Dom Perignon Brut Testberichte

Moet-chandon-dom-perignon
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sein Geschmack, sein Ruf
  • der Genuß
  • Sehr leicht und bekömmlich

Nachteile / Kritik

  • Sein Preis
  • eindeutig der Preis
  • Teuer im Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehr edel und gut aber einfach zu teuer

    Pro:

    der Genuß

    Kontra:

    eindeutig der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Und weiter geht es mit Testbericht Nr. 3 in meiner kleinen Champagner-Reihe.
    Vor etwa einem Jahr hatte ich das Vergnügen zusammen mit einer Flasche Champagner Ultra-Brut Laurent Perrier (siehe meinen Testbericht Nr.2 vom 15.08.2006 ) etwas ganz besonders Erlesenes geschenkt zu bekommen, nämlich eine Flasche MOET & CHANDON - DOM PERIGNON 1998. Zuerst war ich mir gar nicht bewusst welche kleine Kostbarkeit ich da in den Händen hielt. Erst als ich mit einem guten Freund darüber gesprochen habe, wurde mir klar, was das für ein überaus edler Tropfen ist.

    Natürlich habe ich inzwischen die passende Gelegenheit genutzt (meine Silberne Hochzeit), um diesen Edlen Tropfen dann auch

    Kommentare & Bewertungen

    • doelau

      doelau, 16.12.2007, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      h vom Gegenleser doelau

    • MarpeX

      MarpeX, 11.12.2007, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

    • wanda28

      wanda28, 11.11.2006, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht

    • lappks

      lappks, 17.08.2006, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~ ~ SH ~ ~ LG Andre

  • Teurer Genuß

    Pro:

    Sehr leicht und bekömmlich

    Kontra:

    Teuer im Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Ohne lange drumherumzureden fange ich gleich mit der Beschreibung meines Geschmackserlebnisses an.
    Prickelnd und leicht süß war der mein erster Eindruck. Im Normalfall tinke ich selten Champagner, bereitet er mir im Nachhinein oft Sodbrennen. Wohingegen ich sagen muß, daß es sich bei dieser Sorte kaum bemerkbar machte.
    Auch ließ er sich leicht trinken, womit ich bei anderen Sorten aufgrund der unangenehmen Säure Schwierigkeiten habe.
    Das ist ein rein subjektives Empfinden - bin ich doch nur ein Laie was auch die Herstellung betrifft.
    Dem Ottonormalverbraucher ist er nicht zu empfehlen - zu teuer.

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 04.11.2008, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Baby1

      Baby1, 12.07.2008, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • try_or_die87

      try_or_die87, 25.06.2008, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • bambie34

      bambie34, 23.06.2008, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • Das teure Prickeln

    Pro:

    Sein Geschmack, sein Ruf

    Kontra:

    Sein Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Helma, mein geliebtes Weib, hatte zu meinem 60. Geburtstag tief in ihre Privatschatulle gegriffen und mir etwas in unseren Augen sehr Luxuriöses verehrt. Doch es hatte sich noch keine Gelegenheit ergeben, das Geschenk auch gemeinsam zu genießen. Und so lag die edle Grüne mit dem altmodischen goldenen Etikett nun schon weit über ein Jahr in ihrer schützenden Umhüllung bei den anderen Flaschen in unserem kleinen Weindepot im Keller. Konstante Temperaturen zwischen zehn und zwölf Grad konnte ich ihr dort allerdings nicht garantieren. Ich machte mir Sorgen, dass sie Schaden nehmen könnte.

    Wenn es sich bei dem anspruchsvollen Produkt um einen kostbaren Champagner der Cuvée Dom
  • Teuer und überhaupt net lecker!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hello Folks!!!

    Der Dom Perignon, ein edler, teurer und deswegen gut schmeckender Tropfen? Denkt ihr...
    Ich persönlich finde ihn furchtbar! Er schmeckt nach allem, nur nicht nachdem, was ich erwartet hab! Arbeite im Gastronomiewesen und hatte schon mehrmals die Gelgenheit ein Gläschen davon zu schlürfen... Warum ich es immer wieder gemacht hab weiß ich auch net, vielleicht weil ich der Meinung bin, das jeder und jedes Objekt ne' zweite Chance verdient hat! Vielleicht schmeckt er mir ja auch nicht, weil ich nicht zur Ete-Petete-Gesellschaft gehöre und ihn nicht schätze (ORIGINALMEINUNG VON MEINEM CHEF)!!!

    Ich bleib trotzdem bei meinem ROTKÄPPCHEN halbtrocken, der

    Kommentare & Bewertungen

    • klausalfred

      klausalfred, 17.11.2003, 14:32 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ich habe hier nicht die Spur eines Erfahrungsberichtes gefunden, nur dass er dir nicht schmeckt. Aber keine einzige Info. Da frage ich mich, was Leute bewegt, das Stück mit "sehr nützlich" zu bewerten. Gruß Klaus

    • Vaninail

      Vaninail, 12.02.2002, 17:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sorry aber aus deinem Bericht erfahre ich nichts von dem Champagner

    • hderichs

      hderichs, 12.02.2002, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      teuer heisst ja nicht unbedingt lecker... geht doch nix übern Asti aus´m Aldi