Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein weiterer Spassfaktor für gelangweilte Kids
  • dann haben die Eltern auch mal Ruhe vor ihren Blagen
  • keine \
  • Gibt es nichts
  • Jugendlichen Eigenverantwortung zugestehen

Nachteile / Kritik

  • Schlecht kontrollierbar
  • die bösen,bösen Erwachsenen,die sich auch da rumtreiben ;-)
  • evtl. früherer Kontakt mit Drogen
  • Mit 14 einfach noch zu früh
  • Heutige Tanzpaläste sind vonm gesaten Programm auf ein älteres Publikum zugeschnitten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfach zu früh.....

    Pro:

    Gibt es nichts

    Kontra:

    Mit 14 einfach noch zu früh

    Empfehlung:

    Nein

    Ich kam bereits mit 13 Jahren in den "Genuß", Discotheken zu besuchen, klar fand ich das damals super, die Lehrer aber meine Noten nicht. Heute ist mir das unvorstellbar, meine Tochter ist jetzt ebenfalls 13 Jahre alt, und ich bin heilfroh, daß sie bisher noch nicht den Wunsch nach einem Disco Besuch geäußert hat, es wird aber nicht mehr allzu lange dauern, dann kommt diese Frage. Nene, finde ich viel zu früh, auch mit 14 noch. Ich finde, die Kinder sollen sich erst noch anderweitig "austoben" und nicht so früh schon die Erfahrungen mit älteren Jungen machen.

    Mit 16 Jahren sieht das schon wieder ganz anders aus, das ist ok, die Mädchen sind dann schon seelisch und körperlich
  • Discobesuch schon ab 14 Jahre?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dazu muß ich sagen, als ich selber erst 14 jahre jung wahr, bin ich schon das erste mal in die Disco gegangen.
    Ich bin ziemlich schnell in Kontakt mit Alkohol und anderen Drogen gekommen. Denn mit 14 Jahren war mir noch nicht bewußt,was für konsequenzen
    das für mein weiteres Leben haben könnte.
    14 jährige haben meiner Meinung nach noch nichts in der Disco zu suchen,
    denn sie sind einfach noch Kinder sie sind noch sehr beeinflußbar,und sind für sich selbst noch nicht verantwortlich.
    Sie lassen sich noch viel zu schnell zu negatinen Dingen wie z.Bsp.Alkohol und Drogen hinreißen.
    Weil die älteren es auch tun,und weil es cool ist.
    Auch mit 16 Jahren ist man
  • Selbst betroffen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also ich sehe das etwas anders als wohl der großteil der geschriebenden Meinungen...

    Ich bin selber die ganze Zeit davon betroffen gewesen,und bin es auch noch,nicht 16 jahre alt zu sein und so nicht in Discoteken offiziell zu dürfen.Dies hat mich oft genug doch sehr geärget und ich hab es oft genug trotzdem versucht und auch in 99% aller Fälle geschafft.

    Was ich nicht ganz verstehen kann,ist wie jemand darauft kommt das man in dem Alter noch Dumm und unwissend sei.Denn als Kind gilt man in dem Alter vor dem Gesetz nicht,und man darf eines nicht vergessen der Gesetzgeber geht davon aus das man mit 15 alt und erwachen genug sei,von der Schule abzugehen und eine Leere zu
  • 14jährige sind doch noch Kinder!

    Pro:

    -

    Kontra:

    Gefahr des Verfalls in falsche Milieus

    Empfehlung:

