Djerba Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der Strand ist einfach traumhaft, ganz feiner Sand, man kann schöne lange Spaziergänge machen
  • allemal eine Reise wert,

Nachteile / Kritik

  • da gibts nun wirklich nichts zu sagen!
  • Der Urlaub ist wie immer viel zu schnell vorbei

Tests und Erfahrungsberichte

  • Djerba und der Anschlag vom 11.04.02: Tunesien kein Urlaubsziel mehr?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ! ! ! ! - Achtung - Update am Ende des Berichtes - ! ! ! !

    ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

    Ich habe auch noch mehr Gedanken mitzuteilen über die ganze Geschichte. Hier meine Empfindungen dazu:

    Als mein Mann und ich anfangs von dem Unglück auf Djerba hörten, war das in den Radionachrichten, nachmittags um 15:00 Uhr. Es hieß, es hätte eine einen LKW-Unfall mit anschließender Explosion gegeben.
    Hm. In Anbetracht der Tatsache, daß uns die Sicherheit tunesischer Lastwagen und Transporter - oder, besser gesagt: Unsicherheit - bestens bekannt ist, weil wir uns jedes Mal wieder mit eigenen Augen davon überzeugen können, erschien uns die

    Kommentare & Bewertungen

    • Tintenfisch_1

      Tintenfisch_1, 16.06.2003, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja sehr interessant, aber ich weiß nicht, ob das so unbedingt unter das Thema Djerba gehört, eher unter Terror oder so.

    • Skander

      Skander, 20.09.2002, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Ausbeuter in Tunis um Ben Ali werden noch erreichen das in Tunesien fundamentalistischer Widerstand aufkommt.

    • ISd3d

      ISd3d, 28.04.2002, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hilfe, wasn bericht....

  • Djerba, Urlaub mit Abstrichen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Obwohl Tunesien und Djerba sehr schöne Urlaubsgebiete sind, ist diese Insel nicht für jeden das optimale Reiseziel. Ich persönlich war letztes Jahr für 2 Wochen dort. Der Strand , das Wasser und Wetter sind tadellos. In der Hochsaison sind dort locker über 48 Grad im Schatten. Die Sonne lacht vom blauen Himmel, der Strand ist paradiesisch, das Wasser klar und die Unterwasserwelt bezaubernd. Also alles so, wie man es sich eigentlich wünscht. Auch das Sportangebot und das Nachtleben war echt okay.Jedoch ist der Lebensstandard der Tunesier dort nicht sehr hoch. Die Einheimischen schlafen auf den Strassen und die Hotels sind auch nicht top ( gut,es gibt Ausnahmen ) , verglichen mit dem Süden