Costa Brava Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super für Nachtschwärmer und Sonnenanbeter

Nachteile / Kritik

  • leider etwas teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Palamos, schönes Städtchen an der Costa Brava

    Pro:

    Super für Nachtschwärmer und Sonnenanbeter

    Kontra:

    leider etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Jahren verbringen wir unseren Urlaub in dem Nachbarstädtchen Platja D'Aro und in jedem dieser Urlauber sind wir mehrere Tage in Palamos, Palamos liegt ca. 100 km nördlich von Barcelona. Hier ein paar Highlights

    Dienstags Wochenmarkt:
    In Palamos ist, meiner Meinung nach der schöneste Wochenmarkt. Wenn man von Platja D'Aro kommt, hält man sich am Ortseingang links, nach ca. 200 Metern kommt ein großer Parkplatz und dort beginnt auch der Markt. Ein kleiner Tipp, bitte um ca. 10 Uhr kommen um diese Uhzeit schlafen die meisten Urlauber noch und es ist einfach schöner den Markt zu besuchen, wenn noch nicht so viel los ist. Für den Markt wird eine komplette Strasse gesperrt,

    Kommentare & Bewertungen

    • Streetstar

      Streetstar, 30.08.2005, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      An der Costa BRava war ich auch ein paar mal, und es hat mir da immer sehr gut gefallen! LG, Chris.

  • Empuriabrava: Venedig in Spanien

    Pro:

    Für jeden etwas dabei. Gepflegter,aussergewöhnlicher Ort

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    heute möchte ich euch einmal über meine zweite Heimat erzählen: Ampuriabrava (oder in Catalan: „Empuriabrava“) an der Costa Brava. Seit 22 Jahren hat meine Familie nun eine Wohnung dort. Von Kindesbeinen an war ich mehrere Wochen oder Monate dort. Ampuria, wie wir es liebevoll nennen, hat einen solchen Platz in meinem Leben eingenommen, dass ich als Kindergartenkind stets zwei „zu Hause“ angegeben habe: Deutschland und Spanien.
    Heute möchte ich euch gerne von dem Ort erzählen, der mir in den letzten 2 Jahrzehnten ans Herz gewachsen ist:

    ***Geschichte und Lage***
    Ampuria ist – obwohl es den wenigsten bekannt ist – die größte Marina Europas.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.04.2007, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Oster-Feiertage! LG Damaris :-)

    • panico

      panico, 07.03.2007, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • hjid55

      hjid55, 05.03.2007, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 03.03.2007, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Discotheken in Malgrat de Mar

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Malgrat de Mar gibt es viele Diskotheken. Während meines 10-Tägigen Urlaubs an der Costa Brava habe ich in der Stadt Malgrat de Mar die Diskotheken Asterix, Qk, Tropicana, Don Juan und Keeps gesehen. IN drei Discotheken von den 5 war ich drin und möchte euch deshalb von ihnen Berichten.

    Asterix:

    Als ich um etwa 0 Uhr auf der Straße entlang gegen bin kam mir ein Typ entgeben und hat mir gesagt das heute freier Eintritt im Asterix ist. Als ich das hörte habe ich zuerst gedacht cool freier Eintritt, aber dann dachte ich mir das dort bestimmt nichts los sein wird. Trotzdem habe ich zu meiner Freundin gesagt das wir uns das einfach mal anschauen