Coburger Münsterländer Rolle mit Weißschimmel und Rotkulturen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • kräftig, saftig und pikant, je nach Reife

Nachteile / Kritik

  • Kalorien

Tests und Erfahrungsberichte

  • ich bin von der rolle

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    siehe text

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern Abend haben mein Mann und ich uns nach getaner Arbeit eine leckere Brotzeit gegönnt. Dazu gab es eine Käserolle aus dem Hause Milchwerke Oberfranken.

    Hier erst einmal vorab alle Daten, die ich zum Produkt auftreiben konnte:
    =====================================================

    Es handelt sich um einen Weichkäse mit Weißschimmel und Rotkultur.


    Nährwertangaben: (100g Käse enthalten durchschnittlich)
    ==========================================

    Brennwert 1627 kJ. / 394 kcal.
    Eiweiß 13 g
    Kohlenhydrate < 1g
    Fett 38,0 g
    Lagerung +4 bis +6°C
    Zutaten: pasteurisierte Kuhmilch, Salz, Milchsäurekulturen,

    Kommentare & Bewertungen

    • Frederica_20

      Frederica_20, 17.03.2010, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße! Frederica_20

    • paula2

      paula2, 13.03.2010, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • mima007

      mima007, 11.03.2010, 08:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • bigmama

      bigmama, 11.03.2010, 08:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • UND DAS IST DIE LECKERE MÜNSTERLÄNDER ROLLE

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Münsterländer Rolle ... als ich diese zum ersten mal kaufte, wußte ich eigentlich gar nicht so recht, was ich kaufte. Eine große, dicke Rolle, in welcher sich Käse befand, weich wie Frischkäse, rund wie Rollenbutter und der Aufschrift nach ein Weichkäse.
    Na ja, was man noch nicht kennt, sollte man doch vielleicht mal probieren, vielleicht schmeckt dieser Käse gut und ist mal was ganz anderes. Meistens kaufe ich im Plus-Markt ein und die meisten Käsesorten kennt man ja schon mehr oder weniger und man freut sich, wenn man mal in einem anderen Supermarkt wie zum Beispiel im Netto was Neues entdeckt.
    Die Rolle ist eine 250g Rolle, verpackt in rosa/rotem Papier und mit dieser

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 09.10.2004, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den habe ich früher geliebt. Es ist ein wahrlich schmackhafter Käse. Allerdings derzeitig aus meinem Ernährungsplan gestrichen. Aber er kommt "wieder". LG maria

  • Coburgs Edler...saftig und pikant

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    kräftig, saftig und pikant, je nach Reife

    Kontra:

    Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Coburger
    EdlerWeichkäse
    Münsterländer Art mit Rotkultur
    Doppelrahmstufe

    Auf der Suche nach weiteren Käsesorten für unsere Käseplatte
    bin ich bei Aldi fündig geworden.
    Hier erhält man frisches Material und braucht keine Angst zu
    haben, dem finanziellen Ruin ins Auge zu sehen.

    Es sollte ein schmierfähiger, weicher und aromatischer Käse sein.
    Die Duftentwicklung ist dabei zweitrangig, es kann auch kräftiger sein.

    Entschieden wurde diesmal für die Coburger EdlerWeichkäserolle ( s.o. )
    Für 1,50 Euro

    Es gibt noch eine weitere Sorte, und zwar:
    „Mit Creme Fraiche verfeinert“
    Diese ist im Aussehen ähnlich,
  • Auch der kann stinken ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ◦∞♡∞◦ Vorwort: ◦∞♡∞◦

    Da es bei uns auf der Arbeit nur Wurst in der Kantine als Brotbelag gibt, muss ich mir hin und wieder mal einen leckeren Käse mitnehmen damit ich nicht irgendwann einen Wurstkoller bekomme ;o)

    Bei Norma habe ich etwas entdeckt, was mich magisch anzog und gleich nach 2 Varianten greifen lies.
    Coburger Münsterländer Rolle kann man dort für 1,49 Euro pro 250 g Rolle erwerben.
    Die erste Sorte die ich Euch nun vorstellen möchte ist mit Weißschimmel und Rotkulturen und ein kleiner Stinker wie ich ihn liebe ;o)
    Ob ich mich mit dieser Käsesorte anfreunden kann, werdet Ihr nun erfahren.



    ◦∞♡∞◦ Verpackung: