Chicco Beruhigungssauger Tropfenform Testberichte

Chicco-beruhigungssauger-tropfenform
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnuller beruhigen und trösten das Kind
  • süsse Motive, mal was anderes

Nachteile / Kritik

  • Bei übermässigem, langjährigen Gebrauch u.U. kieferschädigend
  • zu hartes Gummi bzw. Silikon, etwas überteuert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Chiccos \"physiologische Beruhigungssauger\"

    4
    • Design:  schlecht
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Schnuller beruhigen und trösten das Kind

    Kontra:

    Bei übermässigem, langjährigen Gebrauch u.U. kieferschädigend

    Empfehlung:

    Ja

    Ob Schnuller oder nicht, das ist wirklich eine Frage an der sich die Geister scheiden. Ich glaube Eltern können über diese Frage ebenso aneinandergeraten wie Nicht-Eltern in Bezug auf Religion oder Politik. Sei's drum. Jeder muss sich selbst entscheiden. Schnuller kann man leichter abgewöhnen als Daumen - das spricht dafür. Aber es heisst, sie können die Kieferentwicklung schädigen - das spräche dagegen, allerdings scheint es so als wäre dies auch nur bei ständigem, langjährigen Gebrauch von Schnullern der Fall.

    Wir haben, neben den Avent-Saugern, auch einen Chicco-Beruhigungssauger in Tropfenform erworben. Dabei habe ich mich im Babyfachgeschäft gründlich über die Chicco-Sauger

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 05.12.2006, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Chicco Schnullis waren etwas hart.....

    Pro:

    süsse Motive, mal was anderes

    Kontra:

    zu hartes Gummi bzw. Silikon, etwas überteuert

    Empfehlung:

    Nein

    Im Urlaub kauften wir notgedrungen in einer Apotheke (Italien) Chicco Beruhigungssauger in Tropfenform.
    Unsere Svenja war nicht allzu begeistert davon, ich auch nicht:
    Farblich waren sie zwar sehr ansprechend, sie hiessen "Fruits" und es gab:
    gelbe mit Bananen drauf
    orangene mit Orangen drauf
    rote mit Erdbeeren drauf
    blaue mit Pflaumen drauf
    lila mit Weintrauben drauf
    grüne mit Äpfel drauf
    Sie hatten einen weissen festsitzenden Greifring, was auch noch positiv zu bewerten ist. Aber das Saugteil...oje...es gab Silikon und Kautschuk zur Auswahl. Wir probierten beides aus.
    Beide Ausführungen davon waren dermassen Hart, garnicht so weich und
  • Chicco-Sauger in Tropfenform

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor Monaten (da war mein Kleiner etwa 5 Monate alt) wieder mal in einem Babyfachgeschäft war, entdeckte ich die Chicco-Sauger in Tropfenform.
    Noch nie habe ich diese in einem Laden gesehen, und da ich schon öfter Anzeigen darüber in diversen Babyzeitschriften las-die sich immer sehr positiv über diesen Sauger äußerten), wollte ich wissen ob der wirklich so gut ist.

    Die Tropfenform-Schnuller sind die, die vollständig aus Gummi sind, sie sehen nicht grad umwerfend aus, da sie ja rundherum aus Kautschuk sind, auch der "Griff", aber zum Schlafen sind sie wunderbar! :-)
    Mein Sohn hat die Eigenart, Nachts den Schnuller auszuspucken und schläft dann die restliche

    Kommentare & Bewertungen

    • smo2001

      smo2001, 25.02.2002, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bis dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!smo2001

    • anonym

      anonym, 24.02.2002, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GUTER BEITRAG - VIELLEICHT LIEST MAN SICH JA MAL WIEDER!?!

    • engel123

      engel123, 24.02.2002, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das mit den nuckeln ist ja sowieso immer so ein ding