abgeschlossen, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden war, doch dann wurde D-Plus von Cellway übernommen.

    Cellway bietet eigentlich alle Tariefe an die man auch bei anderen Providern bekommt, dies ist ja recht einheitlich.

    Aber hat man mal ein Problem und ruft die Hotline an dann ist es mit dem guten schon vorbei. Stundenlanges warten bis man mal jemand an der Leitung hat.
    Ist man dann endlich mit jemanden verbunden weiß dieser nicht bescheid und verbindet einen weiter, aber diese Person ist natürlich in einem Kundengespräch und man wird gebeten später nochmal anzurufen. Meist ist das nächste Gespräch
  • Grottenschlecht ist untertrieben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der Mobilfunkprovider Cellway ist so ziemlich das Schlechteste was mir in letzter Zeit untergekommen ist.

    Leider bin ich seit Juni 99 Kunde der Firma Cellway, dort habe ich einen 24 Monatsvertrag über eine D1-Karte abgeschloßen.

    Service ist fast nicht zu erhalten, keine Kontostandbafrage, was bei anderen Anbietern zu Nulltarif normal ist, muß bei Cellway teuer bezahlt werden, man muß für eine "Schutzgebühr" für 4,45 DM eine sogenannte Servicecard erwerben, mit der es dann möglich ist etwas mehr Service zu erhalten.
    Es kann aber nicht angehen, das man sich Service erkaufen muß, da hat Cellway wohl etwas falsch verstanden!
    Ebenfalls gut zum Bild passt die
  • Halsabschneider vom Dienst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich wollt ich immer kein Handy, doch die Erinnerung an die Kranheitszeit mit meinem Sohn änderte kurz vor Ende meiner dritten Schwangerschaft dann meine Meinung. Damals war ich im Winter in einer Situation, wo der Herzmonitor meines Sohnes Alarm geschlagen hatte und ich zusehen mußte, wie ich zu einem Telefon kam, um einen Notarzt zu rufen. Zwar starb mein Sohn nicht an dem Tag, sondern später zu Hause, wo ein Telefon sofort zur Hand war, doch ich hatte einfach Angst.

    Somit kam es mir gelegen, daß mein Mann Unterlagen von der Procom mitbrachte, bei denen ich nur eine Grundgebühr von DM 6,95 zu zahlen brauchte, weil ich ein eigenes (oder besser von meinem Schwager

    Kommentare & Bewertungen

    • axxit1

      axxit1, 02.09.2003, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war eigentlich sehr zufrieden mit cellway, bin aber nun bei vodafone, da sie mir ein besseres angebot gemacht haben!

    • Netti1982

      Netti1982, 14.04.2002, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut zu wissen, MfG Netti

  • Ich bin einfach zufrieden!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also wenn ich die Meinungen über Cellway, den Mobilfunkanbieter aus Hallbergmoos hier bei yopi und vor allem auch bei anderen Meinungsplattformen lese, komme ich doch etwas ins Grübeln.

    Ich lese sehr viel Kritik und nur sehr wenig Positives.

    Diesen Meinungen kann ich einfach nicht zustimmen, denn ich habe nur positive Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht.

    Zunächst einmal wie ich dazu kam. Als völliger Neuling mit einem Mobilfunktelefon war es reiner Zufall. Erst im November 2000 entschloss ich mich zum Handykauf, als ich vom Burda-Verlag ein Angebot erhielt: Handy Nokia 3210 im selbst gewählten Netz (D 1, D2 oder E-Plus) zum monatlichen Grundpreis von

    Kommentare & Bewertungen

    • Kuschelbiene

      Kuschelbiene, 07.04.2002, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schau mal bitte in dein GB

  • Kein Service und reine Geldabzockerei!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Oh man, ich hab heut schon wieder meine Handyrechnung erhalten. Und schon wieder haben sie was anderes berechnet. Diese Unternehmen ist echt eine Schande für den gesamten Dienstleistungssektor! Im Oktober haben die mir eine Servicenummer berechnet, die ich überhaupt nie angerufen habe und jetzt, nach etlichen Telefongesprächen, haben sie mir auch noch eine Bearbeitungsgebühr und eine Rechnung für die Überweisung geschickt. Überweisung, obwohl man das Lastschriftverfahren nicht kündigen kann? Komisch! Echt! Und ich dachte immer die Unternehmen kennen sich in solchen Sachen besser aus als ein normaler Bundesbürger. Aber so kommen sie natürlich wieder zu Geld. Die nie angerufene Servicenummer