Dr. Oetker Ristorante Pizza Pollo Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schmeckt knusprig würzig lecker
  • schnell zubereitet, Boden schön knusprig, Geschmack schön würzig, aber nicht zu stark
  • schnell zubereitet, Boden schön knusprig, Geschmack schön würzig, aber nicht zu stark
  • Sehr breite Geschmacksvielfalt Sehr zartes Hähnchenfleisch Knackiger Boden

Nachteile / Kritik

  • Mußte eine Suchanzeige für Hühnchenstücke aufgegeben
  • Kalorien, etwas wenig Tomate, Mais und Käse
  • Kalorien, etwas wenig Tomate, Mais und Käse
  • Für mich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein (gallisches) Hähnchen auf der Pizza !!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Sehr breite Geschmacksvielfalt Sehr zartes Hähnchenfleisch Knackiger Boden

    Kontra:

    Für mich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht Dr. Oetker Ristorante Pizza Pollo

    Einleitung:

    Ich esse gerne mal ein gebratenes Hähnchen, aber ebenso gerne auch Pizza. Warum nicht einmal beides miteinander kombinieren? Und so fand ich bei einem meiner letzten Einkäufe etwas, was wie die Faust aufs Auge passte: Dr. Oetker Ristorante Pizza Pollo. Ob mir diese Mischung aus Hähnchenfleisch und Pizza zugesagt hat, das erfahrt ihr hier in diesem Bericht.

    1. Das Produkt

    Es handelt sich um eine Tiefkühlpizza von 355 Gramm Gewicht, auf der neben den klassischen Bestandteilen von Pizza – nämlich Käse und Tomaten – auch noch jede Menge andere Beläge zu finden sind:
  • Im E-Herd bei 220-230 Grad Celsius: 13-15 Minuten

  • Im Heißluftherd bei ca. 200 Grad Celsius: 9-11 Minuten

  • Im Gas-Herd bei Stufe 4-5: 13-15 Minuten


  • Doch grau ist bekanntlich alle Theorie. Ich hielt vom Vorheizen nichts, sondern legte gleich los: Ich legte die Pizza – ohne Folie natürlich - auf die mittlere Schiene des Backofens meiner Kleinküche und buk die Pizza exakt 20 Minuten lang. Während des Backens machte sich im Ofen ein starker Knoblauchgeruch bemerkbar, der allerdings verflog, nachdem ich die gare Pizza aus dem Ofen herausholte und mit einem Pfannenwender auf einen Teller beförderte.

    b) Geschmack

    Die Pizza selber sah nach dem Backen so richtig braun und cross aus, und vom Geruch her war es ein Gemisch aus Spinat, Tomaten, Knoblauch und Käse. Das Hähnchenfleisch selber trat geruchsmäßig zunächst nicht in den Vordergrund.

    Das änderte sich aber flugs, als ich mir mit einem Pizzaroller ein Stück herausschnitt und es genüsslich in meine Speisehöhle beförderte: Zunächst krachte es ziemlich zwischen meinen Zähnen, was an dem sehr knackigen Rand lag. Mmmmh – der war schon mal so richtig knackig und schmeckte herrlich nach Teig. Das ließ sich ja schon mal gut an.

    Als ich mich dann ins Innere vortastete und beim Hähnchenfleisch angelangt war, stellte ich fest: Das Fleisch war sehr zart und war nicht trocken, und es schmeckte süß-sauer, was ganz eindeutig an der Marinade lag – mmmmh! Lecker!

    Weiter ging’s mit dem Knoblauch, der leicht scharf schmeckte, und mit dem Spinat. Der verlieh dieser Pizza ein leicht bitteres Aroma. Und nicht zuletzt machten sich die klassischen Bestandteile, nämlich die Tomaten, dazu die Maiskörner, mit einem leicht süßlichen Aroma, und der Käse mit einem sehr würzigen Geschmack bemerkbar. Mmmmmh – das waren doch so richtig herrlich viele Geschmacksvariationen, die – so meine Meinung – hervorragend miteinander harmonierten. Besonders deutlich traten der Käse- und der Tomatengeschmack kurz vor dem Abgang, also kurz vor dem Gang in meine Speiseröhre, zu Tage. Aber sehr gut gemacht hat das der Hersteller, muss ich schon sagen!

    Satt geworden bin ich von dieser Pizza übrigens auch, so dass ich auch hier keinen Grund zur Beanstandung hatte.

