Dr. Oetker Culinaria Indian Style Testberichte

Dr-oetker-culinaria-indian-style
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Außergewöhnlicher Geschmack, preiswert.
  • reichlich Zutaten, leckerer Boden
  • einfach lecker
  • Leckeres Erscheinungsbild, guter Geruch, viel Fleisch, wenig Fett, leckere Zutaten.
  • mal eine ganz andere Pizza mit Currygeschmack und Hähnchenbrustfilet!

Nachteile / Kritik

  • Meiner Meinung nach: Nichts.
  • Pizza stelle ich mir "italienisch" vor..
  • der Preis
  • Keine Schärfe, indisch ? Cashewnüsse sind geraspelt, wenig Rosinen.
  • keine Nährwertangaben vorhanden!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wolle Pizza?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Außergewöhnlicher Geschmack, preiswert.

    Kontra:

    Meiner Meinung nach: Nichts.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich esse gerne indisch. Das ist Fakt.

    Wenn es mal schnell gehen soll und ich keine Zeit (oder Lust) zum selbst kochen habe, beziehe ich mein Essen a la Indien ab und zu von einem Lieferservice, der sowohl Indisches Essen, als auch Pizza liefert. Bei diesem Lieferant gab es immer schon eine Pizza „Indische Art“, die ich sehr gerne aß, die Gewürzzusammenstellung passte einfach. Die Pizza kostete so um die 4 Euro. Irgendwann gab es aber diesen Laden nicht mehr. Schade. Um so erfreuter war ich, als ich im Kühlregal bei Rewe die

    ===Pizza Dr. Oetker Culinaria Indian Style===
    .
    entdeckte. Gesehen, eingepackt und für 2,59 Euro an der Kasse

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 12.08.2010, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße cleo1

    • catmum68

      catmum68, 17.07.2010, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 26.08.2009, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Gut ! Herzliche Grüße sende ich dir :-)

    • anonym

      anonym, 06.08.2009, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

  • TK crosSing over

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vwort

    Der Lebensmittel Fabrikant "Dr.Oetker" erfreut die Kunden mit einer reichhaltigen Auswahl vorgefertigter Produkte und auch ich greife immer wieder auf die wohlschmeckenden Gerichte zurück

    Die Teigspeise "Pizza" erfreut sich weltweit einer sehr großen Beliebtheit und damit verbunden in den Rezepten und Kochbüchern kreative Interpretation gefunden


    Dr.Oetker - Culinaria - Indian Style

    die Verpackung

    Mit einem Nettogewicht von satten 415g zählt auch diese Pizza zu den echten Schwergewichten und wird in gelb und orange grundiert.Wir sehen auf der Abbildung eine fertig zubereitete Pizza und Zeichnung die ein wenig fernöstliches
  • Der kleine Inder auf dem Blech

    3
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Leckeres Erscheinungsbild, guter Geruch, viel Fleisch, wenig Fett, leckere Zutaten.

    Kontra:

    Keine Schärfe, indisch ? Cashewnüsse sind geraspelt, wenig Rosinen.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt es mal wieder einen Pizza-Bericht, über die indische Variante aus der Dr. Oetker – Culinaria-Serie, hier eben Indian Style. Wie mir diese Sorte gefallen hat, gibt es nachfolgend zu lesen, vorher jedoch noch einige Angaben zur Verpackung und zu den Zutaten usw.

    ##################
    Die Pizzapackung:
    ##################

    Es handelt sich hier um einen Pappkarton, auf dessen Front eine riesige Pizza mit Curry, Spinat und Fleischstückchen zu sehen ist, wobei bei genauerem Hinschauen auch noch kleinere rote Paprikastückchen und kleinere weiße Stellen, vermutlich Käse, erkennbar sind. Zudem ist eine Figur in einem Tempel zu sehen, leider bin ich mit der

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 18.12.2006, 10:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ * LG Anita * ~~

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 14.12.2006, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • smylyatan

      smylyatan, 09.12.2006, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da esse ich doch lieber die klassischen Sorten

    • morla

      morla, 30.11.2006, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Wenns mal ne andere Pizza sein soll!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    einfach lecker

    Kontra:

    der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit war ich bei einer Freundin eingeladen und da es später wurde und wir noch Hunger bekamen hat si euns eine Pizza warmgemacht. Es war eine Culinaria von Dr. Oetker. Die Pizza hat mir so gut geschmeckt, dass ich sie mir jetzt auch gekauft habe.

    Erst mal zu Verpackung:
    ********************
    Nun, die Verpackung ist typisch wie für jede Pizza eigentlich ein quadratischer Karton. Auf der Vorderseite ist die Pizza abgebildet, das Bild ist dem Originial sehr ähnlich, oft ist es ja so, dass auf der Packung eine wunershcöne Pizza abgebildet ist und dann was ganz anderes aus dem Karton fällt.
    An der Seite ist der Karton in orange-braun gehalten. Auf der
  • So sieht also die Pizza in Indien aus?

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    knuspriger, luftig-lockerer Boden, wenig Käse, viel Spinat und Fleisch

    Kontra:

    zu intensiver Currygeschmack, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,

    es ist mal wieder soweit, nach getaner Arbeit habe ich heute zuerst meine Tochter vom Kindergarten abgeholt. Anschließend meinen Mann von der Arbeit. Zusammen haben wir dann einen Großeinkauf gestartet. Als wir dann wieder zu Hause ankamen, war es bereits 19:30 Uhr. Wir haben dann unsere kleine Maus fürs Bett fertig gemacht. Natürlich blieb uns da nicht mehr viel Zeit uns was essen zuzubereiten, also musste heute mal wieder eine Tiefkühlpizza herhalten. Ich entschied mich für „Dr. Oetker Culinaria – Indian Style“, über die ich Euch heute berichten möchte.

