Ebay Kundenservice Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man kann viele Stunden mit Freunden und Verwandten damit verbringen, über die arme Realität dieses Services zu sprechen.
  • Da gibt es kein Pro
  • Viel im Angebot Grosse Kaufgemeinde International
  • Nichts mehr, da das Ebaysystem überwiegend unseriöse Mitgliedern unterstützt.

Nachteile / Kritik

  • So ziemlich alles...
  • Einfach alles schlecht ! Wo haben die die Mitarbeiter her ?
  • Hohe Einstellungsgebühren Schlechter Service Schlechter Support
  • Ungenügender Kundenservice, Tummelplatz für Abzocker.

Tests und Erfahrungsberichte

  • K.A. sagt zu Ebay Kundenservice

    bei Problemen keine Hilfe, automatisch erstellte E-Mails und Textbausteine gehen nicht auf das Anliegen von Kunden ein, Beantwortung von Fragen dauert zu lange:

    Habe Schwierigkeiten mit einem Verkäufer (Händler). Dieser schuldet mir Geld und will den Artikel nicht zurücknehmen. Beweise bzgl. meines Rechts sind alle schriftlich vorhanden. Seit Wochen stehe ich in Kontakt mit dem ebay-Kundendienst, habe X Telefonate geführt. Nicht zuletzt deswegen, weil ich jedes Mal um die 4 Mal weitergeleitet werde. Niemand ist zuständig. Zuletzt hörte die Dame einfach auf zu Reden. Ca. 10 Sekunden Funkstille am Telefon, zuvor ein provokatives "Ja, ist ja gut". Ich habe aufgelegt. Der

    Kommentare & Bewertungen

    • Kater

      Kater, 05.03.2014, 19:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das sind zu wenig Infos für einen wirklichen Erfahrungsbericht.

  • Der Ebay Kundenservice auf der Seite der Ganoven

    Pro:

    Man kann viele Stunden mit Freunden und Verwandten damit verbringen, über die arme Realität dieses Services zu sprechen.

    Kontra:

    So ziemlich alles...

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin nun mittlerweile seit zwei Jahren bei Ebay angemeldet und frage mich immer wieder: Wieso gibt es den Ebay Kundenservice überhaupt?

    Man liest hier bereits des öfteren, dass der Kundenservice vorgefertigte Mails, welche nicht einmal einen vernünftigen Zusammenhang zu dem eigenen anliegen haben schreiben. Dass der Kundenservice nur schwer zu erreichen ist, dass er nicht persönlich auf das Problem reagiert, es sei denn man ärgert sich über Wochen mit ein und dem selben Anliegen rum. Und selbst wenn dieser auf das Problem reagiert, ändert das im Grunde gar nichts.

    In diesem Testbericht möchte ich nun ein paar Konkrete Beispiele nennen. Bislang hatte ich drei wirklich

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 03.04.2011, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

    • austin77

      austin77, 03.04.2011, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen Sonntag wünsche ich dir

    • giselamaria

      giselamaria, 03.04.2011, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      seltsam, ich bin seit ca. 8 Jahren aktiv bei ebay, allerdings als Privatverkäufer und normaler Käufer....Gab nie Probleme, bei ca. 500 Verkäufen und ca. 20 Käufen.... - das einzige das sehr streng dort ist, als Verkäufer, egal ob privat oder gewerblich werden sehr hohe Richtlinien angewendet. Bekommt man z.b. als Verkäufer einige schlechte Bewertungen, kann man gesperrt werden..... - okee. du hast schlechte Erfahrungen gemacht, die ich nicht nachvollziehen kann. - LG gisela

    • Nina1805

      Nina1805, 03.04.2011, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Sonntag wünsche ich!

  • ### Gib dein Geld her, aber flott !!!!! #####

    Pro:

    Ebay an sich ist eine gute Sache.

    Kontra:

    Mehrers.

    Empfehlung:

    Ja

    Ebay und Kundenservice???
    Das sind wohl 2 nicht soooo ganz und gar miteinander verträgliche Wörter.