    7. Wissenschaftlicher Teil: Zutaten und Nährwerte

    a) Zutaten:

    Weizenmehl, 25 % zerkleinerte Tomaten, 10 % Käse (schnittfester Mozzarella, Edamer), 9,5 % mariniertes Hähnchenbrustfilet (Hähnchenbrustfilet, pflanzliches Öl, Tomatenpulver, Salz, Dextrose, Gewürze, Süßmolkenpulver, Zucker, Laktose, modifizierte Stärke, Rote Bete-Pulver, Farbstoffe (Echtes Karmin, Beta-Carotin), Aroma), Wasser, Spinat, Sauerrahm, pflanzliches Öl, Mais, Backhefe, jodiertes Speisesalz, Zucker, Basilikum, modifizierte Stärke, Knoblauch, Oregano, Gewürze (enthält Sellerie), aufgeschlossenes Sojaeiweiß, Hefeextrakt, pflanzliches Fett, Karamell, Dextrose, Zwiebelpulver, Karottenpulver, Malzessig, Malzextrakt, Dessertwein, Branntweinessig, Säuerungsmittel Milchsäure, Aroma

    b) Nährwerte:

    ba) Nährwerte pro 100 g:

    Brennwert: 892 kJ bzw. 213 kcal
    Eiweiß: 8,7 g
    Kohlenhydrate: 23,6 g
    - davon Zucker: 2,3 g
    Fett: 9,2 g
    - davon gesättigte Fettsäuren: 3,1 g
    Ballaststoffe: 1,8 g
    Natrium: 0,46 g

    bb) Nährwerte für eine halbe Pizza:

    Brennwert: 1.583 kJ bzw. 378 kcal
    Eiweiß: 15,4 g
    Kohlenhydrate: 41,9 g
    - davon Zucker: 4,1 g
    Fett: 16,3 g
    - davon gesättigte Fettsäuren: 5,5 g
    Ballaststoffe: 3,2 g
    Natrium: 0,82 g

    Dazu ein paar Anmerkungen von mir:

    Also, wenn man das alles auf eine ganze Pizza hochgerechnet, sind das „nur“ 756 Kalorien, 32,6 Gramm Fett, dafür aber jede Menge Energie, nämlich 83,8 Gramm Kohlenhydrate. Da Pizzen ja sonst als Kalorienbomben verschrien sind, kann man hier feststellen, dass sich alles noch in einem erträglichen Rahmen hält. Wer also eine Pizza genießen und seine Figur nicht allzu sehr belasten will, der ist mit der Pizza Pollo bestens beraten.

    8. Kaufempfehlung und Fazit

    Also, ich war von dieser Pizza sehr angetan: Das marinierte Hähnchenfleisch, der Spinat, der Knoblauch, die Maiskörner und natürlich der Käse und die Tomaten, verliehen der Pizza Pollo ein breites Spektrum an verschiedenen Geschmacksrichtungen. Klar, es ist natürlich Geschmackssache, ob man diese Beläge alle mag. Auch ist diese Pizza nicht so gehaltvoll von der Kalorienanzahl wie andere Sorten aus der „Ristorante“-Reihe von Dr. Oetker, macht aber genauso satt.

    Ich mache es daher diesmal kurz mit meiner Bewertung: Ganz klare Kaufempfehlung von mir und fünf von fünf möglichen Sternen als Bewertung!

    In diesem Sinne einen lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und an alle Gäste von draußen:-)!

    Euer Miraculix1967:-) für Yopi und dooyoo
    Asterix für Preisvergleich

    Düsseldorf, den 17. Oktober 2008

Kommentare & Bewertungen

  • minasteini

    minasteini, 26.03.2009, 12:00 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • sweety_sissy

    sweety_sissy, 21.02.2009, 02:06 Uhr

    Bewertung: besonders wertvoll

    Das hört sich lecker an. LG Ute

  • Michaela2015

    Michaela2015, 20.01.2009, 10:58 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse michi

  • misscindy

    misscindy, 16.12.2008, 23:19 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • Put, put, puut, wo ist denn das Hühnchen?

    2
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Schmeckt knusprig würzig lecker

    Kontra:

    Mußte eine Suchanzeige für Hühnchenstücke aufgegeben

    Empfehlung:

    Ja

    Wer viel arbeitet, soll auch was Vernünftiges essen. So holte ich mir nach meinen heutigen Arbeitstag noch beim Hit eine Pizza. Dieses Mal machte ich eine Ausnahme und nahm zum ersten Mal für 2,29 Euro die:



    ........................................Pizza Pollo Ristorante
    ............................................ von Dr. Oetker
    ....................................................Foto 1



    Der Anblick der Pizza auf der Verpackung versprach einen wirklichen Genuß. Mit gaaaaanz vielen Hühnchenstücken, Spinat, Maiskörnern, kleinen Tomatenstücken und leckeren Käse. Wieviel da von was drauf ist, konnte ich im Supermarkt nicht lesen, denn die

    Produktfotos & Videos

    Dr-oetker-ristorante-pizza-pollo
    Bild 1 - Dr. Oetker Ristorante Pizza Pollo von tapiomaunzi
    am 12.08.2006
    Dr-oetker-ristorante-pizza-pollo
    Bild 2 - Dr. Oetker Ristorante Pizza Pollo von tapiomaunzi
    am 12.08.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 31.12.2007, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • paula2

      paula2, 30.12.2007, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 13.12.2007, 04:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • mousebear

      mousebear, 17.03.2007, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG mousebear

  • Was ist denn eine

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!


