Dream Dreambox DM 7000 S Testberichte

Dream-dreambox-dm-7000-s
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ausstattung, Linux-Betriebssystem, Bildqualität, Design
  • High-End Gerät, Festplatten einbau möglich, Beleutetes Display, Geniales Design und Viele Software

Nachteile / Kritik

  • schwierige Festplattenwahl, Softwarebugs
  • Sehr Teuer ( 350Euro.), Schwere Bedienung,Keine Festplatte eingebaut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Dreambox - Traum oder Albtraum ?

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Ausstattung, Linux-Betriebssystem, Bildqualität, Design

    Kontra:

    schwierige Festplattenwahl, Softwarebugs

    Empfehlung:

    Ja

    Vieles über die Dream steht ja schon im ersten Bericht über diese Wunderkiste. Ich möchte aber trotzdem nicht missen, hier auch meinen Erfahrungsbericht zu schreiben.

    <<< Dreambox DM 7000 S >>>

    Design/Verarbeitung


    Leider sind die wenigsten digitalen Receiver vom genialen Design geprägt. Schlicht schwarze oder silberne Briketts, womöglich mit einer LCD-Anzeige, aber das war’s dann auch schon.
    Doch zu dieser Gattung gehört die Dreambox auf keinen Fall.

    Edles Metallgehäuse in silber mit einer schwarzen Frontklappe mit einem wellenförmigen Schwung. Dahinter befindet sich der CAM-Einschub für verschieden CI-Module (für Pay-TV Empfang), 2
  • Digital-Drive?

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    High-End Gerät, Festplatten einbau möglich, Beleutetes Display, Geniales Design und Viele Software

    Kontra:

    Sehr Teuer ( 350Euro.), Schwere Bedienung,Keine Festplatte eingebaut

    Empfehlung:

    Ja

    Heute, im Zeitalter wo die Digitalen Geräte, die Analogen ablösen. Kameras haben auf einmal Megapixel, Fernseher werden flach und Die Receiver stehen im keinen Punkt nach. Erst wurden sie Digital und dadurch besser in der Grafik. Doch selbst das reicht heute nicht mehr aus. Aufnehmen, auf Festplatte! Das ist die Zukunft und die hat heute schon begonnen! Mit dem DM 7000-S
    ! Die Firma Dreambox hat dieses High-End geschaffen und trotzt nur so mit Leistungen…Aber leider auch mit dem Preis, stolze 350 Euro kostet dieses Gerät. Doch ist es das auch Wert?

    1.) Design :

    Leider sind die Wenigsten Digitalen Receiver vom genialen Design geprägt.

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 23.03.2009, 22:54 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr interessant und schön geschrieben. Liebe Grüße, Lifo