    VERPACKUNG:

    Die tiefgekühlte Pizza ist in einem quadratischen Karton
  • Mal Pizza ganz anders!

    Pro:

    mal eine ganz andere Pizza mit Currygeschmack und Hähnchenbrustfilet!

    Kontra:

    keine Nährwertangaben vorhanden!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    liebe Leser und Leserinnen heute möchte ich über eine neue Sorte Pizza schreiben.

    Preis:
    ........

    Am Samstag war ich mit meiner Freundin im Real Warenhaus, da habe ich die Pizza entdeckt. Weil die Pizza neu auf dem Markt ist, hatte Real eine Aktion wo man diese Pizza probieren konnte. Weil mir die Sorte ganz gut geschmeckt hat, habe ich mir sie mitgenommen für einen Preis von 2,49€, was meiner Meinung nach auch nicht zu viel ist für eine Pizza von Dr. Oetker ist.


    Verpackung:
    ....................

    Diese Pizza befindet sich in dem üblichen Pizzakarton der in gelb – orange gehalten ist. Ebenfalls kann man auf dem

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 15.12.2007, 03:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Indisch, italienisch oder wie jetzt !?!?

    Pro:

    reichlich Zutaten, leckerer Boden

    Kontra:

    Pizza stelle ich mir "italienisch" vor..

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöle,
    meine Pizza-Studie vergangener Tage habe ich nun beendet (ich kann sie nimmer mehr sehen), und werde nun auch hier meine Berichte kund tun (sobald yopi die restlichen Pizzen aufgenommen hat).
    Los gehts mit einer indischen Pizza:

    --Verpackung--
    auf dem Karton ist ein grosses Bild der Pizza drauf, wo einem gleich der reichhaltige, farbenfrohe Belag auffällt. Zusätzlich ist noch so eine Art indische Statue abgebildet (keiner weiss warum). Der Schriftzug "Indian style" lässt dann auf eine exotische Pizza schliessen. Natürlich darf das allseits bekannte Dr.Oetker-Logo nicht fehlen

    --Zubereitung--
    und wieder einmal gehts nicht ohne Backofen
  • Ich hätte mehr erwartet!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich heute mal wieder auf der Suche nach etwas Neuem war, viel mir die Pizza Culinaria Indian Style ins Auge (aua!). Gleich in den Einkaufswagen damit und ab nach Hause.

    Zu dem Produkt:

    Zutaten

    Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten, Wasser, Spinat, schnittfester Mozarella Käse, mariniertes Hähnchenbrustfilet, Joghurt, Margarine, Creme Fraiche, Ananas, pflanzliches Öl, Tomaten, Bananenchips, Hefe, Currysauce, jodiertes Speisesalz, Cashewkerne, Backmittel, Zucker, Sultaninen, Kokosraspeln, pflanzliches Fett, modifizierte Stärke, Gewürze, Worcestersauce, Reisflockengrieß, Würzmittel, Backpulver, Knoblauch

    Die Zubereitung

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 29.12.2008, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • tipsi3

      tipsi3, 30.08.2008, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von tipsi3

    • blackangel63

      blackangel63, 16.08.2008, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße..ANJA....

    • misscindy

      misscindy, 16.08.2008, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Einmal Curry-Huhn, bitte!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jaja, von wegen auf Diät...
    Hehe... hier folgt jetzt der lang ersehnte absolute Gegenbeweis: Pizza! Jawoll!
    Ich stehe total auf indisch und als Dr. Oetker seine Culinaria-Pizzen auf den Markt brachte, stürzte ich mich sofort auf die Indian Style.
    Dieses Produkt begleitet mich seitdem und ich will es nie mehr missen!
    Zwar sagen alle Leute „Iiihh... wie kann man nur...“ – aber was interessieren mich und meinbe Pizza die anderen Leute.
    Hier also meine Produktbeschreibung:

    Das Produkt:
    Pizza belegt mit marinierter Hähnchenbrust, Spinat, Cashewkernen, Curry und Käse.
    Es gibt außerdem Culinaria-Pizzen Greek, Chinese und Mexican
  • Die kulinarische Reise geht weiter...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine kulinarische Reise rund um die Welt geht weiter. Diesmal hat es mich nach Indien geführt, die „Indian Style“ hat diesmal den Weg aus der Kühltheke in meinen Einkaufskorb gefunden. Marinierte Hähnchenbrust, Spinat und Curry. Ist Spinat typisch Indisch? Ich mag zwar nicht so gerne Curry aber dafür umso lieber Spinat.

    - Zuerst mal weiteren Zutaten –
    denn die hören sich wirklich interessant an:
    Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten, Wasser, Spinat (9,8%), schnittfester Mozarella-Käse (9,4%), mariniertes Hähnchenbrustfilet (30 g Fleischeinwaage), Joghurt, Margarine, Crème Fraîche, pflanzliches Öl, Ananas, Tomaten, (!!!) Bananenchips, Cashewkerne, Sultaninen, Kokosraspeln,