Ehe und Familie Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das Buch ist für beide Geschlechter sehr zu empfehlen.
  • Frauen? wer braucht die schon? *gg*
  • Man sollte seine Ehe stets frisch, immer wieder verliebt und aufrecht erhalten.
  • man kann das beste drau machen!
  • Versöhnung kann sehr überraschende effekte mit sich bringen.

Nachteile / Kritik

  • Nur für glückliche und zufriedene Paare geeignet
  • Muß jeder selbner wissen
  • Wenn man den richtigen Partner und die richtige Einstellung hat gibt es kein Contra.
  • Aber mann kann sich auch darin verausgaben!
  • Liegt aber immer noch an jedem Selber!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Leben sind wir...

    Pro:

    nicht nur Negatives

    Kontra:

    niemals vergessen...

    Empfehlung:

    Ja

    Hier nun eine kleine Leseprobe meines Buches, welches ich überigens immer noch nicht weiter geschrieben habe. Diese Geschichte beruht auf Tatsachen und ist ein kleiner Teil meines Lebens, aber wohl sehr wahrscheinlich auch mit der wichtigeste Teil.


    1999
    Der Anfang vom Ende
    Kapitel 1


    "Ich glaub, Papa hat es wieder mir den Nieren zu tun, wie damals"; meine Mutter schüttelte den Kopf und grinste. "Er gibt es ja nicht zu. Wann geht er denn auch mal freiwillig zum Arzt? Es muss immer erst ganz schlimm werden. Immer auf den letzten Drücker."
    "Wie kommst du darauf, dass er Schmerzen an den Nieren hat?" fragte ich sie.
    "Er kann wieder nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 14.05.2006, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 27.04.2006, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

    • mami_online

      mami_online, 12.04.2006, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm..... was soll ich dazu sagen? .... So etwas ist immer ein Thema für sich und es gibt Menschen, die sich damit befassen und solche, die man kreuzweise für ihre Ansicht "könnte"... LG, Nicole

    • anonym

      anonym, 07.04.2006, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin sprachlos... LG, Marianne

  • diese familie wünsche ich niemandem...

    Pro:

    ...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich Euch mal was von meiner Familie erzählen…

    Ich hoffe, ich kann die Verhältnisse halbwegs erklären, denn ich habe eigentlich eine große Familie und hoffe, das ich die Übersicht nicht verliere…

    Mein Vater wurde in Österreich geboren, wurde aber kurz darauf zu den Großeltern in die damalige DDR gebracht. Mein Vater hat einen Bruder (Diether) und eine Schwester (Dagmar), die ebenfalls Kinder haben. Mein Vater ist mit 15 Jahren mit einem Freund aus der DDR geflüchtet, mein Vater hat es geschafft, sein Freund wurde erschossen. Bei einem Fleischer (Metzger) in Duisburg fand mein Vater eine Lehrstelle mit einem Zimmer. Dieser Fleischer war mein Vater in all den

    Kommentare & Bewertungen

    • anett68

      anett68, 13.09.2005, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so eine Kindheit beneidet man einen wirklich nicht. Bewundernswert, wie du das hingekriegt hast, jetzt ein "normales" harmonisches Leben zu führen. Da gehört meiner Meinung nach einiges an Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermöge

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 29.08.2005, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      positiv. Das einzig Positive aus Deinem Bericht ist aber die Tatsache, welche einem aus der Art wie und was Du schreibst, dass aus Dir ein guter Mensch geworden ist.

    • marina71

      marina71, 29.08.2005, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das geschrieben hast ist nicht wichtig. Ich glaube, es hat dir gut getan, das mal alles von der Seele zu schreiben. Deine Geschichte ist sehr bewegend. Ich wünsche dir, das du das alles hinter dir lassen kannst. Liebe Grüße

    • antjeeule

      antjeeule, 28.08.2005, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo tammy, eigentlich ist es verrückt, diese Odyssee, die du da hinter dir hast, mit "sehr hilfreich" zu bewerten. Schrecklich, was du da alles erlebt hast! Wie hast du das nur ausgehalten? Gut, dass du dir das von der Seele geschrieben ha

  • WAS BEDEUTET EHE FÜR MICH ????

    Pro:

    Man sollte seine Ehe stets frisch, immer wieder verliebt und aufrecht erhalten.

    Kontra:

    Wenn man den richtigen Partner und die richtige Einstellung hat gibt es kein Contra.

