Djerba Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der Strand ist einfach traumhaft, ganz feiner Sand, man kann schöne lange Spaziergänge machen
  • allemal eine Reise wert,

Nachteile / Kritik

  • da gibts nun wirklich nichts zu sagen!
  • Der Urlaub ist wie immer viel zu schnell vorbei

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jetzt kommen wir immer dichter dran, wir haben´s uns verdient!!!

    Pro:

    allemal eine Reise wert,

    Kontra:

    Der Urlaub ist wie immer viel zu schnell vorbei

    Empfehlung:

    Ja

    Wer denkt nicht daran wo es doch nun mit großen Schritten immer mehr darauf zu geht?

    Ihr wisst nicht was ich meine???

    Ganz klar:

    Die Urlaubszeit !!
    **************


    Ich war vor vier Jahren auf der Insel Djerba. Eigentlich ein kleines afrikanisches Paradies. Sie liegt vor der Küste Tunesiens und die Fläche der Insel beträgt ca. 500 Quadratkilometer. Damit ist Djerba die größte Insel im Mittelmeer, die zu Afrika gehört und in nur 3 Flugstunden erreichbar ist. Ich glaube ich werde noch einmal meinen Urlaub dort verbringen.

    Die meisten Hotelanlagen befinden sich an der Nordostküste. Dort sind die Strände am schönsten und das Wasser
  • LTI Djerba Holiday Beach ****-für jede Altersklasse am super schönen Strand

    Pro:

    Der Strand ist einfach traumhaft, ganz feiner Sand, man kann schöne lange Spaziergänge machen

    Kontra:

    da gibts nun wirklich nichts zu sagen!

    Empfehlung:

    Ja

    Wir waren eine große Reisetruppe verschiedenen Alters und aus verschiedenen Ländern, da wir dort einen Weiterbildungskurs für Aqua-Fitness gemacht haben. Wir hatten vorher alles mit der Geschäftsleitung des Hotels abgesprochen und Vorort klappte alles super. Egal was wir für ein Problem hatten, es wurde uns stets sofort geholfen.

    Hotelanlage
    Das Hotel wurde von unserem Reiseveranstalter (Jahn Reisen) mit 4 Sternen ausgepriesen, dieses hat das Hotel auch verdient. Die Empfangshalle ist groß, mit Mamorplatten auf dem Boden versehen, viele kleine Sitzecken, die Decke besteht aus einer wunderschönen Glaskuppel, einfach traumhaft schön, im Eingangsbereich hat man zu seiner rechten

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 27.04.2006, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • Tris.

      Tris., 04.03.2005, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da war ich mal als Kind, aber da hat sich in all der Zeit sicherlich bis zur Unkenntlichkeit für mich verändert.

  • Djerba und der Anschlag vom 11.04.02: Tunesien kein Urlaubsziel mehr?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ! ! ! ! - Achtung - Update am Ende des Berichtes - ! ! ! !

    ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

    Ich habe auch noch mehr Gedanken mitzuteilen über die ganze Geschichte. Hier meine Empfindungen dazu:

    Als mein Mann und ich anfangs von dem Unglück auf Djerba hörten, war das in den Radionachrichten, nachmittags um 15:00 Uhr. Es hieß, es hätte eine einen LKW-Unfall mit anschließender Explosion gegeben.
    Hm. In Anbetracht der Tatsache, daß uns die Sicherheit tunesischer Lastwagen und Transporter - oder, besser gesagt: Unsicherheit - bestens bekannt ist, weil wir uns jedes Mal wieder mit eigenen Augen davon überzeugen können, erschien uns die

    Kommentare & Bewertungen

    • Tintenfisch_1

      Tintenfisch_1, 16.06.2003, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja sehr interessant, aber ich weiß nicht, ob das so unbedingt unter das Thema Djerba gehört, eher unter Terror oder so.

    • Skander

      Skander, 20.09.2002, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Ausbeuter in Tunis um Ben Ali werden noch erreichen das in Tunesien fundamentalistischer Widerstand aufkommt.

    • ISd3d

      ISd3d, 28.04.2002, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hilfe, wasn bericht....

  • 7 Tage Erlebnis!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr buchten wir im Dezember, da es in dieser Jahreszeit nicht so heiß ist, eine Rundreise, die in Djerba begonnen hat.

    Aber bevor ich beginne, einige
    Informationen zum Land
    ----------------------
    Tunesien läßt sich in drei größere Naturräume untergliedern: Im Nordwesten erhebt sich das bis zu 1.000 m hohe Küstengebirge, abgetrennt von den Ausläufern des Sahara-Atlas durch die fruchtbare Ebene des Mudjarrada.

    Das tunesische Atlasgebirge bildet mit seinen 1.500 m hohen Gipfel eine Wetterscheide. Im Nordosten gehen die Gebirge in Flachland über, das in mehreren Landzungen sich bis ins Meer hinein erstreckt.
    Der Süden besteht im Westen aus der
  • Djerba ist eine Reise wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als absolutes Reisefreak flog ich im Juni 97 auf Djerba.Wir buchten das Hotel "Quatre Seisson" das nur ein wenig zurückgesetzt am Strand lag.
    Zum Hotel selber kann ich absolut nichts negatives sagen. Schon die Eingangshalle verschlug mir die Sprache.
    Die Zimmer waren alle sehr sauber und wurden täglich gereinigt.
    Die Küche bot für Tunesische verhältnisse ein sehr gutes und abwechslungsreiches Buffet.Aber eigentlich will ich hier ja nicht das Hotel beschreiben sondern die Insel.Es sei aber noch gesagt das es einen sehr netten Kinderclub gibt der mit den kleinen jede menge anstellt.

