Coca-Cola Sprite Testberichte

Coca-cola-sprite
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr spritzig , angenehmer Citrusgeschmack , schmeckt auch warm noch recht gut
  • Werbung, die dafür gemacht wird ...
  • Geschmack, Durstlöschend,
  • erfrischend (wenn kalt) fruchtiger Zitronengeschmack
  • Geschmackssache

Nachteile / Kritik

  • relativ viel Zucker
  • Geschmack nicht optimal, nicht schwächere Konkurrenz
  • Preis für 50ml Flasche
  • kein Durstlöscher
  • sehr süß künstlicher geschmack Suchtgefahr

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alle Aspekte betrachtend nicht optimal!

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  gering
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Werbung, die dafür gemacht wird ...

    Kontra:

    Geschmack nicht optimal, nicht schwächere Konkurrenz

    Empfehlung:

    Ja

    Coca Cola Sprite:

    Hallo yopi-Leser,
    mein heutiger Bericht gehört der bekannten Sprite. Dieses Getränk ist eine Zitronen-Limonade und ist sehr populär.

    Aufbau meines Berichts
    - Verpackung
    - Hersteller
    - Nährwertinformationen
    - Preis
    - Geschmack
    - Fazit

    Verpackung:

    Ich rede bei meinem Bericht von der 1 Liter-Flasche und nicht von der abgebildeten Dose! Die Außenhülle der Flasche ist vorwiegend Blau und Grün gehalten. Das Wort „Sprite“ ist von einem merkwürdigen grauen Kasten umgeben, in dem sich eine Zitrone teilt. Das Innere der Zitrone scheint grün zu sein. Es sieht so aus, als würde die Zitrone gerade ins Wasser

    Kommentare & Bewertungen

    • ThomasKu

      ThomasKu, 15.08.2011, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • babygiftzwerg

      babygiftzwerg, 27.08.2010, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht. LG ulrike

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 27.08.2010, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... würd mich über gegenlesung freuen. lg

    • sigrid9979

      sigrid9979, 27.08.2010, 09:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht.Lg ....Sigi

  • Sprite - Das ist aber süß!

    3
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -Geschmackssache

    Kontra:

    -sehr süß -künstlicher geschmack -Suchtgefahr

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag liebe Leser,
    nach langem Nichts-tun werde ich nun wieder einen bericht schreiben :)

    Heute geht es um das Getränk SPRITE.

    Wie ich dazu kam:
    Es war ein sonniger Sonntag, eine Freundin und ich wollten ins Kino. Ich war durstig, doch wie jeder weiß, sind sonntags eigentlich alle Läden geschlossen - außer diese kleinen Zeitungskioske. So ging ich dort hinein und ab zum Kühlschrank. Es standen zwar keine Preise dran, aber ich griff einfach mal zu SPRITE, da ich dies lang nicht mehr getrunken habe.

    Aussehen:
    -Verpackung: Ich kaufte nicht wie oben im Bild eine Dose, sondern eine Flasche. Diese ist grün-transparent. Der Deckel

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 30.04.2006, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

    • Flute

      Flute, 30.04.2006, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG. Dunja

    • topware2002

      topware2002, 30.04.2006, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

    • Mogry1987

      Mogry1987, 30.04.2006, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • Zur Abwechslung bei diesen Temperaturen gelegentlich

    4
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Markenartikel von gleichbleibender Qualitaet, guter Gescchmack, Preis okay.

    Kontra:

    Dosen

    Empfehlung:

    Ja

    Sprite, als das auf den Markt kam sagte ich: brauch ich nicht.

    Denn es gab ja Mineralwasser (Sprudel) mit Geschmack in Huelle und Fuelle. Ich erinnere mich an eine Marke schon in meiner Jugend, die ausgezeichnet schmeckte: Brueckenauer Mineralwasser, also ein Wasser aus dem bekannten Heilbad Bad Brueckenau, das es u.a. mit Zitronengeschmack gab. Und das wurde jede Woche, wenn man wollte kastenweise frei Haus geliefert. Es war wohl auch preislich guenstig und vor allem: der Geschmack unuebertrefflich gut - bis heute.

