CueCards 2000 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Stabil, Freeware, geniale Verknüpfung zwischen Datenbank und Textverarbeitung.
  • kostenlos, einfach zu bedienen, sehr komfortabel und vor allem extrem praktisch
  • Einfachste Bedienung hierarchische Datenbankstruktur keine starren Eingabemasken

Nachteile / Kritik

  • Nachteile sind mir keine bekannt.
  • aus meiner Sicht gibt es kein Kontra.
  • keine Ähnlichkeitssuche

Tests und Erfahrungsberichte

  • CueCards - Der virtuelle Zettelkasten

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Stabil, Freeware, geniale Verknüpfung zwischen Datenbank und Textverarbeitung.

    Kontra:

    Nachteile sind mir keine bekannt.

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist CueCards?
    CueCards ist eine Art Zettelkasten - eine äußerst sinnvolle Verknüpfung zwischen Textverarbeitung und Datenbank (hört sich nach trockenem Computerlatein an, ist es aber nicht). Und das Beste daran, es ist absolute FREEWARE. Man findet das Programm seit geraumer Zeit auf den CDrom Beilagen sämtlicher Computerzeitschriften, oder kann es sich unter www.cuecards.de herunterladen. Alle paar Monate erscheint eine noch neuere Version, doch wozu? Das Programm ist für meine Begriffe so wie's ist perfekt und ausgereift. Im Folgenden schildere ich die wesentlichsten Funktionen von CueCards und beziehe mich dabei auf die derzeit aktuellste Version 2.1, auch CueCards 2000

    Kommentare & Bewertungen

    • chaosdiva

      chaosdiva, 31.03.2004, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... ein super tipp für mich ... danke! ...

    • antjeeule

      antjeeule, 30.11.2003, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... ist wirklich ein tolles Programm. Ich habe es auch seit einiger Zeit auf meinem Rechner und arbeiter immer regelmäßiger damit, nachdem ich eben auch immer mehr Möglichkeiten entdecke. Die üblichen Schmierzettel sind wohl weniger ge

  • CueCards - intelligente Software für Textsammlungen

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    kostenlos, einfach zu bedienen, sehr komfortabel und vor allem extrem praktisch

    Kontra:

    aus meiner Sicht gibt es kein Kontra.

    Empfehlung:

    Ja

    CueCards - ein wichtiger Helfer!

    Jeder Computeranwender dürfte vor dem gleichen Problem stehen, dass man viele Aufgaben leichter und schneller ausführen könnte, wenn man die passende Software dazu hätte. Das Problem besteht aber meistens darin, dass man die passende Software nicht kennt oder nicht besitzt. Um so größer ist die Freude, wenn man dann einmal fündig wird und mit einem Mal ein Problemchen weniger hat. Ein gutes Beispiel dafür ist das Schreiben und Archivieren von Meinungen, die man bei DooYoo oder sonstwo geschrieben hat.

    Was habe ich da nicht schon alles probiert, vom Online-Schreiben über die Textverarbeitung zur Datenbank und wieder zurück,

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 12.05.2006, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich!

    • Estha

      Estha, 11.05.2006, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

    • blackangel63

      blackangel63, 11.05.2006, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

    • morla

      morla, 12.12.2005, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Mehr als nur ein Zettelkasten (Update)

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Einfachste Bedienung hierarchische Datenbankstruktur keine starren Eingabemasken

    Kontra:

    keine Ähnlichkeitssuche

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ich mit einem Windows-PC arbeitete, hatte ich einen Atari ST-Rechner. Für diesen Rechner gab es (von der Firma Omikron Soft- und Hardware GmbH) ein sehr flexibles Datenbanksystem (Freeway), das die Funktionen einer Textverarbeitung und einer Datenbank auf ideale Weise in einer Software kombinierte. Als dann der Ernst des Lebens begann und ich aus beruflichen Gründen auf einen Windows-PC umsteigen musste, suchte ich nach einer Alternative, da dieses tolle Programm leider nicht in einer PC- bzw. Windows-Version erhältlich war. Nach langer Suche in diversen Fachzeitschriften und im Internet stieß ich schließlich auf "CUEcards" von Marcus Humann Software Technology.

    CUEcards

    Kommentare & Bewertungen

    • schrift

      schrift, 26.03.2005, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich nie zuvor gehört. ist das programm in aktueller version verfügbar. mich würde der preis mal interessieren, wenn ich es nun nicht überlesen habe. ich bin mit word zwar zufrieden, aber wer weiß wielange...:)