Epilepsie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • Was kann man am der Epilepsie positiv sehen? Nichts!!
  • Das Leben muß weiter gehen

Nachteile / Kritik

  • Einschränkungen
  • Die Gemütsschwankungen und die Wutanfälle der Kinder zehren an den Nerven!! Man benötigt oft sehr starke Nerven
  • Viele Menschen wissen nicht richtig bescheid

Tests und Erfahrungsberichte

  • Und auf einmal war alles anderes in unserer Familie

    Pro:

    Das Leben muß weiter gehen

    Kontra:

    Viele Menschen wissen nicht richtig bescheid

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    heute möchte ich euch kein Produkt sondern eine Krankheit etwas näher bringen da viel zu wenig darüber gesprochen und zwar über Epilepsie.

    Vor kurzem hat mich der Vermieter meiner Eltern angesprochen und gefragt wie es meiner Tochter den ginge und ich fragte warum es geht ihr gut und er sagte zu mir das er mich bewundert mit einem Kind das an "Schwindsucht und Schwachsinn" leidet.

    Da habe ich erst einmal geschluckt und ihm erklärt das meine Tochter Epilepsie hat und sonst nichts.
    Später zuhause hab ich dann im Netz gesucht und bin darauf gestoßen das man früher Epilepsie "Epiloia" (griech. für Schwachsinn) nannte.
    Und da ist mir erst

    Kommentare & Bewertungen

    • HMoellendorf

      HMoellendorf, 09.08.2005, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, ich hoffe, dass es deinem Kind nicht allzu schlecht geht und sich das ganze in Zukunft durch die Pubertät bessert. Du hast recht. So genau wusste ich nicht über Epilepsie Bescheid! Der Bericht verdient ein BH!

    • campino

      campino, 27.07.2005, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für Deine kleine Tochter, das der Krankheitsverlauf sich wirklich während der Pubertät bessert und sie anschließend keine Anfälle mehr hat. Ich habe mal so einen Anfall miterlebt (allerdings bei einem Erwachsenen) und weiß d

  • Das schlimmste für eine Mutter- Heute ist der Sohn gesund und morgen schwer krank

    Pro:

    Was kann man am der Epilepsie positiv sehen? Nichts!!

    Kontra:

    Die Gemütsschwankungen und die Wutanfälle der Kinder zehren an den Nerven!! Man benötigt oft sehr starke Nerven

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mir die vorherigen Berichte angesehen habe, möchte ich jetzt kurz unsere Geschichte erzähle. Ich bin Mutter und habe einen 7 jährigen Jungen.
    Er kam gesund auf die Welt. Doch er schlief nur und war nach acht Wochen nur eine Stunde täglich wach. Eines Morgens entdeckten wir ihn in seinem Bett mit blauem Gesicht. Er kam für drei Tage zur Beobachtung ins Krankenhaus- verdacht auf Kindstot. Alle Untersuchungen waren ohne Befund.
    Seine Entwicklung verlief bis zum 4. Lebensjahr normal. Eltern und Schwiegereltern waren zwar der Meinung, wir sollten strenger und Konsequenter sein. Fanden wir aber nicht. Laut Ärztin war er seinem Alter weit voraus. Wir müssen ihn mehr fördern.

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 16.03.2009, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Einen schönen Abend wünsch ich noch =)

    • sabinerolli

      sabinerolli, 23.02.2005, 09:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir und Deine Familie alles gute, halte immer den Kopf hoch.

