Voltcraft Charge Manager 2000 Testberichte

Voltcraft-charge-manager-2000
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Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ladezeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Anzeige von Lade- und Entladekapazität, automatische Wartungsprogramme

Nachteile / Kritik

  • serielles Laden, keine 9V-Block-Ladung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immer den Überblick behalten

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ladezeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Anzeige von Lade- und Entladekapazität, automatische Wartungsprogramme

    Kontra:

    serielles Laden, keine 9V-Block-Ladung

    Empfehlung:

    Ja

    1. Vorwort

    Das Gerät, über das der folgende Testbericht handelt, ist bereits etwas älter und wird nicht mehr bei Conrad verkauft.
    Ich besitze es seit sieben bis acht Jahren. Und gerade das macht den Bericht lesenswert, weil Langzeiterfahrungen vorliegen.

    2. Intension und Beschaffung

    In meiner Jugend habe ich einen beachtlichen Teil meines Taschengeldes für Batterien jeder Art ausgegeben.
    Später kamen Akkumulatoren in den gleichen Baugrößen wie die Standard-Batterien zu erschwinglichen Preisen auf den Markt. Fortan legte ich beim Kauf von elektrischen Geräten u.A. auch mit wert darauf, dass sie auch mit Akkus betrieben werden
  • Der Conrad Chargemanager - das Spitzenladegerät

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das ultimative Ladegerät für alle Nickel-Kadmium und Nickel-Metallhydrid Akkumulatoren aller Größen mit 1,2 Volt ist für mich der Conrad ChargeManager 2000.

    Vorteile:

    -Man kann mit dem Gerät auch alte Akkus mit Memoryeffekt wiederbeleben, die in anderen Ladegeräten immer nur teilweise geladen werden. Dadurch verlängert sich das Akkuleben beträchtlich, was der Umwelt und dem Geldbeutel gut tut.
    -Auf dem LCD-Display kann man sowohl die in den Akku geladene Kapazität wie auch die Entladekapazität ( nach Ablauf eines Testes ) ablesen.
    -Die Anzeige der Ladung erfolgt in Echtzeit. Das heißt man kann ständig kontrollieren wie weit die Ladung fortgeschritten