Goldsieber Entdecker Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Interessantes Spielprinzip; Optisch schön anzusehen; Glücksfaktor nicht entscheidend

Nachteile / Kritik

  • keines-

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf Kolumbus' Pfaden

    Pro:

    Interessantes Spielprinzip; Optisch schön anzusehen; Glücksfaktor nicht entscheidend

    Kontra:

    -keines-

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!


    Ich möchte dieses mal eine Spieleserie beginnen - und die Wahl fiel ganz zufällig auf dieses hoch interessante Spiel. Gemeint ist: Die Entdecker!


    Spielhintergrund:
    Worum geht es bei diesem Spiel? Nun, wie anno dazumal, wo unsere Erde noch nicht bis ins kleinste Eck erforscht war, finden sich einige Forscher, eine noch unbekannte Inselgruppe zu erforschen. Und wirklich: man weiß absolut nicht, was einem als nächstes überraschen wird.

    Zwei bis vier Kapitäne (= Spieler) machen sich gemeinsam auf das Erkunden neuer, bisher noch nicht erforschter Gebiete und versuchen, Landstriche, die dabei entdeckt werden, zu
  • Land voraus!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ab und zu treffen wir uns mit Freunden und dann wird die Wohnung mal wieder in eine Spielhölle verwandelt. Erst vor kurzem war es wieder soweit. Gegen 17.00 Uhr begannen wir und mit einer kurzen Pause, schließlich muß man sich ja mal stärken, dauerte der ganze Abend bis 4 Uhr morgens. Nur gut, dass Sonntag war, so konnten wir noch ein klein wenig ausschlafen.

    Was spielen wir an so einem Abend eigentlich. Nein, Flaschendrehen und Strip- Poker garantiert nicht, wir bevorzugen die alterwürdige Art der Brettspiele. So haben wir Spiele wie Linie 1, Mississippi- Queen und Entdecker. Und genau dieses Spiel möchte ich Euch einmal näher vorstellen.

    Der