Dr. Oetker Muffins American Style Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mmm, auch 'ne Sucht...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    OK, jetzt ist es raus. Ich bin Muffin süchtig. Die Lebensdauer dieser kleinen Amerikanischen Küchlein kann bei mir einfach nicht lange sein. Da die Dinger beim Bäcker aber sehr teuer sind, hab ich jetzt was ganz tolles entdeckt: Die Dr. Oetker Muffin Backmischung.

    Zubereitung
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Die Zubereitung ist, wie man es von einer Backmischung erwarten kann, sehr einfach. Man nehme die Backmischung, setze 100ml Wasser, 50ml Öl und ein Ei hinzu. Dazu kommen die beiliegenden Schokostückchen und rühre das ganze um und der Teig ist fertig.

    Es ist wirklich supereinfach. Man braucht noch nicht einmal einen Mixer, ein Schneebesen reicht völlig. Selbst der

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 04.01.2009, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Studentenfutter-Muffins

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:
    1 Pack (150g) Studentenfutter
    250g Weizenmehl
    3 gestr. TL Backpulver
    1 Msp. Natron
    125´g gesiebter Puderzucker
    2 Eier
    1 Becher (150g)Naturjoghurt
    75ml Speiseöl
    100ml Milch

    36 Papierbackförmchen

    1. Studentenfutter grob hacken. Mehl mit Natron und Backpulver mischen, in eine Rührschüssel sieben. Puderzucker, Eier, Joghurt, Öl und Milch hinzufügen.

    2. Mit Handrührgerät mit Knethacken zu einem glatten Teig verarbeiten. Studentenfutter unterheben.

    3. Jeweils 3 Papierbackförmchen ineinandersetzen, zu 2/3 Teig füllen, auf ein Backblech setzen oder in 12 gefettete Muffinsförmchen füllen, auf ein Rost in
  • Kann man auch mit Blaubeeren backen!

    Pro:

    Schnell zubereitet, kann man variien, kalorien

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leserinnen und Leser!

    Als ich letzte Woche im Wald spazieren war, entdeckte ich ein kleinen Feld mit Blaubeerensträuchern. Da ich eine Tupperdose mit hatte sammelte ich die Reifen Früchte ein und überlegte mir dabei was ich leckeres aus den Beerchen machen kann. Ich hatte beschlossen neben Blaubeerpfannkuchen auch ein paar Muffins zu machen.
    Also ab in den Supermarkt und eine Backmischung besorgen.

    Verpackung

    Die Backmischung ist in einem Orangenen Karton untergebracht.Man sieht vorne drei fertiggebackene Muffins mit Schokostreuseln drauf. Die Aufschrift Muffins Prangt über den Küchlein, so kann man es im Supermarkt kaum
  • Muffins *rucki-zucki*

    Pro:

    Schnelle Zubereitung, lecker, günstig

    Kontra:

    Nix

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich, nachdem ich länger Zeit nicht mehr bei Ciao geschrieben habe, über die Backmischung „Muffins“ von Dr. Oetcker schreiben. Die Muffins haben wir schon mehrmals gemacht und sie sind immer sehr gut angekommen!


    Inhalt einer Packung
    ===============
    - 300 g Backmischung für den Teig
    - 60 g Schokostreusel
    - 12 Papierbackförmchen


    Zusätzlich werden noch benötigt
    ======================
    - 100 ml Wasser
    - 50 ml Speiseöl
    - 1 Ei


    Zutaten
    ======
    - Weizenmehl
    - Zucker
    - 16 % Schokolade
    - Fruktose
    - Backpulver
    - Magermilchpulver
    - Stabilisator (E 466)
    -
  • Backe, backe Kuchen.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen alle miteinander!

    Am Wochende war es mal wieder so weit. Ganz kurzfristig hat sich am Sonntag morgen meine Freundin mitsamt Anhang bei mir zum Kaffee eingeladen. Es musste schnell etwas Kuchen oder ähnliches her. Da bei uns in der Nähe jedoch nur ein Cafe Sonntags geöffnet hat, wo der Kuchen zudem noch sehr teuer ist ( zwischen 2 und 3 Euro pro Stück), schaute ich zuerst mal in meinem Schrank nach. Aha...da haben wir ja was....eine Backmischung von Dr. Oetker für Muffins. Diese Backmischung befindet sich eigentlich immer in meinem Schrank (sofern nicht zwei solcher Notfälle hintereinander entstehen), für gerade diese Situationen.

    Zum Produkt:

    Also
  • Muffins American Style !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kürzlich entdeckte ich im Supermarkt diese Backmischung von Dr. Oetker, und weil ich die letzte Backmischung dieser Marke noch positiv im Gedächtnis hatte, dachte ich mir, könnte ich sie ja mal ausprobieren ...