    Ich weiss nicht, ob es diese Marke in Deutschland oder in Bayern, zumindest in Franken, noch gibt. Spaeter musste ich mich ohnehin umstellen, habe

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 03.03.2007, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • tanja2003

      tanja2003, 30.09.2006, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 18.09.2005, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber nur verdünnt mit Mineralwasser, denn es ist eklig süß. lg

    • topfmops

      topfmops, 16.09.2005, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      warste so'n netter und sympathischer mensch und nun so was!! cola?? nicht mal zum füße waschen!!!!!

  • Super Durstlöscher

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community,
    Liebe LeserInnen,


    Aufbau meines Berichtes
    1. Bezugsquelle und Preisangaben
    2. Inhatsstoffe
    3. Aussehen der Flasche
    4. Der Geschmack
    5. Fazit / Schlusswort


    1. Bezugsquelle und Preisangaben
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Gekauft habe ich die Sprite in einem Getränkemarkt bei mir um die Ecke. Für die 1L-PET Flasche zahlte ich 0,89 Euro plus 0,15 Euro Pfand; dass macht schließlich einen Endpreis von genau 1,04 Euro. Den Preis halte ich für angemessen, da dies ein Markenprodukt ist. Ein vergleichbares Billiprodukt schmeckt einfach nicht so wie dieses.


    2. Inhatsstoffe

    Kommentare & Bewertungen

    • florrischu

      florrischu, 09.09.2005, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sprite hat mir persönlich zu viel Kohlensäure! Das gibt ein unagenehmes Blubbern im Bauch

  • Leckerer Durstlöscher

    3
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Geschmack, Durstlöschend,

    Kontra:

    Preis für 50ml Flasche

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Ab und zu wenn ich in der Stadt bin und durst bekomme geh ich in einen Supermarkt und kaufe mir meist Sprite zur erfrischung. Desshalb möchte ich sie euch vorstellen.

    Verpackung
    Die Sprite befindet sich in einer durchsichtigen Flasche. Es gibt 2 Etiketten. Auf beiden befindet sich das Sprite Logo. Der Schraubverschluss ist tief blau und auf ihm steht "Sprite". Auf einem der 2 Etiketten gibt es noch ein paar Informationen über da Produkt.

    Die Sprite
    Das Getrank ist einfach nur durchsichtig.

    Geschmack
    Die Sprite erinnert an einfache Zitronenlimo. Nya das ist es ja auch :). Jedoch schmeckt sie ein wenig

    Kommentare & Bewertungen

    • Baschtl

      Baschtl, 16.08.2005, 04:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meiner Meinung nach ist dieser Testbericht dir sehr gut gelungen!

  • Geschmackssache..

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    Geschmack, Süße, Sprudeln

    Empfehlung:

    Nein

    Wie ich dazu gekommen bin:

    Das erste Mal hatte ich Sprite wohl als kleines Kind. Damals gabs ja noch die Dosen. Heute gibts die Dosen glaub nur noch im Ausland. Momentan habe ich Sprite in der 1l-Mehrwegflasche. Haben das Sprite nur aus Zufall weil wir neulich Besuch hatten, für den alltäglichen Gebrauch ist das Sprite nichts für mich, näheres werdet ihr noch im Folgenden erfahren.
    In der Flasche befindet sich 1l. Es gibt sie eigentlich überall wo's Getränke bzw Cola etc gibt.


    Verpackung:

    Sprite befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche. Sie hat einen blauen Deckel, den man auf und abschrauben kann. Vorne klebt ein blau-grüner

    Kommentare & Bewertungen

    • carina05

      carina05, 17.12.2005, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh <br/>lg carina

    • marina71

      marina71, 16.08.2005, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag ich eigentlich hin und wieder ganz gerne.

    • anonym

      anonym, 16.08.2005, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sprite nicht schlecht.