    Ebay hat einenKundenservice, so weit so gut.
    Dieser benutzt anstatt eines Gehirns dutzendweise vorgefertigte Mails, die oft einfach nur so in die Gegend geschickt werden, ohne dass sich der Berater das genaue Anliegen des Ebay - Users zu Gemüte führt.
    Wenn man mal ein Anliegen hat, wird man erstmal mit diesen sinnlos - Mails abgespeist und man muss schon ganz schön kämpfen, bevor man endlich eine richtige, auf einen zugeschnittene Antwort bekommt.

    Eine ziemlich verwirrende Hilfe - Seite kommt noch dazu und vor allem ein allgemein üblicher,

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 08.07.2009, 01:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

    • andrea30b

      andrea30b, 20.06.2009, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße andrea30b

    • Haggia

      Haggia, 19.06.2009, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende! LG Haggia

    • krullinchen

      krullinchen, 16.06.2009, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

  • ebay muß nooch viel tun !!

    Pro:

    viel zu kaufen

    Kontra:

    viel mist

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben




    Heute will ich einen Bericht über Ebay schreiben . Genauer gesagt über das neue Bewertungssystem .

    So Ebay kennt ja jeder und ich denke mal auch wie es so funktioniert . Darüber will ich ja auch nicht schreiben . Es geht mir um Das Bewertungssystem . Denn das ist neu und total scheiße wenn ich das mal so sagen darf .

    Was soll das Bitte ??? Verkäufer können nicht mehr Negativ Bewerten . Was soll das ??

    Ich bin bei Ebay öfter als Verkäufer unterwegs und habe in 3 Jahre so 881 Bewertungen bekommen . Davon waren nur 3 Negative .

    Und zwei der Negativen Bewertungen habe ich vor zwei Monaten bekommen .

    Kommentare & Bewertungen

    • papaonline

      papaonline, 23.09.2008, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne beschreibung und tolle erfahrungswerte, lg papaonline

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 03.09.2008, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du sprichst mir aus der seele. bei den horrenden gebuehren sollten verkaeufer mehr rechte eingeraeumt werden. ebay nutzt da ganz klar seine quasi-monopolstellung aus. ich schaue mich gerade nach alternativen um. gruss

    • cosch

      cosch, 02.09.2008, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend noch und LG cosch

    • may786

      may786, 28.08.2008, 01:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!! LG von may786

  • Ebay Kundenservice zu traurig um eine Lachnummer zu sein!

    Pro:

    Nichts mehr, da das Ebaysystem überwiegend unseriöse Mitgliedern unterstützt.

    Kontra:

    Ungenügender Kundenservice, Tummelplatz für Abzocker.

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Mitstreiter und ich haben einen losen Zusammenschluss gebildet, das unseriöse Verhalten und den ungenügenden Kundenservice von Ebay.de augenfällig zu machen.
    Wir überprüfen an uns gemeldete Vorgänge, finden selbst viele Beispiele, die de facto zeigen, daß die Ebay-Plattform sich zur Abzockerplattform entwickelt hat und versuchen mögliche Käufer noch rechtzeitig zu informieren, wenn wir feststellen, daß eine 'Falle' ausgelegt wurde.
    Schwerpunktmässig kümmern wir uns um sogenannte Privatverkäufer, die es nicht damit bewenden lassen, Verbraucherschutzgesetze zu missachten und Steuern zu hinterziehen, sondern das auch noch toppen, indem sie mit irreführenden Angebotsüberschriften

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.07.2008, 19:57 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ebay kundenservice- dein Gejammer in gottes Ohr aber ein Erfahrungsbericht ist das nicht. Auch kann nicht immer nur die "Obrigkeit" in die Verantwortung genommen werdn.

    • morla

      morla, 29.07.2008, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      heisse und sonnige grüsse aus berlin lg. petra

    • nicki1502

      nicki1502, 29.07.2008, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.... Nicki

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 29.07.2008, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ll=37.50241,15.08698&z=12

  • Ebay nur noch Abzockerei ????

