Estland Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Estland

    Pro:

    schön

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Der Norden und der Süden des Festlandes werden von flachwelligen Hügellandschaften eingenommen, die mur gerimge Höhenunterschiede aufweisen. Zwischen den Hügelketten, wie auch im gesamten Landesinnern, erstrecken sich ausgedehnte, zum Teil versumpfte Niederungen. Der stark gegliederten Ostseeküste sind insgesamt rung 800 Inseln vorgelagert, die etwa zehn Prozent der gesamten Landesfläche einnehmen.
    Jahresmitteltemperatur in Tallin, was die Hauptstadt ist, sind 5,2°C. Im Sommer können es wie in Deutschland bis zu 30 Grad werden. Im Winter kann es aber auch bis zu Minus 30 Grad kalt werden!

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 07.02.2008, 13:29 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sinnloses Blala.

    • ISchoenherr

      ISchoenherr, 15.06.2005, 01:39 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, aber wo hast das rauskopiert? Klingt wie ein kurzes Vorwort aus irgendeinem Buch und noch dazu voller Rechtschreibfehler. Irgendeine Erfahrung scheinst Du nicht wirklich zu haben.

  • Schöne Zeiten hatten wir, Estonia, ich danke Dir...

    Pro:

    gekonnter Spagat zwischen Nostalgie und Moderne

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tere Eesti!

    Niemals hätte ich damit gerechnet, jemals nach Estland zu reisen. Zwar war mir das Baltikum mit seinen 3 Teilstaaten Estland, Lettland und Litauen ein Begriff und somit kein allzu weißer Fleck in meinem Hirn, aber mehr als es vage im Atlas zu lokalisieren war nicht drin. Zudem interessierten mich andere Nordstaaten wie Schweden oder Norwegen weitaus mehr. Vor ziemlich genau einem Jahr allerdings änderte sich dieser Sachverhalt schlagartig.

    Da ich jahrelang eine Schülerzeitung geleitet hatte und darüberhinaus am Wochenende viel für die lokale Presse unterwegs war, sollte ich an einem internationalen Treffen für junge Journalisten/Journalistinnen auf der EXPO

    Kommentare & Bewertungen

    • stars

      stars, 27.11.2008, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von stars