    • M_SPEED

      M_SPEED, 18.02.2005, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsch euch alles Gute

    • esposa1969

      esposa1969, 16.02.2005, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Epileptikerin war. Allerdings so gut medikamentös eingestellt (wir arbeiteten beide bei einem Nervenarzt), dass sie nur ab und an unter Absencen ltt, aber unter der Tatsache, dass sie nie einen Führerschein machen konnte, litt sie sehr. Ich w

  • Es fing alles während meiner Lehrzeit 1991 an

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    damal habe ich als Kinderkrankenschwester in Garmisch gelernt bzw. angefangen, und da kannte ich die Kranheit nur vom hörensagen. Mitbekommen habe ich es das erste mal als eines der Kinder auf dessen Station ich gearbeitet habe, einen solchen Krampfanfall bekommen hat. Und das war für mich damals schrecklich ,weil ich grad mal 17 Jahre alt war und das Kind war 3.
    Der Beruf brachte viele Überstunden mit sich und um die auszugleichen ging ich jeden Abend mit meiner besten freundin weg, trank auch mal was wenn ich frei hatte und kam morgens völlig übermüdet zur Arbeit. Eines Morgens, ich hatte wieder frei wachte ich auf und meine beste freundin fragte mich was los sei mit mir. Der Arzt
  • Für niemanden zu empfehlen ...

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Einschränkungen

    Empfehlung:

    Nein

    Nun ist es über 4 Jahre her , dass ich meinen ersten und einzigen Anfall hat und ich kann es heut immer noch nicht fassen .

    Es begann damit , dass ich abends in meinem Bett ein Buch las . Ich erinnere mich noch soweit , daran , dass ich es zuschlug und ins Wohnzimmer gehen wollte . Und dann folgte eine Phase aus Traum und Schlaf - ein Anfall . Meine Eltern fanden mich und da ich mit dem Kopf auf der Türschwelle bewusstlos lag wurde vermutet ich sei gestürzt . Ich hatte mir die Augenbraue ausgeschlagen , hatte mir auf die Zunge gebissen und Schaum vor dem Mund . Zu dem Zeitpunkt wusste niemand aus meiner Familie , dass die letzten beiden Dinge typische Anzeichen für Epilepsie sind
  • Epilepsie - Es kann eigentlich jeden treffen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    da bei uns in der Familie mehrere an Epilepsie erkrankt sind, habe ich mich informiert, da es eigentlich jederzeit auch mich treffen kann.
    Diese Informationen möchte ich nun niederschreiben.

    Was ist Epilepsie?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°
    Epilepsie ist eine Erkrankung des Gehirns und eine der häufigsten neurologischen Krankheiten.
    Die Krankheit wirkt sich dadurch aus, dass sich der ganze Körper verkrampft und der Erkrankte keine Kontrolle über ihren Körper mehr hat. Diese Anfälle können jederzeit auftreten.
    Es gibt verschiedene Arten der Epilepsie. Bei der häufigsten Art, verfällt der Patient in tiefe Bewusstlosigkeit. Die Arme und

    Kommentare & Bewertungen

    • kerstin30

      kerstin30, 25.08.2004, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hats dich sehr mit diesem Thema auseinander gesetzt. Respekt

    • Raffnixmehr

      Raffnixmehr, 11.03.2002, 01:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht

  • Was muß ein Mensch alles ertragen, wie steht man sowas durch?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was muß ein Mensch alles ertragen, wie steht man sowas durch? Kann man es überhaupt durch stehen?

    Kurz: Dieser Bericht hat nix mit der Krankheit direkt zu tun, aber ich möchte gerne meine Erlebnisse darüber nieder schreiben und habe mir deswegen diese Rubrik ausgesucht.


    Angefangen hat die Epilepsie bei meiner Mutter, als sie ein Baby war. Da waren die Anfälle aber nur zwei- oder dreimal aufgetreten. Der nächste Anfallschub kam in der Pubertätsphase (aber auch hier nur sehr gering).
    Richtig los ging es dann, als sie mit mir schwanger war. Da häuften sich die Anfälle so sehr, das ich im Bauch meiner Mutter bald mein Leben verloren hätte (laut Schilderungen

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 09.05.2002, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine sehr hilfreiche Meinung ][ MFG CHRIS ONEAL ][

    • Irve71

      Irve71, 08.03.2002, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Wahrheit wirst du wohl leider nie erfahren. Trotzdem Nen schönen Abend noch, **Irve**

    • Calauer

      Calauer, 08.03.2002, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja ja ganz schlimm

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 08.03.2002, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Is ne richtig schlimme Sache --- gruß vom alias