DWS AKKUMULA (WKN847402) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten für Fondsanlage:  gering
  • Support & Service:  gut
  • Wertentwicklung:  gut (7-9% Rendite)
  • Informationsmaterial:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Weltweite Investition in Aktien
  • gute Wertentwicklung
  • Verwendete Aktien

Nachteile / Kritik

  • 5 % Ausgabeaufschlag
  • Risko bei Fondsanlagen, Gebühren
  • Kommt nicht so richtig in Gänge

Tests und Erfahrungsberichte

  • Akkumula, weltweit investieren

    Pro:

    Weltweite Investition in Aktien

    Kontra:

    5 % Ausgabeaufschlag

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hätte sich das nicht gewünscht, in den wichtigsten Finanzmärkten aktiv zu sein, in der Wallstreet kaufen, morgen in Tokio und nächste Woche in Zürich. Dabei immer ein besonderen Feeling zu haben für unterbewerteten Werte. Dabei nicht nur die schnellen Gewinne ins Auge haben, sondern wahren, stetige und langfristige Wertschöpfung.

    Genau das ist was der DWS Akkumula ausmacht. Der Fond investiert weltweit mit einem klaren Schwerpunkt bei Aktien, wobei auch Renten zur Stabilisierung beigemischt werden können. Zurzeit (Juni 2003) ist der Fond zu mehr als 90 % in Aktien investiert. Die Barreserven und sonstige Anlagen betragen 8.5 %.

    Zurzeit sind t 30,3 % des
  • Akkumula - alles unter einem Dach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DWS Akkumula ist ein welweit anlegender Aktienfonds, der sich besonders gut als Basis für eine Fondsstruktur eignet oder als Einstiegsfonds für einen Aktienfondsneuanleger. Da er schon etwas älter ist, kann man gut die langfristige Wertentwicklung betrachten. Dabei sieht man deutlich, das dieser Fonds wirklich ein typischer DWS-Fonds ist: eben immer in den vorderen Rängen dabei (nicht immer Erster, aber immer mit auf dem Siegertreppchen). :o)
    Um sich selbst ein bild zu machen würde ich empfehlen: schaut doch mal unter www.dws.de nach und lest euch die entsprechenden prospekte genau durch. Jeder weiss ja: Chance und Risiko gehören immer zusammen!!