DIT-BOND TOTAL RETURN A (WKN814806) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten für Fondsanlage:  gering
  • Support & Service:  gut
  • Wertentwicklung:  gut (7-9% Rendite)
  • Informationsmaterial:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Rendite, hohe Sicherheit

Nachteile / Kritik

  • keine Steuervorteile, bei Zinsanstieg kann der Kurs einbrechen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hervorragende Rendite bei überschaubarem Risiko

    5
    • Kosten für Fondsanlage:  gering
    • Support & Service:  gut
    • Wertentwicklung:  gut (7-9% Rendite)
    • Informationsmaterial:  sehr gut
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Besitzen Sie diesen Fonds?:  ja

    Pro:

    tolle Rendite, hohe Sicherheit

    Kontra:

    keine Steuervorteile, bei Zinsanstieg kann der Kurs einbrechen

    Empfehlung:

    Ja

    Der dit - Euro Bond Total Return war ein absoluter Überflieger. Er ist ein reiner Rentenfonds, dessen Anlagestrategie auf der flexiblen Nutzung von Zinsvorteilen und Kurschancen an den Rentenmärkten basiert.

    Seit Auflegung am 02. April 2002 hat er sage und schreibe 22 % zugelegt, was aufs Jahr umgerechnet über 7% p.a. bedeutet.

    Bei einem relativ niedrigen Ausgabeaufschlag von 3 % kann man diesen Fonds also auch guten Gewissens Leuten empfehlen, die ihr Geld nur kurz- oder mittelfristig anlegen wollen, da diese 3 % schnell wieder reingewirtschaftet sind.

    PIMCO, einer der erfolgreichsten Rentenfondsanbieter in den USA managt den Fonds, dessen Erfolg in dem

    Kommentare & Bewertungen

    • chruschi

      chruschi, 14.05.2005, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr nützlich von mir, da das Auswählen aus so vielen verschieden Möglichkeiten des Geldanlegens nun wirklich nicht einfach ist und gute Tipps enthalten sind! Jut, und ach ehm, habe Dir in Dein Gästebuch geschrieben! Bis dann, Chris

  • Eine Alternative zu Aktien und Aktienfonds......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein Depot bisher nur eine Streuung in verschiedene Aktienfonds hatte, wollte ich, nachdem mir mein Anlageberater auch dazu riet, etwas Geld in einen Rentenfonds anlegen. Er empfahl mir den Dit Euro Bond Total Return, ein neuer Fonds des DIT.

    Im Gegensatz zu anderen Rentenfonds, die nur das Ziel haben regelmäßige Zinserträge zu erwirtschaften, will das Fondsmanagement mögliche Chancen auf Kursgewinne aktiv nutzen. Das bedeutet, dass hier Kursschwankungen, die es im Bereich der Festverzinslichen Wertpapiere ebenso wie im Aktienbereich gibt, die Manager ausnutzen möchten, um die Rendite dadurch nochmals zu verbessern.

    Dieser Fonds orientiert sich am Pimco Total