DWS BIOTECH-AKTIEN TYP 0 (WKN976997) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten für Fondsanlage:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Wertentwicklung:  mittel (4-6% Rendite)
  • Informationsmaterial:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hatte mal eine Kursexplosion

Nachteile / Kritik

  • Seit Jahren geht's nach unten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Biotech Fonds

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der DWS Biotech Fond ist einer der besten Fonds in diesem Segment. Ich habe ihn seit 2 Jahren in meinem Depot. Natürlich bin ich etwas im Minus aber wer ist das nicht? Jetzt ist die richtige Zeit wieder mal nachzukaufen.

    Der Fond investiert vor allem in Biotechunternehmen in den USA, hat aber auch deutsche Werte dabei. Eine genaue Aufstellung findet Ihr bei Onvista.de, da könnt Ihr Euch auch den Fond im Ranking anschauen. Er war in den letzten 3 Jahren immer unter den Top 3 der Branche.

    Der Preis pro Anteil liegt momentan ca. bei 42 Euro. Seinen Höchststand hatte der Fond im Jahr 2000 bei ca. 170 Euro da ist also eine Menge Luft nach oben.

    Ich glaube nicht,
  • Aktien oder Fond ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aktien oder Fond ?
    Das ist eine Frage die ich mir öfter mal stelle und
    im Bitotechsektor bin ich zu der Meinung gekommen erstmal in einen
    Fond zu investieren, da hat sich für mich der DWS BIOTECH TYP 0
    angeboten, auf grund seiner Performance.
    Ich denke es wird in den nächsten 5 Jahren stetig in dieser Branche aufwärts gehen und aus diesem Grund ist es eine sehr gute Anlage.
    Bei einer einzelnen Aktie wäre das Problem das meisten Biotech Aktien sher volantil sind !
    danke
    euromueller