    Was macht man, wenn man erst um 19 Uhr von der Arbeit kommt, und absolut nichts zu essen im Hause hat? Diese Frage stellte ich mir gestern Abend und ich habe sie für mich so beantwortet: „Ab zu Sky und eine Tiefkühlpizza mit nach Hause nehmen“. Gesagt, getan und da ich gerne immer mal eine Pizza wähle, die ich noch nicht kenne, habe ich mir dieses mal, eine Pizza aus dem Hause Dr.Oetker ausgesucht: „Pizza Pollo“ aus der Produktserie „Ristorante“.


    ///////// Verpackung //////////
    Die Pizza ist in einer für Ristorante typischen, sehr flachen Packschachtel eingepackt. Auf der Vorderseite ist eine optisch perfekt Pizza Pollo abgebildet, die, wie

    Kommentare & Bewertungen

    • SmileAngel

      SmileAngel, 22.02.2006, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!

  • Die TK P-Shift

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Der Lebensmittelhändler "Dr.Oetker" zählt seit Jahren zu den führenden Herstellern im Tiefkühlbereich und erfreut die Kunden mit einer reichhaltigen Auswahl wohlschmeckender Produkte.

    Eine Vorliebe für Pizza verbindet wohl die meisten Menschen dieser Welt und auch ich greife bei der Auswahl immer wieder gerne auf die Reihe "Ristorante" aus dem Kühlregal zurück.

    Die Sorte und die Namensgebung "Pollo" gewähren Einlass in die italienische Spezialitätenküche und bedeutet wohl soviel wie der Hahn



    Ristorante - Pizza Pollo


    die Verpackung:

    Die Pizza wird nach dem Einfrieren in eine leichte Plastikfolie
  • ► Willkommen bei Restorante danni *g* ◄

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schnell zubereitet, Boden schön knusprig, Geschmack schön würzig, aber nicht zu stark

    Kontra:

    Kalorien, etwas wenig Tomate, Mais und Käse

    Empfehlung:

    Ja

    nach Film und Beauty, endlich mal wieder ein Futter-Bericht aus dannis schneller Küche. Ja, ich stehe dazu, ich bin immer noch absolut Kochfaul *g*
    Da es ja mal wieder schnell gehen mußte und ich ja auch sehr gerne Pizza esse, habe ich mich umgeschaut und mir fiel die „Dr. Oetker Ristorante Pizza Pollo“ ins Auge.

    .oO Hersteller Oo.

    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Lutter Str. 14, 33547 Bielefeld
    Homepage: www.oetker.de
    Zweigstellen des Herstellers gibt es noch in der Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Schweden, Norwegen… und noch einige.

    .oO Produkt Oo.

    Gekauft habe ich die Pizza bei Edeka und hat mich 1,99€

    Kommentare & Bewertungen

    • sunny_bunny

      sunny_bunny, 11.10.2004, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .. die .oO blabla Oo. hast dir von mir abgeguggt *smileZ+ guta bericht- wie immer *g*

    • Andreas1501

      Andreas1501, 10.10.2004, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In der letzten Zeit habe ich mich mehr auf die Pizzen der Culinaria-Serie gestürzt, aber die Ristorante Pollo esse ich immer wieder gern, viel lieber jedenfalls als andere Sorten der Ristorante-Reihe. Gruß Andreas

    • M_SPEED

      M_SPEED, 10.10.2004, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann man bei Restaurante danni auch einen Tisch bestellen?

  • Willkommen bei Restorante danni *g*

    Pro:

    schnell zubereitet, Boden schön knusprig, Geschmack schön würzig, aber nicht zu stark

    Kontra:

    Kalorien, etwas wenig Tomate, Mais und Käse

    Empfehlung:

    Ja

    Huhu,
    nach Film und Beauty, endlich mal wieder ein Futter-Bericht aus dannis schneller Küche. Ja, ich stehe dazu, ich bin immer noch absolut Kochfaul *g*
    Da es ja mal wieder schnell gehen mußte und ich ja auch sehr gerne Pizza esse, habe ich mich umgeschaut und mir viel die „Dr. Oetker Ristorante Pizza Pollo“ ins Auge.

    .oO Hersteller Oo.

    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Lutter Str. 14, 33547 Bielefeld
    Homepage: www.oetker.de
    Zweigstellen des Herstellers gibt es noch in der Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Schweden, Norwegen… und noch einige.

    .oO Produkt Oo.

