DTM Race Driver (PS2 Spiel) Testberichte

Dtm-race-driver-ps2-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Storymode, Gegner KI
  • Sehr gute Grafik,Der Preis beträgt 27.26 Euro,cooler Sound,krasse Schäden,Multiplayer und Story Modus.
  • Motivierende Karriere, dicker Umfang mit vielen Fahrzeugen und abwechslungsreichen Strecken, gelungener Multiplayerspaß, sauber modellierte Autos, sehr gutes Schadensmodell, stimmiger Sound, gutes Handling, gelungene Kameraperspektiven, anspruchsvoll, spa
  • Fahrphysik grandios, Super Schadenmodell

Nachteile / Kritik

  • durchschnittliche Grafik, teilweise unrealistisches Fahrverhalten
  • ...nichts...
  • Nur leicht überdurchschnittliche Optik aufgrund vereinzelter Patzer (böse Pop-Ups am Streckenrand, nicht immer konstant hohe Bildrate), nett gemeinter doch farbloser Pseudo-Storymodus, nach erfolgreichem Karriere-Ende droht der Einzelspieler-Motivation da
  • Schwache Story

Tests und Erfahrungsberichte

  • schniller gehts nimmer

    5
    • Grafik:  sehr gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    Sehr gute Grafik,Der Preis beträgt 27.26 Euro,cooler Sound,krasse Schäden,Multiplayer und Story Modus.

    Kontra:

    ...nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    Das Jahr 2003.Es kommt nach meiner Meinung nach das beste Rennspiel überhaupt auf den Markt.Es wurde von Computerbild mit der Note 1 benotet und von Bravo Screenfun ebenfalls.
    Außerdem kenne ich noch ein paar Cheats, die man Im Optionen Menü unter Bonus Bereich bei Codes eingeben muss:CARS-Alle Autos,TRACKS-Alle Strecken,CREDITS-???,BAAZNZ-Mehr Schäden,YUPAAW-keine Schäden,YUPPUY-mehr Fähigkeiten für die Autos,BAAYOW-alle Pro Race Herausforderungen. Der Preis beträgt nur noch 27.26 Euro.Dazu gibt es noch einen coolen Story Modus.Zu zweit kann man das Spiel auch noch spielen.
  • DTM Race Driver

    Pro:

    Fahrphysik grandios, Super Schadenmodell

    Kontra:

    Schwache Story

    Empfehlung:

    Ja

    Story:
    Als kleines Kind muss Ryan McKane mit ansehen, wie sein Vater bei einen Rennen stirbt. Ausgelöst hat diese Katastrophe ein junger und rücksichtsloser Fahrer aus England. Trotzdem will Ryan etliche Jahre später auch Rennen fahren. Sein großer Bruder Donnie ist ebenfalls Rennfahrer und sehr besorgt um seinen kleinen Bruder...
    Erstmals bei einer Rennsimulation hat man eine echte Story, was dem Spiel ein gewisses Film-Flair verleiht. Die Story ist kitschig, vorhersehbar, kaum spannend aber trotzdem unterhaltsam. Also typisch Hollywood eben!

    Gameplay:
    Race Driver ist eine typische Rennsimulation was das Gameplay angeht. Man startet in der englischen
  • Rennspiel mit Story

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Grafik:Die Grafik ist sehr gut gelungen und das Schadensmodell auch.Die Texturen sind sehr sauber verarbeitet:Die Autos sehen sehr realistisch aus und die Strecken auch.Dies kann man gut erkennen.Aber wenn mal ein Unfall passiert ruckelt es sehr stark.Man sieht die Bremsspuren.Wenn man ins Kiesbett fährt wirbelt es Staub auf.Und was ich auch noch toll finde,wenn es regnet das da die Scheibenwischer angehen.

    Sound:Der Sound ist gut.Wie die Auspuffe krach machen.Man hört alles was sich auf der Strecke abspielt.Mehr kann man nicht dazu noch sagen.

    Steuerung:Die Steuerung ist easy auf X gibt man gas,auf Viereck bremst man usw.Man gewöhnt sich ziemlich schnell an die

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 31.03.2007, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Mit 230 durch Hockenheim und kein Ende in Sicht....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leserinnen und Leser zu meinem 4ten Bericht für Yopi.


    Codemasters neuestes Werk DTM Race Driver hat bereits vorab für viel Aufsehen gesorgt und wurde von der Presse hoch gelobt und gefeiert wie lange schon keine Rennsimulation mehr.
    Ich persönlich fieberte diesem Ereignis in ebenso großer Erwartung entgegen, da ich doch auch zu den begeisterten Toca Turing Cars Fahrern gehöre, die sich bislang jedoch mit einer Playstation1 begnügen mussten.
    Grund genug für mich also, mir eine Playstation2 zu leihen und mir das Spiel mal genauer anzusehen.

    Ob es was taugt, erfahrt ihr jetzt...



    DIE GESCHICHTE

    DTM Race Driver