Grünenthal Desmin 20 Testberichte

Gruenenthal-desmin-20
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Desmin 20-Nichts für mich!

    2
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    Gewichtszunahme, viele Nebenwirkungen

    Empfehlung:

    Nein

    WIE KAM ICH ZU DESMIN20?
    -------------------------------------------------------------------
    Als ich 17 war, bekam ich die Desmin20 verschrieben. Ich hatte zwar schon mit 15 die Pille genommen, aber da ich keinen Freund mehr hatte, habe ich sie ein gutes Jahr abgesetzt. Hab gedacht, die Hormone und so, das ist nichts für mich. Da ich dann aber gerne wieder eine Pille nehmen wollte, bekam ich diese hier. Meine Frauenärztin sagte sie wäre gut für junge Mädchen, da sie sehr niedrig dosiert ist, also eine Mikropille.


    WIRKSTOFFE:
    -------------------------------------------------------------------
    Alpha-Tocopherol; Lactose-Monohydrat; Kartoffelstärke;

    Kommentare & Bewertungen

    • sandraberg

      sandraberg, 22.12.2007, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und noch ein toller bericht von dir :) glg sandra

    • jockel2001

      jockel2001, 28.05.2006, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll geschrieben. ciao Jo

    • Django006

      Django006, 20.05.2006, 04:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 19.05.2006, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Was macht man, wenn man 14 Jahre alt ist...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...und vor Regelschmerzen fast ohnmächtig vom Stuhl kippt? Irgendwelche Chemie-Bomben aus der Apotheke schlucken, die sowieso nur ein paar Stunden wirken?
    Nein, man reißt sich zusammen und geht trotz großer Schüchternheit zum Frauenarzt und lässt sich die Pille verschreiben. Davon sollte man seinen Großeltern aber besser nicht erzählen, da diese sonst in Ohnmacht fallen.... ;-)
    Spaß bei Seite, es war auf jeden Fall notwendig, da ich jeden Monat halb verblutet und vor Schmerzen fast gestorben bin. Einen Freund, um die zweite (und wichtigste) Wirkung der Pille zu nutzen, hatte ich nicht, aber das war damals auch wurscht.
    Da ich meine Regel nun schon seit 3 Jahren (jaaaa, ich hab
  • die passt(e) zu mir!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ----------------------------------------------

    ...und jetzt kommt der dritte Teil der Serie!
    Wie schon angekündigt, geht es jetzt um Desmin 20, meiner derzeitigen Pille.
    Jedenfalls noch!

    Ich habe diese Pille 2 Jahre lang genommen, war immer zufrieden!

    Desmin 20 sind kleine, weissliche Tabletten in einer übersichtlichen Verpackung. Auch hier ist jeder Tag markiert und man kann die Pille leicht entnehmen.

    Ich war zuerst sehr skeptisch wegen dieser Pille, wollte ich doch eigentlich eine andere wieder haben (deren Namen ich leider vergessen habe).
    Der Arzt hatte aber gesagt, Desmin 20 hätte die exakt gleiche Zusammensetzung, deswegen