    Pro:

    Viel im Angebot Grosse Kaufgemeinde International

    Kontra:

    Hohe Einstellungsgebühren Schlechter Service Schlechter Support

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi Gemeinde,

    hiemit möchte ich meine Erfahrungen mit Ebay an Euch weitergeben. Ich bin mit dem Unternehmen Ebay nicht mehr zufrieden, da es dem Unternehmen nur noch um eines geht nämlich um die Kohle. Die Einstellungsgebühren finde ich teilweise zu hoch ist ja von Ebay schon so gestaffelt das was am meisten verkauft wird kostet bei den Einstellgebühren am meisten. Wenn der Artikel nicht verkauft wird kann man ihn noch dreimal einstellen dann nicht mehr war zu Anfangszeiten von Ebay auch mal anders. Da konnte man Artikel so lange einstellen wie man lustig war. Es kostete früher auch kein Geld wenn man Artikel bei Ebay eingestellt hat. Schlechter Support und Service wurde

    Kommentare & Bewertungen

    • feepay

      feepay, 29.07.2008, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ewige hängen in der Warteschleife ist mit der Vorwahl zu begründen, die dem Insider zeigt, daß die Telefonnumer gebührenpflichtig ist. Ein unfähiger, für Ebay aber preiswerter Mitarbeiter verursacht gewinnbringend neue Anrufe.

    • Sky112

      Sky112, 13.02.2006, 01:41 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Bericht nicht sehr aussagefähig. Klar will Ebay verdienen, bin eigentlich immer zufrieden damit,egal was gerade anliegt.

    • oexel

      oexel, 15.10.2005, 14:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Klar, de Einstellprise sind hoch, aber wo sonst wid man seinen Kram los und bekommt Geld dafür? <br/>Bericht ist dennoch dürftig.

    • sindimindi

      sindimindi, 14.10.2005, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du solltest etwas sorgfältiger schreiben, da sehr viele krasse SB- und Rechtschreibfehler auffallen.Trotzdem hast Du mit Deiner Grundaussage zweifellos recht! <br/>LG, Roland

  • Gibt es den ueberhaupt ?

    Pro:

    Da gibt es kein Pro

    Kontra:

    Einfach alles schlecht ! Wo haben die die Mitarbeiter her ?

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mich vor 5 Jahren bei Ebay angemeldet und hab am Anfang gar nicht daran gedacht, wie leicht man den Kundenservice kontaktieren koennte, oder ob er schnell arbeitet.

    Als ich dann vor ca. 2 Jahren richtig damit Anfang viel zu verkaufen bei Ebay wurde mir bewusst das man sich vorher ueber den Kundenservice informieren sollte. Ich hatte mehrere Auktionen bei Ebay eingestellt, ich habe darauf geachtet wie immer, das alles gut ausschaut und auch so nach Ebay Hochgeladen wird. Als ich nun alles hochgeladen hatte sah ich mir meine Auktionen Online bie Ebay an. ich dachte ich sah nicht richtig, alles war chaotisch, die von Ebay dazugefuegten Templates und Abschnitte waren

    Kommentare & Bewertungen

    • esposa1969

      esposa1969, 27.02.2006, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe neulich ähnlich Erfahrungen gemacht. 60 cent die Minute auch ewig in der Warteschleife gehangen. Dann wollte mir der Mitarbeiter keine Auskunft geben da ich mich identifizieren müsse mit Std./Min./Sek. meiner Anmeldung durchgeben Ich wusste nicht

    • Sang_il

      Sang_il, 17.01.2006, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner, ausführlicher Bericht! Weiter so! Viele Grüße Sang_il

  • Kundenservice traut sich auf die Startseite

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    ************
    Da ich unlängst gerade mal wieder ein Problem auf Ebay hatte, und der Ärger noch nicht so ganz verflogen ist, finde ich es sehr interessant, daß Yopi uns die Möglichkeit gibt, über den Kundenservice von Ebay zu schreiben. Ich kann schlecht schreiben, heute möchte ich euch mal den Kundenservice von Ebay vorstellen, da so ein Kundenservice eigentlich Aufgaben hat, die keiner erklärt zu bekommen braucht. Interessant ist nur, wie sich ein Kundenservice bezüglich seiner Aufgaben verhält.

