Die Prinzen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Back to the roots: Zeit für die Krönung? (2001 "D")

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Leben ist grausam. Gabi ist einsam. Gestern bin ich mit meinem Fahrrad mit 150 rumgefahren und wie immer kommt ich nur hoffen, die Polizei hält mich nicht an. Denn das ist alles nur geklaut - das ist alles gar nicht meines. Und Du musst ein Schwein sein in dieser Welt. Höre: Küssen verboten, küssen ist bei mir nicht erlaubt. Doch ganz oben machten sie dann alles mit dem Mund, hatten einen Sprung in ihrer Festplatte und machten keineswegs so viel Spaß für wenig Geld.
    ______________________________________________________
    .:| Die Prinzen - ein Knabenchor wurde erwachsen... |:.
    1991 war es wohl der erste Befreiungsschlag ostdeutscher Musiker. Der Kommerz gewann die Überhand
  • Was keiner weiß . . .

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich mal etwas zur Single mit dem Namen Deutschland von den Prinzen sagen. Zunächst möchte ich jedoch einiges zur Band sagen. Ein Großteil nämlich 3 der insgesamt 4 Bandmitglieder waren Thomaner im Leipziger Thomanerchor. Vielleicht habt ihr ja schon etwas von diesem Chor gehört? Und einer von diesen war vor seiner Karriere im Dresdner Kreuzchor tätig.

    Ich kenne auch viele Thomaner, da ich auch auf die Schule gehe, auf die die ganzen Thomaner gehen. Denn das Allumnat, das ist das Haus, wo die ganzen Thomaner untergebracht sind, ist direkt neben meiner Schule, der Thomasschule zu Leipzig. Somit kann ich mich glücklich schätzen auf die Schule zu gehen, auf die auch die

    Kommentare & Bewertungen

    • Grittilein

      Grittilein, 01.03.2002, 00:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      3 Prinzen? soweit ich weiß sind es inzwischen schon 7

    • irgendwie

      irgendwie, 28.02.2002, 16:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      3 der 4 Prinzen ? Es gibt 5 Prinzen + 2 feste Musiker. :)

    • Mischka27

      Mischka27, 15.02.2002, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Lied soll aber den typischen Deutschen, und seine Werte darstellen, wenn auch satirisch

  • Kurze Interpretation von "Deutschland"!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --Vorwort--

    Seit Jahren gibt es Probleme in Deutschland. Probleme in der Politk oder in der Wirtschaft sind Anzeichen dafür. Aber auf einige Dinge können wir auch stolz sein, oder etwa nicht? Nein eher nicht, denn "Die Prinzen" (eine ostdeutsche Popgruppe) schrieben ein Lied darüber. Der Name passt: "Deutschland". Die Gruppe räumt mit den Vorurteilen und dem angeblich falschen Stolz auf. Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt. Es ging ein Aufschrei durch die Republick, als dieses Lied veröffentlicht wurde, doch es war relativ erfolgreich.
    Das Lied hat drei Strophen, die zum Teil sehr sarkastisch sind und vor allem provozieren sollen. Man kann die Strophen keinen richtigen

    Kommentare & Bewertungen

    • Eminem

      Eminem, 15.06.2002, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut gelungen

    • MackJigga

      MackJigga, 10.05.2002, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter beitrag nur die prinzen sind nicht meine richtung auf jeden Propz

    • Gabri

      Gabri, 09.05.2002, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja das Lied sorgte wie viele von den Prinzen für aufregung naja Weltanschauung *g* Gruss Gabri

    • elferrari

      elferrari, 02.05.2002, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht

  • Deutschland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Prinzen gibt es inzwischen auch schon über 10 Jahren und sie haben in dieser Zeit schon viele Höhen und auch Tiefen hinter sich. Ihr neues Album "Deutschland" ist somit auch ein kleines Geschenk an die Fans für ihre Treue. Vor 2 jahren durfte ich die Prinzen auch einmal live erleben und in der Live-Atmosphäre kommen ihre songs sogar noch besser rüber als aus der CD-Konserve.


    Das Album
    ---------
    Auf dem Album "Deutschland" sind insgesamt 15 Songs vertreten, auf der jeder Song eine persönliche Aussage bietet.
    Die Trackiste umfasst folgende Songs:

    1. Popmusik
    Beim ersten Mal, als ich diesen Song gehört hatte, dachte ich schon an ein

    Kommentare & Bewertungen

    • darkeye669

      darkeye669, 28.03.2002, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich sag ja: OSSIS an die MACHT

    • JEzzY

      JEzzY, 28.03.2002, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja meine musikrichtung is das nicht so, aber guter bericht :) bis denzen JesS

    • Gernot2000

      Gernot2000, 28.03.2002, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also der Song Deutschland gefällt mir am besten. LG Gernot

  • Das Leben ist grausam

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Prinzen können in den 11 Jahren ihres Bestehens bereits auf einige grosse Erfolge zurückblicken, aber mit "Das Leben ist grausam" haben sie schon mit ihrem Debütalbum ein sehr gutes Album hingelegt. Noch heute höre ich mir dieses Album sehr gerne an und ich finde fast jeden Song richtig gut.

    Das Album
    ---------
    Auf dem Album sind insgesamt 12 Songs vertreten, auf dem fast für jeden ein passendes Lies vertreten ist. Folgende Songs sind dabei vertreten:

    1. Millionär 2:36
    Wer möchte nicht einmal "Millionär werden? Und genau auf diese Phantasie spielt dieser Song ab. Aber wer ist als Millionär schon glücklich. Ich frage mich immer, ob es nicht besser

    Kommentare & Bewertungen

    • kulosa

      kulosa, 18.03.2002, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Suuuuuuper Meinung. Gruß Jan

    • andyleery

      andyleery, 18.03.2002, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht!

    • IvoryB

      IvoryB, 18.03.2002, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Früher habe ich die Musik immer gern gehört, hat momentan ziemlich nachgelassen! Lieben Gruß, ivory

    • BeAsT81

      BeAsT81, 18.03.2002, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Prinzen finde ich auch total klasse, auch die neueren Alben sind nicht schlecht. gruss Bastian

  • Die Prinzen 2002 ("D")

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Prinzen haben - wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben - ein neues Album auf den Markt gebracht. Gerade der Titel "Deutschland" dürfte dem Einen oder Anderen aufgrund einzelner Zeitungsartikel über den "politischen Text" der Leipziger Sängerknaben (ehenals "Herzbuben") oder auch durch zahlreiche Fernsehauftritte bekannt sein.

    Das neue Werk heisst "D", und der etwas provozierende schon angesprochene Titel "Deutschland" hat auch schon als Maxi-Cd recht beachtliche Erfolge mit sich gebracht (Top 20). Im Allgemeinen haben die Prinzen ihr Zwischentief überwunden. Nach den unglaublich erfolgreichen Platten in den frühen 90er Jahren ("Das Leben ist grausam", "Küssen

    Kommentare & Bewertungen

    • Linnemer

      Linnemer, 28.02.2002, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht

    • simong

      simong, 28.02.2002, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag die Prinzen irgendwie! Und besonders "Deutschland" gefällt mir gut!

    • flori008

      flori008, 28.02.2002, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gute Berichte weiter so!!!!!!!!!!!!!!