Die drei ??? (116) - Codename: Cobra (Hörbuch) Testberichte

Die-drei-116-codename-cobra-hoerbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend
  • mysteriöse und interessante Rätsel, guter Spannungsaufbau, Peter trägt entscheidend zur Lösung des Falles bei, Stephan Benson als Sprecher
  • Spannung, Sprecher, Story insgesamt
  • spannende Geschichte, schönes Rätsel, durdachter Fall

Nachteile / Kritik

  • wenig neue Ideen, kleinere Unstimmigkeiten
  • am Ende etwas dick aufgetragen und abstrus, die Zufälle häufen sich hier, die Musik ist höchstens durchschnittlich
  • ein wenig der Schluß
  • zu abrupter Schluss

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tote schreiben keine Emails

    Pro:

    spannend

    Kontra:

    wenig neue Ideen, kleinere Unstimmigkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    „Die drei ??? – Codename: Cobra“ ist die 116. Folge der Hörspielreihe über die berühmten drei Detektive aus Rocky Beach.
    Geschrieben hat die Geschichte Marco Sonnleitner, die Hörspielbearbeitung stammt von André Minninger.

    Die drei ???
    ***********
    Für alle, die die drei ??? aus dem kalifornischen Rocky Beach noch nicht kennen sollten, hier wie bei allen meinen Berichten über die drei Detektive eine ganz kurze Vorstellung.

    Justus Jonas ist der erste Detektiv. Er ist der „Vordenker“ des Trios und für das Knacken besonders schwieriger Rätsel zuständig. Durch seine Genialität nimmt er es mit jedem noch so bösen Verbrecher auf. Seinem etwas kräftigeren

    Kommentare & Bewertungen

    • freshandfruity

      freshandfruity, 23.07.2005, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine gute Kritik! Ich höre leider keine "drei ???" Kassetten, lese aber hin und wieder mal ein Buch davon. LG und schönen Tag noch Jule

  • Tote schreiben keine emails

    Pro:

    spannende Geschichte, schönes Rätsel, durdachter Fall

    Kontra:

    zu abrupter Schluss

    Empfehlung:

    Ja

    Kalte Tage eignen sich hervorragend für Hörspiel-Sessions. Wenn diese kalten Tage auch gleichzeitig noch Feiertage sind: umso besser.
    So habe ich mir gestern mal wieder den Luxus einen Faullenzertages gegönnt und mir unter anderem "Die drei Fragezeichen - Codename: Cobra" angehört.

    _Die drei Fragezeichen
    *********************

    Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sind die drei Fragezeichen: junge Detektive, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, jeden Fall zu übernehmen, so knifflig er auch sei. Spezialisiert sind sie auf mysteriöse Vorkommnisse.

    Die Eltern von Justus sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, seitdem lebt er bei seiner

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 21.11.2004, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... denn man schreibt Briefe oder "Nachrichten". Die versendet man dann ggf. per Post, reitendem Boten oder eben elektronisch, als E-Mail, aber nur in USA, GB und D. Überall woanders versendet man sie als elektronische Post - in der jeweilig

  • E-M@il für dich

    Pro:

    mysteriöse und interessante Rätsel, guter Spannungsaufbau, Peter trägt entscheidend zur Lösung des Falles bei, Stephan Benson als Sprecher

    Kontra:

    am Ende etwas dick aufgetragen und abstrus, die Zufälle häufen sich hier, die Musik ist höchstens durchschnittlich

    Empfehlung:

    Ja

    ** Die drei Fragezeichen
    Inzwischen wird sie sicherlich jeder kennen, die drei engagierten Detektive Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach in Kalifornien, die seit 1979 ihre Kriminalfälle lösen. Mehr Informationen gibt es unter:

    http://musik.ciao.de/Die_drei_Horspielserie__129050 oder
    http://www.diedreifragezeichen.de oder
    http://www.rockybeach.de


    ** Allgemeines zur Folge 116
    * Sprecher:
    Thomas Fritsch: Hitchcock, Erzähler
    Oliver Rohrbeck: Justus Jonas, Erster Detektiv
    Jens Wawrczeck: Peter Shaw, Zweiter Detektiv
    Andreas Fröhlich: Bob Andrews, Recherchen und Archiv
    Holger Mahlich: Inspektor Cotta
    Stephan Benson: Mr
  • Wenn die Toten sprechen ...

    Pro:

    Spannung, Sprecher, Story insgesamt

    Kontra:

    ein wenig der Schluß

    Empfehlung:

    Ja

    Servus, Grüezi und Hallo,

    es ist mal wieder Zeit für eine neue Runde der 'Drei ???', den bekannten Jungdetektiven aus Rocky Beach. Heute greife ich mal wieder zu einem der neueren Hörspiele und zwar der Nummer 116 - 'Dreii ???- Codname Cobra', welche am 14.6.2004 erschienen ist. Leider sind einige der neueren Hörspiele nicht wirklich so gut wie die alten, ob das bei jenem aber genauso war (meiner Meinung nach), das erfahrt ihr, wenn ihr diesen Bericht sorgfältig zu Ende lest ;o).

    Wer sind die ???
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


    Die drei Fragezeichen setzen sich zusammen aus Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Eigentlich wollten die drei erst nur aus

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 28.09.2008, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

    • frankensteins

      frankensteins, 24.09.2008, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super lg Werner