Esbjerg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Strand, Menschen, Insel insgesamt!
  • Nur Pro! Dänemark ist ein wunderschönes Kinderurlaubsland!

Nachteile / Kritik

  • Preise!
  • absolut kein kontra!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kindersommer in Dänemark

    Pro:

    Nur Pro! Dänemark ist ein wunderschönes Kinderurlaubsland!

    Kontra:

    absolut kein kontra!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte das Glück, das meine Eltern einen Beruf (Artisten) ausübten, der sie weit herumkommen ließ.

    Als ich Kind war, waren sie den Sommer über meistens in Skandinavien engagiert. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Für mich waren das wunderschöne "Kindersommer". Damals gab es in Deutschland noch keine Freizeitparks wie Phantasialand oder den Europapark. Auch die Varietes konnte man an einer Hand abzählen. In Skandinavien war das nicht so.
    Die Auftritte meiner Eltern waren erst abends und tagsüber war jede Menge Zeit um was zu unternehmen. Sehr gut erinnere ich mich an einen Sommer in Esbjerg.

    Jetzt, da ich selber erwachsen bin, wollte ich diese Sommer

    Kommentare & Bewertungen

    • racheengel65

      racheengel65, 24.10.2008, 16:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      esbjerg kenne ich auch ganz gut :o)) du mußt wirklich eine schöne kindheit gehabt haben. ich habe immer vom zirkus geträumt als kind, liebe grüße tina

    • hjid55

      hjid55, 03.02.2007, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 31.01.2007, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • anonym

      anonym, 13.08.2006, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Fanö

    Pro:

    Strand, Menschen, Insel insgesamt!

    Kontra:

    Preise!

    Empfehlung:

    Ja

    Am 23.8 ging es für mich und meine 3 Freunde los! Wir fuhren nachts um 2 Uhr los in Richtung Dänemark! Ca.6 Stunden sollte die Fahrt dauern,wenn man nicht in den Stau geraten würde!

    Wir kamen nicht in den Stau und so waren wir um ca.8 Uhr rum an der Fähre in Esbjerg um nach Fanö überzufahren!Die Fähre kam auch sofort und wir waren in 10 Minuten auf der Insel!

    Trotz des nicht all zu guten Wetters waren wir begeistert! Eine wirklich schöne Insel! Die Ferienhäuser liesen zwar zu wünschen übrig, aber der kilometerlange und kilometerbreite Strand ist wirklich nicht mehr zu toppen!

    So einen Strand habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen! Traumhaft! Und
  • Räder im Sand von Fanö

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir wagten erst nicht drauf zu hoffen,
    ob es wohl für uns möglich sei,
    auf Fanö Kurzurlaub zu machen,
    ganz alleine, nur wir zwei.

    Es wurde wahr. Wir konnten kommen.
    Ab ging es auf die Autobahn
    nach Norden, tausend Kilometer,
    wie wir es schon so oft getan.

    Wir kennen manche Nordseeinsel
    und einen Teil der Halligwelt.
    Nachdem wir dann auf Fanö waren,
    wußten wir, was noch gefehlt.

    Hier gab es absolute Ruhe
    und sehr viel Strand für uns allein.
    Die herrliche Oktobersonne
    schien weit in unser Fenster rein.

    Wir blickten auf die stillen Dünen.
    Dahinter grüßt’ ein Stückchen