Elisabeth (Musical) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Musik, Gefühl

Nachteile / Kritik

  • leider wieder in Wien

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der ultimative Musical-Bericht zu Elisabeth

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute, endlich ist es so weit. Etwas mehr als 2 Monate habt ihr nun warten müssen, oftmals musste ich den Termin für diesen Bericht verschieben doch nun ist der Tag gekommen. Der ultimative Musical-Bericht ist da. Ich berichte nun also von meinem etwas anderen Hobby. Es hat alles damit angefangen das ich vor 2-3 Jahren mal die Idee hatte ins Musical Tanz der Vampire nach Stuttgart zu gehen. Besser gesagt, ich selbst hatte die Idee und habe uns die Karten gekauft und habe meine Freundin damit überrascht. Sie wusste selbst vor dem Theater nicht was Ihre Überraschung sein sollte. Aber egal, nach der Vorstellung waren wir beide dermassen begeistert. Wir und vorallem ich hätte mir nie

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 22.06.2006, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►Ein Hammer, das es für so einen Bericht keine Vergütung gibt :-(

    • Estha

      Estha, 19.05.2006, 02:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

    • anonym

      anonym, 22.04.2006, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! <br/>LG, Manuela <br/>:o)

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 21.04.2006, 02:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG :0)

  • Elisabeth – Einmal anschauen reicht nicht ;)

    Pro:

    Sehr gute Musik, Choreographien, Kostüme, etc.

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Elisabeth – Einmal anschauen reicht nicht ;)

    Elisabeth. Sissi. Sie ist überall bekannt.
    Leider wissen die wenigsten richtig über ihr Leben Bescheid. Man lässt sich zu sehr von den Sissi-Filmen mit Romy Schneider beeinflussen: Dort entsteht ein Klischee, welches nicht richtig ist. Um die leider traurige Wahrheit zu zeigen, haben Sylvester Levay und Michael Kunze das Musical „Elisabeth“ geschrieben und 1992 auf die Bühne gebracht.
    Von 1992 wurde das Musical bis 1998 durchgehend gespielt (erst mit Pia Douwes in der Titelrolle, dann mit Maya Hakvoort, die die Elisabeth auch heute wieder hier spielt.)

    /Inhalt
    Es ertönt die Stimme eines Richters, der Luigi
  • Taschentücher sind Pflicht !

    Pro:

    Musik, Gefühl

    Kontra:

    leider wieder in Wien

    Empfehlung:

    Ja

    Habt Ihr ein Fabel für Musicals? Wenn ja, kann ich Euch dieses hier nur empfehlen.

    Ich bin ein regelmäßiger Musical-Besucher (ich habe das seltene Glück einen Musical-Freund als Mann zu haben), Cats 3x, Starlight-Express, Miss Saigon, Tanz der Vampire 2x.
    Dann bekam ich von meinen Eltern die Karten für mich und meinen Gatten für „Elisabeth“.

    Was ist Elisabeth? Ich hatte zwar von dem Musical gehört, aber worum es dort ging, ob es gut ist, keine blassen Schimmer.

    Worum geht es? In erster Linie dreht es sich um die Lebensgeschichte der Kaiserin Elisabeth von Österreich. Ach, Sissi, werden jetzt einige von Euch denken. Ich muss zugeben, dass sich meine
  • Nicht umsonst "Musical des Jahres"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Elisabeth, das Musical um die berühmte österreichische Kaiserin Sissi, ist ein Juwel, das die kulturelle Szene Deutschlands mitprägen und verzieren dürfte, denn dieses mitten im „Pott“ inszenierte und in einer alten Werkhalle gastierende Spitzenwerk der Musicalszene ist einfach umwerfend und auf keinen Fall zu Unrecht auch „Bestes Musical 2001“ geworden! Dabei wird – glücklicher- wie auch angenehmerweise – auf den vergleichsweise großen Kitsch-Anteil in der Sissi-Trilogie der TV-Serie verzichtet, vielmehr auf Showeffekte und Schauspielerkönnen gesetzt. Und daß das aufgeht, kann jeder Besucher schon nach wenigen Minuten erleben bzw. bestätigen.

    Der Inhalt des Musicals ist, wie
  • Musical-World´s ELISABETH-Lexikon

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *****Die Theateraufführungen*****

    Nachdem der Mörder Luigi Lucheni in Wien endgültig seine Grabesruhe fand, wurde er Ende 1999 an der niederländischen Nordseeküste im Circustheater in Scheveningen bei Den Haag erneut Nacht für Nacht zum Leben erweckt, bevor diese Produktion in leicht veränderter Form (inkl. neuem Song!) nach Deutschland, um genau zu sein nach Essen ins Colosseum kam. Doch da diese Joop van den Ende-Produktion praktisch in den Niederlanden geboren wurde, möchte ich zunächst ein paar Worte zur Produktion in Scheveninden sagen...
    Hier bei Den Haag waren in den vergangenen Jahren bereits sehr erfolgreich das Phantom der Oper und Miss Saigon zu Gast. In einer

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 29.10.2002, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow, wieder ein super bericht! Ich will dieses Musical noch sehen, bevor es zumacht!

    • SweetLady1983

      SweetLady1983, 24.06.2002, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter und ausführlicher Bericht. SUPI!!

    • CiaoEstrella

      CiaoEstrella, 13.05.2002, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow. ein sehr ausführlicher Bericht. Ich fahre jede Woche an dem Musical vorbei (bin sehr oft in essen) hab es aber noch nicht gesehen ... aber muss ja gut sein. da stehen immer soviele leute vor ;))

    • Ritzilein

      Ritzilein, 22.04.2002, 08:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ohh Elisabeth ist total toll und Dein Bericht ist auch sehr gut :-). Bin begeistert. Liebe Grüße, Bianca