Dr. Oetker Culinaria Chinese Style Testberichte

Dr-oetker-culinaria-chinese-style
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr guter, etwas "anderer" Geschmack
  • Mal ein etwas anderer Geschmack

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Hauch ferner Osten

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Mal ein etwas anderer Geschmack

    Kontra:

    nein

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Hauch ferner Osten (aber nur ein Hauch) umwehte meine Nase beim Öffnen des Backofens.
    Aber beginnen wir, wie sich das gehört am Anfang.


    Anlass

    Meine beste Enkeltochter von allen musste zur Blutabnahme. Um ihr das unangenehme Ereignis schmackhafter zu machen, versprach ich ihr, sie dürfe sich zum Abendessen etwas aussuchen, was es bei ihr zu Hause sonst nie (zur Erklärung: Veganer Haushalt) gibt.
    Nach einigem Überlegung entschied sie sich für die


    Dr. Oetker Culinaria Chinese Style,

    oder für unsere chinesischen Freunde: Doktel Oetkel Culinalia Chinese Style.
    Ich gebe zu, nicht ganz ohne sanften Druck

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 26.02.2009, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • anonym

      anonym, 05.01.2009, 02:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • tk7722

      tk7722, 05.12.2008, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 26.11.2008, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guts nächtle und lieben gruss...

  • Pizza Culinaria - noch immer mein Favorit!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    sehr guter, etwas "anderer" Geschmack

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Neu auf dem Markt - ich bin überzeugt!

    Letzten Samstag, Tatort Supermarkt, der gewohnte Blick in die Tiefkühltruhe erblickte die völlig neue Pizzareihe "Culinaria" mit fünf Varianten von Dr. Oetker. Da musste ich doch gleich mal zugreifen, obwohl der Preis pro Pizza mit 2,59 € ganz schön happig war. Der erste Griff galt der Pizza im "chinese style", denn so was Ähnliches gab es schon mal in der Reihe der amerikanischen Pizzen unter dem Titel "Shanghai", und diese Sorte hatte mir immer hervorragend geschmeckt; leider war diese Pizza schon lange nicht mehr zu bekommen.

    Am Montag dieser Woche war es dann soweit: die Neugier siegte, die Pizza musste in den

    Kommentare & Bewertungen

    • FLESCH

      FLESCH, 25.05.2003, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du rück den Bericht doch auf's heutige Datum denn die Pizza kennt bestimmt nicht jedwer und du ergatterst so noch mehr Lesungen ich finde den Bericht sehr wichtig, denn die Pizzasorte ist garnicht so bekannt meine ich*

    • InterCeptor

      InterCeptor, 07.03.2002, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bzgl. deinem Kommentar zu meinem Bericht über WOCD5: ich habe diesen Bericht bewusst etwas kürzer gehalten, weil ich nicht auf jede Funktion eingehen kann, und mich hauptsächlich auf eine Beschreibung und Erfahrungen beschränkt habe. Ha

  • Bin ich Vegetarier?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das hatte ich mich gefragt, als ich zum ersten Mal in die Culinaria Chinese Style biß. Erwartet hatte ich bis dahin einen Hauch von Ente oder wenigstens Huhn in Asia-Sauce. Ich gebe zu, die Katze im Sack gekauft zu haben, also bin ich quasi selbst schuld...


    Verpackung
    ----------
    Wie auf jeder Culinaria prangt oben rechts neben dem bekannten Symbol von Dr. Oetker das Emblem von CULINARIA.
    Auf einem schwarzen Teller mit chinesischen Drachen auf dem Rand bedient sich gerade jemand eines recht kleinen Stückes aus der Pizza mit einem Messer.
    Der Hintergrund ist in einem dezenten Gelb gehalten, genau wie die Schrift auf dem schwarzen Sortenschild unten links,

    Kommentare & Bewertungen

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 07.01.2007, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

  • Chinesische Pizza? Das schmeckt??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder einmal ein Bericht aus der Sparte "Neues zum Ausprobieren!" Heute habe ich mir die
    Pizza Culinaria Chinese Style vorgenommen. Also ab zum Spar-Markt und schnell eine gekauft.

    Zu dem Produkt:

    Zutaten

    Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten, Edamer Käse, Wasser, Mungobohnenkeime, Zuckererbsen,
    Gemüsepaprika, Margarine, Karotten, Zwiebeln, Austernsauce, pflanzliches Öl, Honig, Zucker,
    Hefe, jodiertes Speisesalz, Backmittel, Chilisauce, pflanzliches Fett, modifiezierte Stärke,
    Geschmacksverstärker, Reisflockengrieß, Curry, Backpulver, Backtriebmittel, Karamellzuckersirup,
    Würzmittel, natürliches

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 08.01.2009, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Estha

      Estha, 07.09.2008, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nen schönen Sonntag wünsch ich Dir

    • tipsi3

      tipsi3, 30.08.2008, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von tipsi3

    • blackangel63

      blackangel63, 22.08.2008, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChOeNeN aBeNd..

