EF Sprachreisen Testberichte

Ef-sprachreisen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Massenabfertigung auf Malta

    • Kosten:  sehr hoch
    • Informationsangebot:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  durchschnittlich
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    -Man lernt viele neue LEute aus den verschiedensten Ländern kennen

    Kontra:

    für das Gebotene viel zu teuer!!!

    Empfehlung:

    Nein

    Vorgestern bin ich von meiner 2-Wöchigen EF-Sprachreise auf Malta zurückgekehrt. Ich hatte zwar schon viel Schlechtes über EF gehört, habe mich jedoch trotzdem zu dieser Reise mit Unterbringung in einem so genannten "Global Village" (Ferienanlage) entschlossen.

    Die "Vorbereitung"
    Gleich nachdem ich gebucht hatte, bekam ich auch schon bald eine Info Mappe mit allerlei Informationen zu meinem Kursort. Ca eine Woche for Abreise bekam ich dann den Treffpunkt am Flughafen mitgeteilt. Man hatte auch die Möglichkeit, eine Pocketmoney Karte (geldkarte) , Telefonkarte, Versicherung uÄ zu kaufen.

    Die Unterbringung
    Eigentlich sollten wir, wie unsnoch zu Hause mitgeteilt

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸

    • timgi

      timgi, 07.08.2004, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war mit LAL in england und da war auch eine gruppe von ef. dort wurde immer gesagt, ef wäre besser und lal war eiegntlich schon ganz gut, bis auf den aspekt, dass man nichts gelernt hat. aber ich glaube, es kommt auch auf das land an. ich würde j

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 07.08.2004, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sich aber wohl bestätigen läßt und dein Bericht weist die wichtigsten Merkmale auf, worauf man achten sollte.

  • Englisch, Leute, Kultur, Urlaub, Fun und mehr - 4 Wochen Neu England

    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  trifft nicht zu

    Pro:

    super Gastfamilie, super Stadt, super Urlaub

    Kontra:

    lange Anfahrt, zu viele Schüler in den Gastfamilien

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe in den Sommerferien eine vierwöchige Sprachreise nach Amerika gemacht. Genauer gesagt war ich in Neu England, Boston.
    Boston ist die Hauptstadt von Massachusetts und gleichzeitig die Bildungshauptstadt Amerikas. Harvard ist wohl jedem ein Begriff.
    Aber auch die Museen, Kulturdenkmäler und Gärten prägen die Stadt.
    Viele Restaurants, Shops und Cafes runden das Angebot für Touristen ab. Es ist für mich eine der schönsten Städte der Welt.
    Wie dort ein ganz „normaler“ Schultag aussah gebe ich hier zum Besten:

    „Good morning, this is Kiss FM, Boston’s hit music station. It’s half past six and the sun is shin....“
    So, jetzt ist es mal wieder soweit, ich

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸

  • EF Highschooljahr in den USA

    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    sehr gute Betreung, Preis, Kompetenz

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    ich war 99/00 für ein Jahr mit EF in Kansas, USA und hab dort die Highschool besucht.
    Die Vorbereitung durch EF sowie die Betreuung vor Ort war hervorragend. Man hat für mich eine super Gastfamilie ausgewählt, zu der ich heute noch Kontakt habe.
    Ich kann nur sagen, dass das eine Erfahrung war, die ich jedem nur empfehlen kann.
    Preislich schneidet EF im Vergleich zu anderen Organisationen auch sehr gut ab. Neben den Usa werden auch noch Länder wie GB, Kanada, Frankreich, Australien, Neuseeland etc. angeboten...

    Also, falls es euch in die Ferne zieht, oder ihr schon immermal eine US- Highschool besuchen wolltet, dann nix wie los!

    Mo

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:24 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... WH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • EF Au Pair 2003/2004 . wie alles begann

    • Kosten:  sehr gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Halli Hallo!


    Überschrift: EF Au Pair 2003/2004

    WIE ALLES BEGAN:
    Da ich voraussichtlich mein Fachabitur für Gesundheit im Sommer beenden würde, stellte sich für mich am Anfang des Jahres die Frage, was ich danach machen wollte. Eins stand fest, ich wollte etwas erleben und um die Welt kommen. Meine Wahl fiel zunächst auf Steward. Nachdem ich aber nur Absagen erhielt ging dieser Plan nicht auf. Schließlich kam ich auf Au Pair. Schon Jahre zuvor hatte ich etwas davon gehört gehabt und hatte mir damals schon eine Broschüre zuschicken lassen. Somit informierte ich mich ein wenig genauer über dieses Au Pair Leben und das was ich hörte begeisterte mich. Zugleich

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... WH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • meine Sprachreisen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    also, ich war insgesamt 3 mal mit EF auf Sprachreise.
    Malta
    St. Malo
    St. Raphael (wo auch immer dieser Tremà (die beiden Punkte auf dem e ist)

    Ich habe so viele neue Leute und Kulturen kennengelernt, dass ich jedes Jahr wieder fahren wollte (weswegen ich es auch immer wieder gemacht habe)

    es war immer sehr lustig und ich habe viel gelernt.
    eines ist allerdings nicht so gut: man redet zu viel deutsch. Man muss schon in eine internationale Klasse gehen um wirklich viel englisch beziehungsweise welche Sprache auch immer zu reden. Im Zimmer mit einer aus der gleichen Gruppe, Fortgehen mit denen aus der Gruppe und so weiter! wirklich

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... H & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • EF-Sprachreisen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,
    so hier ist nun die Vorstellung des 4. Kataloges den ich bekommen habe: EF Sprachreisen.
    Aber zuvor noch was grundlegendes: Einige haben geschrieben, dass es doof ist, dass ich keine Erfahrung mit einbringe, weil ich ja noch nicht an einer Sprachreise teilgenommen habe, aber ich will ja auch nicht über Sprachreisen schreiben, wenn ich dort bin, sondern einfach nur über die Angebote und wie ich das finde. Klar, wär es besser mit richtigen Erfahrungen, aber wie mir die meisten bewiesen haben, sind die Artikel über die Reisen auch so gut. Danke!

    So nun aber los:

    Beiliegende Infos
    ---------------------

    Neben dem Katalog, den sie mir gleich

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... H & LG ... .•:*¨¨*:•.