    Gekauft habe ich die Pizza bei Edeka und hat
  • Lecker, lecker und nochmal lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeden Montag nach der Arbeit mache ich mich auf den Weg ins Schwimmbad, um meinem Bürokörper ein wenig Bewegung zu verschaffen. Meist ist es dann schon nach 19.30 Uhr, wenn ich nach Hause komme und nach dem Sport mache ich mir meistens noch eine Kleinigkeit zu essen. Überwiegend Salat oder Fisch, doch letzten Montag musste ich noch einkaufen und dachte, dass ich schon lange keine Pizza mehr gegessen hatte. Mhhh, der Gedanke an eine leckere Pizza Spinaci machte meinen Hunger noch stärker. An der Tiefkühltruhe musste ich allerdings enttäuscht feststellen, dass meine Lieblingspizza ausverkauft war.
    Also griff ich zu einer Sorte, die ich bisher noch nicht probiert hatte: Pizza
  • Pizza mit Hähnchenfleisch - aber gerne!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pizza mit Hühnchen - aber gerne!

    Pizzen von Dr. Oetker gehören seit vielen Jahren zu meinem Pizza-Repertoire, in den letzten Jahren vor allem die Ristorante-Reihe und die Ofenfrischen. Bei ca. einer Tiefkühlpizza pro Woche bin ich schon froh, wenn mal eine Neuerung im Kühlregal auftaucht, und so griff ich auch beherzt zu, als mir zum ersten Mal die Pizza Pollo aus der Truhe entgegenlachte.

    Ristorante-Pizzen sind leider nicht unbedingt für günstige Preise bekannt, meistens muss man zwischen 2,00 und 2,50 Euro hinblättern. Ich kaufe diese Pizzen deshalb ausschließlich im Sonderangebot, wo sie momentan bei 1,89 oder auch mal bei 1,79 Euro liegen, was ich für einen

    Kommentare & Bewertungen

    • sidhe

      sidhe, 08.04.2002, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hm, klingt nach Ausprobieren!

    • Hackett82

      Hackett82, 02.04.2002, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die schmeckt echt lecka

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 02.04.2002, 03:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mal ausprobieren..klingt jedenfalls dank der Menge Hühnchen sehr interressant

    • DirtyHardy

      DirtyHardy, 29.03.2002, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dat war doch gerade schon mal ... ;-) Gruß, DH.

  • Tiefkühlpizza vs. Italiener

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dr. Oetker Ristorante (Pizza Funghi)


    Wer kennt die folgende Geschichte nicht aus seinem eigenen Leben? Spät am Abend (22Uhr) kommt man mit seiner neuen Flamme aus der nahegelegenen Diskothek total hungrig nach Hause. Da fragt sie dich noch: Hast du auch was zum Essen da? Fragt sie dich dann mit ihren hellblauen Augen fragen. Und du müßtest dann leider sagen: Sorry daß mit dem Essen werde wohl nichts mehr ich, bin pleite und konnte deswegen nicht mehr Einkaufen gehen. Welcher Frau würde das wohl unheimlich gut gefallen? Wohl keiner. Das aber diese Situation sich beim nächsten Mal mit einem „happy End “ ausgeht gibt es ja noch die Dr. Oetker Ristorante Pizza

    Kommentare & Bewertungen

    • Teejee

      Teejee, 20.03.2002, 17:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Die Pizza schmeckt mir auch saugut

    • TrAgIc

      TrAgIc, 20.03.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehm immer die Aldi Tiefkühlpizza. Es gibt einfach nichts bessers!!!! Sonst ist immer der Boden, was schlecht gemacht ist.

  • Hier schmeckt man das Huhn .. und noch mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und noch einen Pizza mit Huhn !!! Nachdem ich mich ja schon im letzten Bericht über den neuen Trend der Fertig-Pizza-Hersteller zu ausgefallen Sorten ausgelassen habe und dort die Hühner-Pizza von Wagner nicht allzu gut weg kam, kommen wir doch zum direkten Vergleich mit dem entsprechenden Produkt der Firma Dr.Oetker:

    Ristorante Pizza Pollo heißt die Hühnerpizza bei diesem Hersteller. Also den Begriff Huhn erst einmal hinter seiner italienischen Entsprechung versteckt. Und auch auf der Verpackung entdeckt man erst auf der Rückseite ganz klein das Wort "Hühnerbrust". Aufgrund des Bildes auf der Verpackung kann man das Fleisch auf der Pizza natürlich auch nicht als Huhn erkennen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Nandra

      Nandra, 27.02.2002, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was kann ich da zu sagen? Ich bekomme HUNGER! Und bei meinem Mini-Hunger reicht die Pizza bestimmt. Werde an der nächsten Kühltheke mal dran denken. Schöne Grüße, Nandra