    Das Phantom
    *****************
    Als ich mich nach reiflicher Überlegung dazu hingezogen fühlte, mich bei Ebay anzumelden, was bereits über zwei Jahre her ist,

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • askmelrose

      askmelrose, 18.09.2005, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich denke das leidige Thema nur zu gut, bei mir wurde auch schon mal am telefon aufgelegt !

    • topfmops

      topfmops, 16.08.2005, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte ich noch nie ärger, mit käufern schon. mit verkäufern auch noch nicht

    • anonym

      anonym, 16.08.2005, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....mit dem ebay Kundenservice gemacht, erstens ist der Kontakt immer noch schwierig, bis man ne Mail schreiben kann, dann bekommt man Standard Antworten oder sie versehen einen gar nicht. Bin auch sehr enttäuscht vom ebay Kundenservice. LG von

  • ebay - Kundenservice - Was fürn Service ?

    Pro:

    Fällt mir leider wirklich nichts ein :(

    Kontra:

    Standard Mails Hinweise auf Hilfe Seiten Nicht verstanden werden

    Empfehlung:

    Nein

    Ihr Lieben,


    ich habe auch keine guten Erfahrungen mit dem sogenannten ebay Kundendienst gemacht.

    1. Ich bekam nur standartisierte Antworten, die aus Bausteinen zusammen gefasst waren. Mit Hinweisen auf die Hilfe Seiten. Na toll, da war ich ja vorher schon und habe keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    2. Als ich mich wegen einer Auktion, die bei ebay nicht gefunden wurde an den Kundenservice wand und extra dazu schrieb, ich möchte eine persönliche Antwort bekommen, keine Standard-Mail, schrieb man mir zwar persönlich, aber es waren keine Antworten auf meine Fragen.

    Ich habe gefragt, warum das Angebot nicht gefunden wurde, dann kamen

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 26.03.2006, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

    • anonym

      anonym, 23.03.2006, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

    • morla

      morla, 19.03.2006, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • lara03

      lara03, 05.03.2006, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da kann ich Dir nur zustimmen, die haben mir noch nie geholfen. Da hat man das Gefühl, die haben die Fragen gar nicht gelesen. Bei mir hat mal eine ihre Gebote zurückgezogen, einfach so und ebay hat nichts getan, obwohl das ja anscheinend nicht erlaubt ist

  • Ebay KundenSERVICE? Wo gibts den?

    Pro:

    schnell

    Kontra:

    \"nicht hilfreich\" bis \"Thema verfehlt\" wäre die Bewertung für diesen \"Service\".

    Empfehlung:

    Nein

    Tjaja, meine zweite Heimat neben Yopi jetzt, ist und war seit 2 Jahren schon ebay.

    Ich fing an erstmal Sachen zu kaufen. Gut, da braucht ich keine Service von Ebay. Dann die ersten zaghaften Verkäufe. Auch hier lief alles glatt und durch die Hilfeseiten war kein Kontakt zum Service nötig.

    1. Bewertung löschen lassen
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Vor einiger Zeit schrieb ich mal ein anderes Mitglied an, bei dem ich etwas gekauft hatte. Ich fragte nur mal ganz höflich nach, wann er mir denn eine Bewertung geben würde. Ich hatte ihm zu diesem Zeitpunkt schon eine positive gegeben, da die Ware ja ok war. Er zickte mich daraufhin gleich an, so nach dem Motto er muß

    Kommentare & Bewertungen

    • feepay

      feepay, 29.07.2008, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der sogenannte Ebay Kundenservice ist chaotisch. Ebay schrieb mich mit dem Realnamen eines Mitglieds an, das ich wegen unseriöser Angebotsgestaltung gemeldet hatte. Der Realname des Privatverkäufers war mir schon bekannt, nun sogar durch Ebay bestätigt.