    KURZE PRODUKTBESCHREIBUNG

    Die Packung enthält die Backmischung für die Muffins, eine Tüte mit den Schokostückchen und 12 kleine Papier-Bachförmchen für die Muffins. Auf der Rückseite der Packung ist die Backeinleitung abgedruckt. Zum Teig hinzugefügt werden müssen noch ein Ei, Wasser und Öl. Auf der Packung befindet sich auch noch ein Rezeptvorschlag zur Variation der Muffins.

    MEINE ERFAHRUNGEN MIT DEM PRODUKT

    Die Anleitung zum Backen ist
  • Leckeres für Zwischendurch schnell gemacht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um eine Leckerei für Zwischendurch oder den Kaffeetisch zu machen braucht man nicht viel.

    Das wichtigste ist die Backmischung von Dr. Oetker - "MUFFINS American Style", dann ein einziges einsames Ei, 100 ml Wasser, 50 ml Speiseöl.

    An WERKZEUG braucht man eine Schüssel, 2 Eßlöffel und ein Handrührgerät.

    Die Backmischung Dr. Oetker MUFFINS American Style kommt in die Schüssel und wird mit dem Speiseöl und dem Wasser verrührt.

    Man entnimmt aus dem Packet Backmischung Dr. Oetker MUFFINS American Style die beigepackten Schokoladenstreußel. Davon wird ca ein Eßlöffel Schokoladenstreußel beiseitegelegt und der Rest landet in dem angerührten Teig.
  • Schneller und einfacher geht es nicht mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    schneller und einfacher geht es nicht mehr
    Am Freitag war ich eigentlich mit meiner Freundin und ihrem Sohn zum Kaffeetrinken verabredet. Nett wie ich bin habe ich versprochen Kuchen mitzubringen. Da ich ja auf dem Spartrip bin und zu Hause im Küchenschrank auch noch einige Backmischungen stehen hatte, entschied ich mich für etwas Selbst gebackenem.

    Ich hatte die Wahl zwischen Schokokuchen und Muffins, wobei ich mich für die Muffins entschied, weil man bei denen nicht noch Schokolade aufweichen und draufpinseln musste. Ich düste zum nächsten Supermarkt und holte noch Eier, weil man diese mit Wasser und Speiseöl noch dazugeben musste.

    Als ich also wieder heim

    Kommentare & Bewertungen

    • eponnin

      eponnin, 02.06.2002, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muffins müsste ich auch unbedingt mal wieder machen ...

  • Die kann man sich sogar quer ins Schnäuzchen stecken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sunny die große Bäckerin ? Nein nicht wirklich und doch mag auch meiner einer gerne mal ein Stück Kuchen, möglichst noch warm aus dem Backofen.

    So hab ich eines Tages die Muffin Backmischung von Dr. Oetker gefunden und hab das ganze einfach mal ausprobiert.

    Dr. Oekter
    Mix for American Style
    Muffins

    Die Verpackung ist blau mit den amerikanischen Stars und Stripes.
    Doch seit 1 Woche gibt es neue Verpackung, diese ist in orange.
    Deswegen wundert euch nicht, wenn ihr 2 verschiedene Verpackungen in den Regalen seht.

    Die Zubereitung geht wirklich in 5 Min., da schon alles in dem „Paket“ enthalten ist.
    300g Backmischung
    60g

    Kommentare & Bewertungen

    • NetRunner

      NetRunner, 16.04.2002, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehm den Muffin, danke *smile*

    • blackserver

      blackserver, 16.04.2002, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber immer doch ;-) Dankeschön bussi

    • uteker

      uteker, 15.04.2002, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Tässchen Kaffee nehme ich gerne, für Muffins bin ich nicht so. Viele Grüße von Ute

  • Von einer Amerikanerin im Exil empfohlen ;o)))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Muffins backe ich persönlich immer sehr gerne, weil sie einfach lecker schmecken und auch bei jeder Feierlichkeit gut ankommen. Da ich im Besitz von 3 Muffin Blechen bin, bat mich meine Schwägerin zu ihrem Geburtstag ein Blech voll zu backen. Ihr Wunsch waren ganz normale Muffins mit Schokoladenstückchen. Also durchsuchte ich meine Muffinbackbücher nach solch einem Rezept, und habe komischerweise keines gefunden. Wahrscheinlich sind diese Muffins zu simpel um in einem Backbuch zu stehen, ich konnte noch nicht mal in meinem Amerikanischem Kochbuch ein passendes Rezept finden.

    Da entschloss ich mich erst einmal, meine Freundin anzurufen, eine Amerikanerin, die aber schon seit ihrer

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 19.09.2003, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na, dann!

    • Alusru

      Alusru, 09.04.2002, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      probier ich klasse Tipp Lieben gruß uschi.

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 07.04.2002, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da bekomm ich hunger . gruß vom alias

    • Schnecke999

      Schnecke999, 07.04.2002, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe Muffins, habe aber noch nie selbst welche gebacken... Gruß Schnecke999