EF Sprachreisen Testberichte

Ef-sprachreisen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mulitkulti
  • Aus der sicht der Kinder war es gut.
  • super Gastfamilie, super Stadt, super Urlaub
  • Hochglanz-Versprechungen
  • Man lernt viele neue LEute aus den verschiedensten Ländern kennen

Nachteile / Kritik

  • hoher Preis, kein Qualitätsunterricht, leere Versprechungen
  • Preis / Leistungsverhältnis, Organisation und Qualität eine Katastrophe.
  • lange Anfahrt, zu viele Schüler in den Gastfamilien
  • Planung, Umsetzung, Betreuung, Mitarbeiter
  • für das Gebotene viel zu teuer!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mateusz Sulka sagt zu EF Sprachreisen

    5
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Das war es wirklich Wert! Schon am Tag 1 habe ich gewusst, es wird unglaublich sein. Die Schule ist super, zusammen mit den Lehrern und den anderen Mitarbeiter mit denen man in der Pause u.a einen Kickerturnier spielen kann. Man hat einfach Lust in die Schule zu gehen. Es werden viele Aktivitäten wie z.B Ausflug nach Monaco gemacht die man sich einfach und ohne Probleme mit den Credits kaufen kann (1 Credit = 1 Euro). In meiner Unterkunft gab es auch viel zu tun. Da ich in einer Residence gewohnt habe mit anderen Schülern haben wir uns z.B abends verabredet und sind oft was essen oder trinken gegangen. Es war eine unglaubliche Erfahrung Reisen und Lernen mit EF zu verbinden und neue
  • Kim sagt zu EF Sprachreisen

    5
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  ja
    Ich habe an einer Sprachreise von EF teilgenommen und mein Ziel war Bournemouth in England. Für EF habe ich mich entschieden, da die Betreuung von Ihnen definitiv besser war als von anderen Sprachschulen. In England angekommen, habe ich es keine Sekunde bereut den Aufenthalt welcher leider nur 6 Wochen dauerte gebucht zu haben. Es ist eine sehr schöne Erfahrung und der Lernerfolg war bei mir sehr hoch. In 6 Wochen bin ich 3 Sprachlevel aufgestiegen und hatte auch noch Spaß dabei.
    Nun bin ich seit 5 Tagen wieder zurück in Deutschland und schaue mich schon nach der nächsten Reise mit EF um, da du nicht nur ein gutes Lernangebot hast, sondern auch viele verschiedene Aktivitäten mit EF
  • e.hn sagt zu EF Sprachreisen

    5
    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Meine Reise mit EF war eine Erfahrung, die ich immer positiv in Erinnerung behalten werde!
    Als Zielort habe ich mir St. Julian's Malta ausgesucht. Dort bin ich bei einer Gastfamilie in einem Einzelzimmer untergekommen. Die Gastfamilie war sehr nett und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Unter der Woche hatte ich jeden Tag Unterricht, am Wochenende blieb Zeit, die zahlreichen schönen Orte Maltas zu erkunden. Durch die guten Unterrichtsmethoden und das permanente Englisch sprechen mit den neu gewonnenen Freunden aus aller Welt konnte ich meine Englischkenntnisse schnell verbessern.
    Eine Reise mit EF ist definitiv zu empfehlen!
  • Antonia Gölz sagt zu EF Sprachreisen

    5
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Im Sommer habe ich eine Sprachreise gemacht nach Los Angeles für 4 Wochen. Das war super aufregend und zudem meine erste Reise alleine. Ich habe tolle Erfahrungen gemacht und wir hatten super viel Spass dort. Zum Beispiel: nach Beverly Hills, an den Huntington Beach oder mit einer Limousine durch Hollywood. Auch die Uni an welcher ich gewohnt habe war riesig gross und sehr interessant zu erkunden. Durch diese Sprachreise hat sich mein Englisch von einer 5 auf eine 2 verbessert und ich werde Englisch sogar ins Abitur wählen. Ausserdem bin ich viel selbstständiger geworden und habe super viele neue Sachen gelernt. Eine Reise mit EF kann ich nur empfehlen und sagen das es eine gute Investition
  • EF Gap Year Los Angeles

    5
    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    # headline view

    - :text: Zur Zeit bin ich für ein halbes Jahr mit EF in Los Angeles und besuche hier
    den Intensivkurs mit zusätzlicher Examensvorbereitung.
    :type: intro
    :title: Einleitung
    - :text: "Ich bin sehr zufrieden mit EF und bin sehr froh mich für diese Organisation
    entschieden zu haben. EF hat mich von Anfang an betreut und mir zu jeder Zeit
    alle meine Fragen sehr ausführlich beantwortet. Das Schulsystem von EF finde ich
    sehr gut, da sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass man in dem richtigen Level
    ist und außerdem sind die Unterrichtsstunden sehr individuell gestaltbar, sodass
    für jeden Lerntypen etwas dabei ist.
  • Anna sagt zu EF Sprachreisen