    Empfehlung:

    Ja

    **EINLEITUNG**
    Ich denke, dies ist ein Thema mit sehr viel verschiedenen Meinungen, Aussagen und Auffassungen und hier kann ich nur aus meiner Sicht sprechen und wie ich in meinen Augen eine Ehe sehe. –doch wiederum glaube ich auch, dass ich event. doch einigen aus „der Seele sprechen“ werden.- Für mich persönlich ist die Ehe ein Geschenk, welches man (eigentlich) nur einmal im Leben geschenkt bekommt und somit auch hegen und pflegen soll wo, wie und was es nur geht. Angefangen hat dieses Thema für mich und darüber nachzudenken schon vor einiger Zeit, als meine Eltern den 25.sten Hochzeitstag gehabt hatten. Damals dachte ich mir schon für mich was für eine lange Zeit mit einem Mensch so

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 08.05.2007, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin...Todd

    • anonym

      anonym, 06.03.2007, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • anonym

      anonym, 29.07.2006, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder ein prima Bericht!!! Für uns ist unsere Ehe auch sehr sehr wichtig, wir sind mitlerweile schon 34 Jahre verheiratet und sind durch so manche "Tiefen" gemeinsam gegangen, das schweißt zusammen. Liebe Grüße Edith und Claus

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 12.07.2006, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Worauf Frauen wert legen !

    Pro:

    Frauen? wer braucht die schon? *gg*

    Kontra:

    Muß jeder selbner wissen

    Empfehlung:

    Ja

    Wann ist man ein Mann?

    Was ist es, was einen Mann begehrenswert macht?

    1) Sein After Shave?
    2) Eine dicke Brieftasche?

    Worauf Frauen wert legen, erfahrt ihr hier.


    1. Rasieren und Frisieren

    Klar, auch Frauen ist die Optik wichtig.
    Ihr möchtet nicht mit einem unrasierten,
    zotteligen Kerl zum Essen ausgehen.
    Gut riechen sollte er auch.
    Und ansprechend gekleidet sein.
    das sind nicht nur 3 Dinge, sondern gleich 4 !

    (Die Frauen übertreibens mal wieder Maßlos. *g*)


    Übrigens: Vielen Frauen stehen auf Herren im Anzug - das vermittelt Seriösität und Sicherheit.
  • Betstrafung von Kindern: Ja oder Nein

    Pro:

    bei manchen Kindern könnte es helfen

    Kontra:

    bei anderen erreicht man genau das Gegenteil, ruft Trotzreaktionen hervor, man hindert sie daran eigene Erfahrungen zu machen

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal über das Thema "Bestrafungen" reden. Ich muss dazu sagen, dass ich am anfang der Pubertät, also ab 13 Jahren ein extrem schwieriges Kind war.
    Ich wollte lieber auf Partys gehen, mit Freunden rumhängen, anstatt was für die Schule zu tun. Fast jedes Wochenende kam ich besoffen nach Hause und in der Schule war die häufigste Note meist eine 5 oder 6.
    Zum Halbjahr habe ich von der 8. bis 10. Klasse immer blaue Briefe bekommen. Gut, ich bin jedesmal durchgekommen, aber nicht gerade mit schönen Noten.
    Natürlich ging es den Mädchen in meiner Clique ähnlich und die Eltern reagierten auf verschiedenste Weisen mit Bestrafungen.

    Hier verschiedene
  • Keine Frau hat das verdient

    Pro:

    Keine

    Kontra:

    Gewalt ist nie eine Lösung

    Empfehlung:

    Nein

    Leider kommt es heute immer noch sehr oft vor das vor allem Frauen in einer Partnerschaft geschlagen werden.
    Ich persönlich würde meine Freundin oder mein Kind niemals schlagen, das habe ich noch nie und das werde ich auch nie tun.

    Auch wenn es mal Streit gibt, den es wohl mal in jeder Beziehung geben wird, kann man Gewalt egal in welcher Form auch immer nicht entschuldigen.
    Als ich damals erfahren habe das meine Ex fremdgegangen war, war ich kurz davor, aber ich habe mich zusammengerissen und mich nicht auf diese niedrige Niveau herabgelassen. Ich bin dann einfach raus aus der Wohnung und bin sinnlos durch die Gegend gegangen und danach zu meinem besten freund und habe
  • Warum Frauen nicht rückwärts einparken und Männer nicht zuhören können

    Pro:

    Das Buch ist für beide Geschlechter sehr zu empfehlen.

    Kontra:

    Nur für glückliche und zufriedene Paare geeignet

    Empfehlung:

    Nein

    Warum Frauen nicht rückwärts einparken und Männer nicht zuhören können

    Impressionen aus einem Bestseller von Allen & Barbara Pease, München, Deutsche Erstausgabe, Ullstein-Verlag, 15. Auflage 2002

    Allen und Barbara Pease sind zwei der führenden Kommunikationstrainer der Welt. Das vorgenannte Buch wurde mir von einem guten Freund geschenkt - in einer sogenannten Krisensituation.
    Da ist das Buch wenig geeignet. Eine Kollegin sagte mir: Hätte ich dieses Buch vor zwanzig Jahren gelesen, dann hätte ich mich nicht scheiden lassen.

