dewion.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ich hatte für mich das Gefühl, dass die einem nicht unbedingt nur was aufschwatzen wollen.
  • Übersichtlicher Vergleich

Nachteile / Kritik

  • Negatives kann ich zur Zeit (noch) nichts sagen.
  • Online angeforderte Vertragsunterlagen wurden von Dewion nicht an die Versicherung weiter gegeben. Zeit vergeudet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dewion unzuverlässig

    Ich hatte bei Dewion.de einen Versicherungsvergleich durchgeführt und Vertragsunterlagen angefordert. Bestätigung von Dewion mit dem Hinweis der Weiterleitung an die Versicherung erhalten. Nach 4 Wochen habe ich mich an Versicherung gewandt, weil die Unterlagen noch nicht da waren. Dewion hat die Daten niemals weiter gegeben.
    Nie wieder Dewion
  • Also ich bin ganz zufrieden

    Pro:

    Ich hatte für mich das Gefühl, dass die einem nicht unbedingt nur was aufschwatzen wollen.

    Kontra:

    Negatives kann ich zur Zeit (noch) nichts sagen.

    Empfehlung:

    Ja

    Den hier gelesenen Bericht zur Hausratversicherung kann ich so nicht bestätigen.

    Ich habe über dewion seinerzeit eine Unfall- und Hausratversicherung online abgeschlossen und bei mir ging alles ziemlich zügig.

    Lediglich die Versicherungpolice zur Hausrat kam etwas spät (hat ca. 3 Wochen gedauert). Das lag aber wohl weniger an denen, sondern an der Versicherung.
    Als ich darauf hin erst bei dewion und zur Sicherheit auch direkt bei der Versicherung anrief, wurde mir erklärt, dies läge daran, das viele Mitarbeiter wegen der Hochwasserschäden vorübergehend in Abteilungen verlegt wurden, welche die Schäden bearbeiten. Dafür hatte ich dann auch Verständnis, zumal die
  • Dewion - oder auch: so behandelt man den Kunden möglichst besch**eiden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Alles fing mit der Suche nach einer günstigen Hausratversicherung an. Man ist ja Student und hat nicht viel Geld - was liegt da näher, als einen Versicherungsvergleich im Internet durchzuführen. Also sämtliche Seiten, die man so gefunden hat, abgeklappert, und was bleibt übrig? Ein unglaublich günstiges Angebot von Dewion.de. Nur knapp 26 Euro im Jahr, wer kann das noch unterbieten? Also die praktische Callback-Funktion genutzt und auf einen Anruf gewartet. Nachdem nach einigen Tagen das Telefon immer noch nicht geklingelt hatte, nochmal Callback angefordert - dieses Mal vor 20 Uhr, vielleicht arbeitet dann so spät ja doch keiner mehr dort? Das klappte dann wieder nicht so richtig, also eine