    Zu Djerba selber muss ich sagen das es mir besser gefällt als das Festland.Die
  • Djerba, Urlaub mit Abstrichen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Obwohl Tunesien und Djerba sehr schöne Urlaubsgebiete sind, ist diese Insel nicht für jeden das optimale Reiseziel. Ich persönlich war letztes Jahr für 2 Wochen dort. Der Strand , das Wasser und Wetter sind tadellos. In der Hochsaison sind dort locker über 48 Grad im Schatten. Die Sonne lacht vom blauen Himmel, der Strand ist paradiesisch, das Wasser klar und die Unterwasserwelt bezaubernd. Also alles so, wie man es sich eigentlich wünscht. Auch das Sportangebot und das Nachtleben war echt okay.Jedoch ist der Lebensstandard der Tunesier dort nicht sehr hoch. Die Einheimischen schlafen auf den Strassen und die Hotels sind auch nicht top ( gut,es gibt Ausnahmen ) , verglichen mit dem Süden
  • 14 Tage Hotel Zarzis - Oase Zarzis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --- Flug mit LTU nach Djerba!
    Natürlich geht jeder Urlaub mit dem Flug los. Wir flogen mit LTU vom Frankfurter Flughafen aus. Check in – ohne Probleme. Dann als wir ins Flugzeug stiegen fiel uns – da wir nicht so häufig fliegen – wieder einmal auf, dass man als Mensch, der mehr als 50 kg wiegt und größer als 150cm ist, glauben muss, allein auf dieser Welt zu sein. Es ist wie immer ENG. Beine ausstrecken ist nicht, und rechts oder links spürt man die Schulter des Nebenmannes oder der Nebenfrau. Zum Glück dauerte der Flug nur 2 Stunden in dieser Sardinenbüchse und von irgendwelchen Thrombosen bleiben wir auch verschont. Als Abwechslung beim Fliegen freuten wir uns auf die angekündigte
  • RIU Royal Garden Palace

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier wieder ein Bericht von mir über ein Hotel, welches ich letztes Jahr im Herbst besucht haben.


    === Lage ===

    Das RIU Palace Royal Garden ist eine 5Sterne Anlage auf Djerba. Es liegt 20 km von der Hauptstadt Houmt Souk entfernt. Dies ist das einzige, was ich zu dieser Anlage wirklich zu bemängeln habe. Hier wird auch kein Shuttle-Bus vom Hotel angeboten. Man muß sich schon selber zurechtfinden. Es ist allerdings kein Problem an der Straße ein Taxi zu ergattern. Man kann sich auch an der Rezeption eins bestellen lassen.
    Und außerdem ganz wichtig : Der Golfplatz ist direkt gegenüber und man hat direkten Zutritt zu einem wunderbaren Sandstrand... a la Karibik
  • Djerba - meine Insel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Da bin ich nach einer Zeit der Schreibabstinenz nun wieder da. Ich hoffe, meine alten Freunde kennen mich noch....

    Also Djerba, tja zu dieser kleinen Insel in Nordafrika habe ich so viel zu sagen, daß ich eigentlich gar nicht so recht weiß, wo ich nun beginnen soll.

    In Djerba begann 1990 meine Leidenschaft für den arabischen Kulturkreis .
    Zu Anfang war ich lediglich begeistert von der natürlichen Schönheit der Insel. Das blaue Meer, die herrlichen Strände, das Klima, die Ruhe und und und.

    Dann lernte ich die gastfreundlichen Djerbi kennen und fühlte mich in den darauffolgenden Jahren, die ich die Insel wieder und wieder

    Kommentare & Bewertungen

    • eponnin

      eponnin, 21.05.2002, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann es sein, dass Du Dich bei der Produktbewertung vertippt hast. Die Balken sind hell, also keine gute Bewertung. Sollte ich mich irren - Asche über mein Haupt

  • Als Calimera-Animateur auf Djerba

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ferienjob einmal anders. Um einmal nicht vor der eigenen Haustür jobben zu müssen, entschloss ich mich, mir einmal die Möglichkeiten für einen Auslandsjob anzusehen. Schnell entschied ich mich für den Job als Kinderanimateur in einem Calimera-Club.

    Da ich bereits jahrelang Jugendgruppenleiter bin, erfüllte ich alle Voraussetzungen und schon ein paar Tage nach Versendung des ausführlichen Fragebogens erhielt ich ein schriftliches Angebot für Djerba.

    Schnell sagte ich zu, ein längeres Telefonat mit der Zentrale regelte alle Fragen und bald danach hob ich in Leipzig ganz alleine ab Richtung Djerba.

    Am Flughafen angekommen wurde ich gleich freundlich vom

    Kommentare & Bewertungen

    • aroza

      aroza, 08.05.2002, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      och, da ziehts mich trotzdem wohl nicht hin...