    Vielmehr sollten Paare das Werk der beiden genießen, die eine glückliche, harmonische oder ausgeglichene Beziehung führen, was

    Kommentare & Bewertungen

    • Rioja

      Rioja, 05.09.2002, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin eine Frau, aber offensichtlich mit flexibleren Gehirnhälfen. Zum einen lese ich Landkarten wesentlich besser als mein Mann (nicht, dass er eine Niete ist) und Autofahren nebst Einparken gehört zu den Dingen, die ich mit am besten beherrsc

    • katze35

      katze35, 04.07.2002, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      " Warum Frauen nicht rückwärts einparken und Männer nicht zuhören können " . Ganz einfach, es hat sich bewährt und wird gepflegt. gruss Katze

    • mystery_delusion

      mystery_delusion, 14.06.2002, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na da scheine ich mich meinem Freund ja Glück gehabt zu haben. Der ist froh wenn ich ihn rumkutschiere und meckert überhaupt nicht! (na, wenigstens meistens). Ich hatte übrigens bis jetzt in meiner 18-jährigen Autofahrerlaufbahn 2 Unf&a

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 14.06.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön, wie Du das Buch an Hand des Streitthemas "Autofahren" beschrieben hast!

  • Versöhnung Ja oder Nein??

    Pro:

    Versöhnung kann sehr überraschende effekte mit sich bringen.

    Kontra:

    Liegt aber immer noch an jedem Selber!!!

    Empfehlung:

    Nein

    Bestimmt für viele die andauernde Frage: " Versöhnen wir uns wieder? "
    Was sagt Ihr zu dem Thema?
    Also, ich meine das " Versöhnung" sehr schön sein kann, aber es gibt auch Situationen,wo man eher abgeneigt ist, sich zu versöhnen.
    Immer wieder sieht man, das in vielen Beziehungen/ Ehen ,es einfach nicht ohne Ungerechtigkeiten und Verletzungen geht.Zu viele Miß-
    verständnisse, weil die Kommunikation fehlt.
    Im Streit geht es um Opfer oder Täter.Man kann auch beides sein.
    Manchmal macht man sich das Leben einfach unötig schwer.Viele neigen
    nach auseinandersetzungen zu Zorn, Neid und Egoismus.
    Keiner gibt seine Fehler zu, oder gibt dem Gegenüber
  • Miteinander nicht Gegeneinander!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Beginnen wir in der Steinzeit!*g* Der Mann als Jäger und Sammler, die Frau als "Hausfrau", Ehefrau und Mutter!

    Im Prinzip hat sich nicht allzu viel geändert! Auf Grund der Tatsache, dass Männer immer noch besser bezahlt werden als Frauen, (im gleichen Job und auch generell!!)) bleibt vielen Frauen nichts weiter übrig, als zu Hause zu bleiben, zumindest solange, bis die gewünschten Kinder im Kindergartenalter sind!

    Zum Glück sieht man in dieser Richtung allmähliche Veränderungen!

    Leider ist es auch heute manchmal noch so, dass bei der Erziehung von Jungen und Mädchen Unterschiede gemacht werden. Jungen spielen mit Autos, bauen mit Lego und interessieren
  • Fassadenspiele

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Fassadenspiele in Indien – Ein kleiner Ausdruck großer Eindrücke

    Der Vorher-Nachhertest klappt nicht nur in Werbespots, sondern auch bei Reisen, die Einblicke in ungewohnte Situationen erlauben.
    Und schon zaubert Nosianai den „Familientest“ auf die Leinwand, denn zu diesem Thema habe ich mir während meiner halbjährigen Indienreise viele Gedanken machen müssen.

    Ganz besonders praktisch: Indien ist so richtig schön „anders“, da gibt es viel zu vergleichen, obwohl man ja von solchen Dingen lieber die Finger lassen sollte.

    Und bevor ich mich um Kopf und Kragen rede, stelle ich doch gleich noch zu Beginn fest: Vollständigkeit ist ein Wort, dass man in

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 13.06.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bewundere Eure differenzierte Darstellungsweise. Was für uns gut u. nachvollziehbar ist, muss eben nicht als Modell für andere gelten u. was andere richtig finden, mag uns Anregung zum Nachdenken, aber noch lange nicht zum Nachahmen sein. Mir

    • Indigo

      Indigo, 12.06.2002, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein halbes Jahr Indien ... macht mich schon neidisch

    • DigiTalk

      DigiTalk, 30.03.2002, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin ein Freiheitsliebernder Mensch. Würde meiner Familie soetwas einfacllen, würde ich mich mit Händen und Füßen gegen die Hochzeit stellen. Bleibt die Frage ofb das auch so wäre, wenn ich es nicht anders gelernt hät

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 25.03.2002, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, zu viel Freiheit kann manchmal schädlich sein...*fg*...dennoch, wie du, bin ich glücklich, so wie es ist...Mit einer, wie sagtes du: WG-Familie...*ffg* ...der auch bald neue Eindrücke sammelnde zettikonfetti