  • Sprite - total legga

    3
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    - erfrischend (wenn kalt) - fruchtiger Zitronengeschmack

    Kontra:

    - kein Durstlöscher

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt denn heutzutage keine Sprite?
    Für die die es NICHT kennen, bitteschön lernt es kennen:

    Kurze Info
    Sprite ist Limonade mit Zitronengeschmack.
    Sie ist in 0,33/ 0,5/ 1/ 1,5 und 2 Liter Flaschen
    und Dosen (je 0,33 L) zu kaufen. Der Preis pro Dose beträgt
    circa 40-50 Cent, die 0,33 und 0,5 L Flaschen haben einen Preis von 80 Cent - 1, 30 €. Die großen Flaschen pendeln zwischen
    einem Euro und 2 Euro.


    Geschmack
    Sprite schmeckt total süß und erfrischend. Bitte kalt trinken,
    denn dann schmeckt sie am Besten. Sie hat einen intensiven, fruchtig frischen

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 13.07.2005, 03:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider die Inhaltsstoffe. Trage sie nach, melde dich noch einmal bei mir, und du bekommst von mir ein "sehr nützlich"

  • ### SPRITE --->>> ERFRISCUNG AUF DIE SCHNELLE ART ###

    4
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es wieder einen neuen Beitrag zum Thema Softdrinks und ich möchte euch heute ein Getränk vorstellen, dass ich auch ab und zu gerne trinke, aber nur dann, wenn gerade die richtige Coca Cola knapp wird. Es handelt sich dabei um ein Getränk namens Sprite, dass ihr eh alle kennt und vor allem stammt es vom gleichen Hersteller wie die Original Coca Cola.


    Wo bekomme ich Sprite?


    Sprite bekomme ich in der Regel in jedem Laden, in dem ich auch normale Coca Cola bekomme. Das heißt also schon mal, dass ich Sprite auf keinen Fall bei Aldi bekomme, aber in diversen andern Supermärkten bekomme ich es auf
  • Erfrischungsgetränk mit Zitronengeschmack...

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ...so zumindest wird "Sprite" vom Hersteller "Coca Cola" beschrieben. Es handelt sich dabei also einfach um Zitronenlimonade. "Sprite" gibt es mittlerweile nicht mehr in Dosen, seit darauf Pfand erhoben wird, sondern eher in PET-Flaschen, meist in 0,5 und 1 Liter. Die kosten je nach Supermarkt oder Tankstelle mal zwischen 1,20 und 2 Euro, da ist die Preisspanne wirklich sehr hoch. Das Getränk steht so gut wie immer in einem Kühlregal


    Verpackung
    =================
    "Sprite" erkennt man an der grünen Farbe und dem weißen Schriftzug. Die PET-Flaschen sind immer ganz praktisch, weil sie praktisch nicht kaputt gehen. Selbst wenn einem die Flasche auf den BOden fällt,
  • Die Sprite - altbewährte Zuckerpumpe mit herrlich spritzigem Geschmack

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    sehr spritzig , angenehmer Citrusgeschmack , schmeckt auch warm noch recht gut

    Kontra:

    relativ viel Zucker

    Empfehlung:

    Ja

    Der heutige Bericht geht einmal in die Richtung der flüssigen Genußmittel , genauer gesagt geht es um die altbewährte Sprite !


    Die Sprite... :
    ---------------
    ist bereits seit Jahren fester Bestandteil der Coca Cola Company und erfreut einen mit spritzig süßer Erfrischung . Die Sprite in Dosen hat meiner Meinung nach einen leicht besseren Geschmack wie die Plastikvariante , ist aber sicherlich Ansichtssache . Irgendwie kommt der Geschmack jedoch intensiver rüber , in Zeiten wo Dosen jedoch mehr Aufwand bedeuten und mehr Kosten als früher ist die Plastikvariante sicherlich kein schlechter Griff und macht auch keinen großartigen Unterschied .


    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • pumba

      pumba, 26.03.2005, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      macht einen den Mund voll wässrig.... ;)