  • Pizza auf Chinesisch mit Dr.Oetker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war auf der Suche nach einem leckeren Abendessen und stöberte etwas in der Kühltruhe des Edeka Marktes. Das es Pizza bei mir geben sollte stand schon fest, aber ich konnte mich erst mal nicht entscheiden welche ich denn nun kaufe. Dann sah ich die Pizza von Dr.Oetker und entdeckte eine Sorte die ich noch nicht kannte, Culinara Chinese Style. Mal was neues probieren ist ja auch nicht schlecht dachte ich und kaufte mir diese Pizza.


    =============
    Zubereitung
    =============
    Kommen wir gleich zur Zubereitung. Nachdem ich meine Pizza von Pappkarton und Folie befreit hatte legte ich sie in den Backofen, der natürlich erst vorgeheizt werden sollte. Ich lege die
  • Die dritte Etappe - China

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die dritte Station meiner kulinarische Reise rund um die Welt führt mich heute nach China. „Chinese Style“ heißt sie. Mir blieb aber auch nichts anderes übrig als diese zu nehmen, denn im Kühlregal waren alle weiteren Sorten vergriffen. Hatte das etwa was zu bedeuten?
    Ich bin ja auch nicht so der China-Essen-Fan doch die weibliche Neugier war größer, und bisher habe ich auf meiner Reise nur kulinarische Genüsse erlebt.
    Belegt soll sie mit Mungobohnenkeimen, Zuckererbsen, Parpika, Karotten und Käse sein. Habe noch nie Mungobohnenkeime gegessen aber in großem und ganzen hört sich das ja noch recht gesund an, bei so viel Gemüse.
    Das ist doch bestimmt auch was für Vegetarier.
  • Was Chinesen nicht essen....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der aufmerksame Leser meiner Berichte und leidgeplagte Empfänger meiner Kommentare weiß, dass LosGatos kein Hehl daraus macht, dass ihm Fertiggerichte nicht so sehr behagen. Natürlich haben auch solche Produkte ihre Berechtigung, denn nicht jeder hat Zeit und/oder Lust zum Kochen oder verfügt über einen eigenen Geschmack. Dass freitags bei LosGatos seit einiger Zeit traditioneller Pizzatag ist, habe ich ja in einem anderen Bericht („Das Wochenende kann beginnen..“) schon einmal kundgetan. Demzufolge ist natürlich Abwechslung vonnöten.

    Zum Glück kann ich wohlwollend feststellen, dass Fertiggerichte vor 20 Jahren nicht aufgehört haben, sich weiter zu entwickeln. Wenn ich an

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 02.06.2002, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Meinung kennst du ja schon. Lieber chinesisch essen als eine solche Pizza. Aber dein Bericht ist wirklich Klasse.

    • butterkeks

      butterkeks, 02.06.2002, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab auch schon mal eine probiert...ich glaube mexikanisch...mit tortilla-chips drauf. ungewöhnlich, aber geschmeckt hat sie ganz gut. Gruß Drea

    • Swinja

      Swinja, 30.05.2002, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie wäre es mit der Reihe "Pizzas die mir wichtig waren"? *ggg*

  • Was soll denn das?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Chinesisches Gemüse auf einer Pizza!?
    Eine neue Sorte von Pizza in der Werbung und in der Tiefkühltruhe, was macht man?
    Natürlich, man probiert sie gleich mal!
    Culinaria nennen sich die neuen Pizzen von Dr. Oetker und beim heutigen Einkauf landete eine in meinem Korb. 5 Sorten hatte ich zur Auswahl!

    *Greek Style mit krossem Gyros, aromatischen Oliven, würziger Gemüsepaprika und köstlichem Käse
    *Indian Style mit marinierter Hähnchenbrust, köstlichem Spinat, knackigen Cashewkernen, aromatischen Curry und Käse
    *American Style mit würziger Salami, herzhaftem Schinken, Champignons, Knackigem Mais und feinem Mozzarella-Käse
    *Mexikan Style mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 03:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • Lachesis

      Lachesis, 26.03.2002, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab die mexicanische mit den tortilla chips probiert. hat mich auch nicht unbedingt umgehauen, war aber auch nicht wirklich schlecht

  • 3. Etappe - weiter nach China - Ni Hau!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was bisher geschah?
    ===================

    Nun befinde ich mich schon eine Weile auf tiefgekühlter Pizza-Weltreise und habe dank Dr. Oetker-Tours neben dem doch enttäuschenden Mexico zuletzt einen Volltreffer in Griechenland landen können.

    Nach dem lobenswerten Mahl feierte ich Sirtaki tanzend und Ouzo trinkend am Abend die Kehrtwende, die meine Reise zu diesem Zeitpunkt nach schlechtem Auftakt erfahren hatte.

    Am nächsten Morgen musste es wohl oder übel weitergehen, aber ich hatte Pizza und andere Genüsse in Griechenland äußerst gut vertragen und machte mich voller Spannung auf den Weg.......

    ...........von Griechenland weg mit einem leicht