Corel WordPerfect Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alte Liebe rostet nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es begann Mitte der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, als ich eine studentische Hilfskraftstelle an der Uni bekam, auf der ich für meinen Lieblingsprof ein Buch für eine Neuauflage überarbeiten sollte. Ich hatte zwar vorher schon einen sogenannten Home-Computer besessen (den man in Basics zu bedienen hatte und der an den Fernseher als Bildschirm angeschlossen wurde), ihn aber nach kurzer Zeit aus meiner Wohnung geschmissen, da es mir zu mühsam war. Nun sollte ich also wieder am Computer sitzen.
    Begeistert war ich nicht davon, aber das Projekt interessierte mich und so sagte ich zu.

    Die Textverarbeitung, die ich zu benutzten hatte, nannte sich WordPerfect und war in
  • Besser als Word je sein wird!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich gehöre zu den eifrigen WordPerfect-Nutzern. Vor einigen Jahren war ich noch so einfältig und installierte eine raubkopierte Version von MS-Office inkl. Word rauf, was ein Jahr später wieder runter ging. StarOffice mit der Textverarbeitung StarWriter war ein ziemlicher Speicherfresser. Und vor einem Jahr fand ich bei Ebay ein tolles Angebot: WordPerfect Office 2000 für einen relativ niedrigen Preis. Ich bezahlte um die 120 Mark.

    Was ich an WordPerfect schätze, ist seine Zuverlässigkeit. Es gibt kaum Abstürze, WordPerfect kann im Gegensatz zu Word auch mit langen Dokumenten arbeiten und die Ausdrucke mit WordPerfect sind perfekt.

    Unterstützt bei meiner Arbeit
  • Weltbeste Textverarbeitung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WordPerfect ist mit Abstand meine Lieblingstextverarbeitung. Wer meine Meinung zu Word 2000 schon gelesen hat (die ist wirklich lesenswert) , der kann sich das sicherlich gut vorstellen. Ich selbst benutze WordPerfect 7 für Windows.

    WordPerfect 7 bietet wirklich alles. Man kann sich alles ganz persönlich einrichten, von der Menüleiste bis zum Tastaturlayout. Das mit dem Tastaturlayout hat mir dermaßen geholfen, dass ich jetzt per Alt Gr+E den Euro ( ) schreibe. Das Microsoft-Update ändert nur an den Microsoft Office-Anwendung etwas.

    Anders als bei den Microsoft Office-Produkten, wird bei WordPerfect 7 nicht so eine Geheimniskrämerei betrieben. Der Menüpunkt