    5
    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Ich habe mit EF zwei Wochen in Nizza verbracht um mich auf´s Französischabi vorzubereiten.
    Dadurch, dass Schule, Schüler und auch Freizeitprogramm von EF waren, war man wirklich Teil eines Erlebnisses. Die Lehrer vor Ort waren sehr nett und haben sich viel Mühe gegeben und mit sechs Nationalitäten eine Diskussion zu führen war ziemlich cool. Die Schule war auch nur fünf Minten vom Strand entfernt womit ich insgesamt eine tolle Zeit hatte.
  • Lala sagt zu EF Sprachreisen

    5
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja
    Mit EF habe ich dieses Jahr das Abenteuer meines Lebens gehabt. Ich wollte mein Spanisch vor beginn meiner Ausbildung ein wenig aufbessern und habe mich für zwei Wochen Costa Rica entschieden. Meine vielen Fragen wurden im Vorfeld immer freundlich beantwortet und das Treffen vorher war auch sehr hilfreich.
    Die Flugbuchung über EF hat reibungslos geklappt, genauso wie der Rest der Reise.
    Am Flughafen in San Jose angekommen, wartete schon ein Fahrer auf mich und brachte mich zu meiner Gastfamilie. Dort waren alle super nett zu mir und meine Gastmutter konnte wirklich gut kochen;-)
    Das Schulgelände ist ein Traum. Tischtennisplatte, gekühlte Unterrichtsräume und ein POOL!
  • Janine sagt zu EF Sprachreisen

    5
    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  ja
    Meine Sprachreise mit EF ging für 2 Wochen nach Malta. Ich war etwas nervös, da ich in eine Gastfamilie kam. Jedoch waren die Sorgen total unangebracht. Die Gastfamilien war einfach super! Diese werden auch von EF im Vorfeld überprüft. Denn wenn es zuvor Beschwerden gab, wird diesen auf den Grund gegangen. Was ich besonders gut finde, dass darauf geachtet wird keine Leute, die die selbe Sprache sprechen, in einer Familie unter zu bringen.

    Die Unterricht (intensiv Kurs) war wirklich klasse. Es war ein gutes Tempo und ein abwechslungsreiches Lernen möglich. Wenn man etwas nicht verstanden hat, konnte man auch immer nachfragen.
    Das Angebot an Aktivitäten ist riesig! Man kann
  • EF - Schülersprachreise

    5
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  ja

    Pro:

    Bei Fragen ist EF-Betreuer da
    Man lernt viele neue Leute kennen
    Schneller Fortschritt in der Sprache
    Gute Vorbereitung vor dem Flug
    Nette Lehrer

    Kontra:

    Schnelle Änderung bei Preisen
    Bei Gastfamilie große Entfernung zur Schule

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Während meiner Ausbildung wollte ich unbedingt noch was erleben. Somit war ich auf der Suche nach einer Sprachreise in mein Land der Träume. Japan!
    Im Internet suchte ich nach verschiedenen Organisationen und blieb bei EF hängen. Am Tag-der-offenen-Tür ging ich dort hin um mir die ersten Informationen zu holen. Ich war sofort begeister! Durch eine super Beratung in Deutschland buchte ich sofort für leider nur 2 Wochen. Doch in diesen zwei Wochen konnte man schon viel erleben. Ich entschied mich für die Residenz da sie nur 20 min von der Schule entfert war. Der Unterricht war super. Damit man auch effizient die Sprache lernt wird nur in der
  • EF Sprachreise

    5
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja

    Pro:

    Viele Kulturen
    Neue Freundschaften
    Verbesserung der Sprache
    Erfahrungen und Erlebnisse fürs Leben

    Kontra:

    Weiter Entfernung nach Hause

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Nach meinem Abitur entschied ich mich dafür nach Amerika zu gehen um mein Englisch zu verbessern und um neue Leute kennenzulernen. Nach eine sehr guten Betreuung in Deutschland entschied ich mich für 12 Wochen in Santa Barbara (Kalifornien) und New York. Die Ankunft war ebenfalls sehr gut organisiert. Mein neues Zuhause teilte ich mit einigen Mitschülern und einem Gastvater (homeshare). Dadurch dass ich direkt viele, nette Leute um mich hatte, fand ich schnell Anschluss.
    Der Unterricht hat mir sehr gut gefallen, da er sehr gut gestaltet war. Sowohl moderne Unterrichtsthemen also auch moderne Materialien wurden verwendet.
    Nach kurzer Zeit viel