    Nein

    Ich als Erzieherin,die schon mit Kids von 3-20 Jahren gearbeitet hat, bin der Meinung, dass 14jährige NICHT in die Disco gehören! Die meisten in diesem Alter habn sehr wenig Verantwortungsbewusstsein, eigene Meinung, Mut "Nein" zu sagen, kritisches Urteilungsvermögen, Menschenkenntnis,usw. Einer macht den anderen alles nach, somit ist die Gefahr, in Milieus wie Drogenmissbrauch, Alkoholgenuss, Kindesmissbrauch oder womöglich sogar in eine Schwangerschaft zu geraten, sehr gross! Kinder, die Kinder kriegen, können wir nicht verantworten, denn diese landen erfahrungsgemäss im Heim! Des weiteren ist es für ältere, dem Discobesuch angemessene Altersklassen nicht gerade sehr unterhaltsam,nur
  • Altersgrenzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich saß letztens mit einer Freundin bei mir und da haben wir irgendwie festgestellt das Altersgrenzen doch irgendwie gut sind!
    Ich mein´mich haben sie noch nie wirklich gestört , weil ich schon ab 13 so ziemlich alles durfte was ich wollte!
    Ich durfte in Discos fahren , auf irgendwelche anderen Partys gehn´und halt alles was man sich , oder eher gesagt was ich mir in dem Alter gewünscht hab´!
    Bei uns gibt es zum Beispiel Vor-Abi -Feten!
    Veranstalter dieser Feten sind die Abiturienten ( von verschiedenen Schulen! So von September bis März gibt es ca. 10 oder mehr!)
    Mit 13 saß ich also da zu Hause und wusste alle meine Freunde(alle älter) dürfen auch dahin gehen, nur
  • ♥Mit 14 in die Disco ?!♥

    Pro:

    fun

    Kontra:

    alk

    Empfehlung:

    Nein

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Mit 14 in die Disco¸.·´¯)¸.·´¯)

    So nun schreibe ich als DJ mal wieder einen Bericht welcher wirklich von Herzen kommt.
    Diese Rubrik heißt schließlich "Discobesuch schon ab 14 Jahre!".
    Im Prinzip werde ich nun sofort sagen "JA" und einige sagen sich nun sicher, sah ma isser beklockt der Maggy.
    Nein ist er nicht, ich würde die Discobesuche jedoch auf eine max. Ausgangszeit von 20:00 Uhr setzten.
    Im Jugendhaus Rußdorf gibt es die Teenydisco wo rund 100-200 Teenys 16:30 - 21:00 Uhr im Alter ab 10 Jahren kommen können.
    Dort ist jedoch striktes Rauchverbot und Alkohol gibt es auch nicht.

    Das finde ich ist doch ein Discobesuch ab 14
  • Warum eigentlich nicht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Manchmal denke ich, daß viele Jugendliche sich auch ohne Erlaubnis in der Disco aufhalten und bestimmt nicht 16 Jahre oder älter sind. Meistens liegt es daran, daß sie älter aussehen, als sie in Wirklichkeit sind. Und wenn sie nicht von Natur aus älter wirken, dann wird halt mit ein bißchen Schminke nachgeholfen.

    Was ich von dem Vorschlag halte Jugendliche schon ab 14 Jahren das Recht einzuräumen eine Disco zu besuchen? Um dem übermäßigen Alkoholgenuß entgegenzuwirken könnte man ja folgendes machen: will ein Jugendlicher an der Theke ein alkoholisches Getränk bestellen, so muß er erst durch einen Ausweis nachweisen können, daß er älter als 14 Jahre alt ist. Ansonsten gibt es halt

    Kommentare & Bewertungen

    • trenker26

      trenker26, 13.07.2002, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles was verboten ist wird erst recht gemacht??? Ich will ja auch keinen umbringen nur weil es verboten ist!! Außerdem haben Jugendliche mit 14 zu solchen Zeiten nix auf der Straße bzw in Discos zu suchen. Die sollen sich gefälligst um di

    • Lachesis

      Lachesis, 12.04.2002, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie stellst du dir das vor dass jeder den ausweis zeigen soll an einer überfüllten theke?!

    • ss09876

      ss09876, 04.04.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      MrROOR hat zwar recht, allerdings müssen 14 jährige sowieso schon um 24 Uhr gehen, und da kommen die Älteren ja erst, also sollte das nicht da Problem sein! Schön, dass Leute immernoch meinen, Ihre schlechteren Bewertungen nicht komment

    • MrHeineken

      MrHeineken, 26.03.2002, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei uns gabs früher mal so genannte jugendtreffs wo sich die jüngeren treffen konnten, da konnte man alles machen tanzen, labern .... und wenn mich nicht alles täuscht gibt es die heute doch auch noch, also jedenfalls bei uns. Kinder haben m