Die drei ??? (100) - Die Toteninsel (Hörbuch) Testberichte

Die-drei-100-die-toteninsel-hoerbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Jubiläumsfolge mit Überlänge / Wiedersehen mit alten Bekannten / Fängt gut an...

Nachteile / Kritik

  • ...lässt aber bis zum Showdown immer mehr nach und somit zu wünschen übrig / Krude, herbeigezerrte Story

Tests und Erfahrungsberichte

  • Drei auf einen Streich

    Pro:

    Jubiläumsfolge mit Überlänge / Wiedersehen mit alten Bekannten / Fängt gut an...

    Kontra:

    ...lässt aber bis zum Showdown immer mehr nach und somit zu wünschen übrig / Krude, herbeigezerrte Story

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist sie nun, die sagenumwobene Jubiläumsfolge, von der schon so oft die Rede gewesen ist. Nummer 100. Genauer: 100 A, B, und C. Denn die unter dem Oberbegriff „Toteninsel“ zusammengefasste Story, besteht aus drei CDs – einzeln verpackt im Pappschuber geliefert. Jene Folge, die den Wendepunkt der Serie hin zur Moderne endgültig besiegelt. Dafür hat man sich bei EUROPA eine extravagante und extralange Geschichte ausgedacht. Eine Hommage an sich selbst, schon die Trackliste lässt Kenner schmunzeln: Die Titel tragen allesamt passende Namen von Hörspielen aus der Reihe. Doch was wird geboten? Etwa Einheitskost, nur in die Länge gezogen? Oder haben sich die Macher zur Feier der runden Zahl

    Kommentare & Bewertungen

    • Overknees

      Overknees, 16.10.2004, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...25 Jahre her, das ich zum letzten Mal "Die drei ???" gelesen habe. Wahnsinn, das es die erhalten hat :). *greetz* Marc A.

    • cleo0405

      cleo0405, 15.10.2004, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Info zur "Rocky Beach"-hompage bzw. Fehlerseite ist gut. Was die alles falsch machen, ey. Is mir noch nie so aufgefallen!

  • Akte X für die Ohren???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich die Kassetten am gestrigen Abend noch einmal gehört habe, dachte ich mir es wäre ein guter Zeitpunkt, diesen Bericht zu überarbeiten.
    Gestern kam nichts für mich im TV und so hatte einen Abend für mich...

    Akte X für die Ohren???
    Teil 1: Das Rätsel der Sphinx
    Teil 2: Das vergessene Volk
    Teil 3: Der Fluch der Götter


    Story

    Eigentlich wünschten sie sich einen harmlosen Fall für die Sommerferien.
    Aber wieder einmal siegt ihre detektivische Neugierde!

    Die drei Fragezeichen bekommen einen geheimnisvollen Anruf eines Fremden, der ihnen ein Rätsel aufgibt. Lösen sie es nicht soll einer von ihnen
  • Sie übernehmen jeden Fall!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit haben die drei Fragezeichen großes Jubiläum gefeiert. Die 100. Folge war ein großes Ereignis, dass die Fans mit einer Trilogie feiern konnten. Klar, dass ich mir noch vor Erscheinen der Hörspiele die Bücher reingezogen habe und genau davon berichte ich jetzt.

    *Allgemeines zu den drei Fragezeichen*
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    1964 hat der Amerikaner Peter Arthur sich die Charaktere der drei Fragezeichen, die im Original "The three Investigators" heißen, ausgedacht. Alfred Hitchcock, der den Detektiven in den älteren Büchern immer mit Rat und Tat zur Seite stand und dessen Konterfei ja auch heute noch auf jedem Buch zu sehen ist, hat nie eine