Engelhard Arzneimittel Prospan Hustensaft Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • biologische Wirkstoffe
  • chmack, Wirkung
  • Angenehmer, leicht süßer Geschmack
  • kein Zucker, kein Alkohol, keine Farbstoffe, schleimlösend, schmeckt gut

Nachteile / Kritik

  • auch Nebenwirkungen
  • Preis
  • Keine Wirkung gespürt
  • noch nichts gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Husten? Trink nen Sirup.....

    3
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    chmack, Wirkung

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    die kalte und feuchte Jahreszeit hat nun schon seit einiger Zeit begonnen, und mit dieser auch die Erkältungs- und Hustenzeit. Ich bin eine nicht allzu starke Raucherin aber doch eine Raucherin. Ergo ist im Sommer bereits vorprogrammiert dass ich im Winter husten werde. Grundsätzlich nehme ich keine Medikamente deswegen. Nur wenn der Husten länger als 2 Wochen anhält ohne dass die chemie-freie Hausmittelchen helfen (nützt meistens eben schon) greife ich zum Hustensirup. Am liebsten und häufigsten den Hustensaft von Prospan. Dieser Saft erinnert mich irgendwie an meine Kinderjahre, keine Ahnung wieso. Meine Mutter hat mir mehrmals gesagt sie hätte

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 01.04.2010, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von Manuela

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 18.01.2010, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut ! Ganz herzliche Grüße von mir :-)

    • senora

      senora, 15.01.2010, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich dir

    • bigmama

      bigmama, 15.01.2010, 07:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • Wenn der Husten kommt

    3
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    .

    Kontra:

    .

    Empfehlung:

    Ja

    Möchte euch mal über einen Artikel unserer Hausapotheke berichten.Ich bin der Meinung, das grad bei Familien mit Kindern, dies eines der Dinge ist, welches absolut nicht fehlen darf. Es geht um den '''Prospan Hustensaft'''

    Ich bin vor einigen Jahren durch den Tipp einer Freundin, die selber auch Mutter von 2 Kindern war, darauf aufmerksam geworden und seitdem befindet sich dieser Hustensaft in meiner Hausapotheke. Natürlich wird dabei auch immer auf das Haltbarkeitsdatum geachtet und auch regelmäßig erneuert gegen eine neue Flasche.
    Ich finde, das ein Hustensaft auf jeden Fall in die Hausapotheke gehört, wenn Kinder im Haus sind.
    Da damals mein Jüngster noch ein Baby

    Kommentare & Bewertungen

    • bettie47

      bettie47, 25.04.2009, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super berichtet. L.G. bettie 47

    • jenpitti

      jenpitti, 05.04.2009, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG jenpitti

    • rainbow90

      rainbow90, 04.04.2009, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht rainbow90!

    • tk7722

      tk7722, 02.04.2009, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Gut für Mensch und Tier

    Pro:

    hilft und schmeckt nicht so nach Medikament

    Kontra:

    evtl. der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    die Hustenzeit lässt ja niemanden in Ruhe und so kaufe ich auch schon mal Hustensaft, auch wenn niemand bei uns krank ist, um schon mal vorzusorgen. Unser seit Jahren benutzter Hustensaft ist:


    *** Prospan , Hustensaft


    *** Kaufort und Preis

    Ich kaufe solche Produkte fast ausschliesslich in Venlo (Holland) und zahle dort für 200 ml um die 4,99 Euro. Hier kostet er gut 2,50 Euro mehr.



    *** Hersteller

    Engelhard Arzneimittel GmbH & Co KG
    Herbergstr. 3
    61138 Niederdorfelden



    *** Zusammensetzung

    2.5 ml Saft enthalten: 17.5 mg

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 11.05.2007, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüsse aus Berlin...Todd

    • misscindy

      misscindy, 27.03.2007, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh + lg ***

    • anonym

      anonym, 12.03.2007, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • anonym

      anonym, 10.03.2007, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

  • Husten auf fast natürlicher Art bekämpfen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Jahr 2006 fing nicht gerade rosig für uns an. Unsere kleine Tochter Pia hatte schon akute Bronchitis und musste Antibiotika schlucken. Unser Arzt verschrieb uns daneben dann noch den

    ~~~~~ Prospan Hustensaft ~~~~~

    Darüber wird sich auch mein nächster Bericht kümmern.

    Erhältlich:
    ********
    Der Hustensaft ist zwar nicht rezept- aber apothekenpflichtig und deshalb auch nicht in den Regalen der Drogeriemärkte zu finden. Wir bekamen es natürlich auf Rezept und so war es für uns umsonst, da Arzneien für Kinder auf Rezept nichts kosten. Wäre ja auch noch schöner. Da es ein gängiger Hustensaft ist, ist er auch immer vorrätig und braucht vom Apotheker

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.07.2006, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • nikosternchen

      nikosternchen, 22.05.2006, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße

    • anonym

      anonym, 23.04.2006, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • willibald-1

      willibald-1, 19.04.2006, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hm, Sorbitol kenne ich nun nicht - aber wenn es denn ein Zuckeraustauschstoff ist, dann lasse ich vorsorglich mal die Finger von dem Saft. Zum Glück habe ich auch schon lange keinen Hustensaft mehr gebraucht.