Guter Geschmack,Leider nichts für Männer( nicht persöhnlich gemeint)
ein Testbericht von Babyboo2005-03-09 12:33:40vom 09.03.2005Empfehlung: ja
Vorteile: Geschmack und Aussehen...Nachteile/Kritik: Leider nicht wirklich was für ganze Kerle
Ich schreibe heute über etwas das ich schon sehr lange kenne.
Zigaretten
Möchte euch heute einen Testbericht schreiben über die Marke EVE>120< und wie ich dazu gekommen bin.
Rauchen tue ich seit über 20 Jahren und wie viele andere auch habe ich in dieser Zeit auch oft die Marke gewechselt.Angefangen habe ich mit Lord weil meine Mutter sie rauchte und ich nur durch Diebstahl(an meiner Mutter) an diese Zigarette kaM.Mein Vater rauchte Rothhändel und das war mir doch zu stark.Nach und nach bekam ich einen eigenen Geschmack und der entwickelte sich irgentwann in Richtung Marlboro.Als irgentwann in den 80ziger Jahren die >100<(also extra lang) heraus kam,fing ich mit diesen an und bin bis heute dabei geblieben.Mehr Rauchen für das gleiche Geld,denn sie kosten genau so viel wie die kurze Version.
Irgentwann hatte mein Kiosk keine >100< mehr also wollte ich eine kurze Version meiner Zigaretten kaufen und dabei fiel mir die Verpackung von Eve >120
Dachte mir:"kannst du ja mal probieren"und die sind ja sogar noch länger,also auch längerer Genuß.
Tja also lange Rede kurzer Sinn.
Mir gefielen sie ,
und sie sehen einfach in einer Frauenhand gut aus.
Geschmack ist sehr gut.
Er ist herb und sehr intensiv.
Nicht ganz so stark,aber durch die Länge bekommt du genug zu deiner Befriedigung.
Aussehen ist auch sehr nett.
Irgentwie sieht die Blümchenverpackung nicht wirklich bedrohlich aus,auch wenn die üblichen Warnhinweise natürlich nicht fehlen.
Tja und das ist eigentlich schon mein Kontra:
Welcher Mann kann sich vorstellen,mit eine Blümchenpackung in der Tasche rum zulaufen.
Außerdem sind die EVE Zigaretten wirklich sehr lang und schlank
und ich meine das sie nicht wirklich zu Männerhänden passen.
Eigentlich schade,denn den Männer entgeht so der wirklich gute Geschmack aber vieleicht entscheidet sich der ein oder andere ja doch,sie einmal im stillen Kämmerchen aus zu probieren.
ein Testbericht von pelzhase2011-10-30 12:44:14vom 30.10.2011Empfehlung: ja
Vorteile: Form, Werte, Geschmack, Frauenzigarette (auch Mädchenzigarette)...Nachteile/Kritik: teuer, wer sie geraucht hat, will weiter rauchen
Als junges Mädchen wollte ich es probieren, wie schmeckt eine Zigarette. In Frage kam nur eine Frauenzigarette und die EVE 120 war meine Wahl. Es war die richtige, um meine erste Zigarette zu probieren. Sie ist schlank, lang, weiss, gut gestopft und verspricht langen Rauchgenuß. Die ersten Züge habe ich nur gepafft, mit den üblichen Nebenwirkungen. Noch bei der ersten Zigarette konnte ich Lungenzüge probieren. Kein kratzen, kein übler Rauchgeschmack, sie schmeckte edel, wohltuend, leicht, aber hatte den idealen Geschmack, was Mädchen mögen. Selbst der befürchtete Husten hielt sich in Grenzen. Als Anfängerin hat mich die Zigarette überzeugt, sieht edel, stilvoll aus und ich fand, dies war eine gute Entscheidung / Wahl, mich auf das Rauchen einzustimmen, ich kann sie als Einsteigermodel nur empfehlen.
Natürlich will die Tabakindustrie Neukunden gewinnen und muß ihre Kundschaft überzeugen und dies hat sie bei mir getan. In kurzer Zeit wollte ich auch diese Lungenbrötchen nicht mehr verzichten, wohl waren ausreichende Abhängigkeitsfaktoren eingebaut worden. Nun ja, hauptsache die EVE 120 hat mich beflügelt, mich für ein Raucherleben zu entscheiden. Lange Zeit war es meine Zigarettenmarke, die ich gerne rauchte.
Die hübsChe, lange, schmale Schachtel, mit der Blumenbanderole, die sich über die komplette Schachtellänge zieht, sonst ganz in weiss gehalten, gefällt sofort. Halte ich sie in meiner Hand, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Inhalt ungesund sein soll.
Wird die sehr frauliche Zigarette angezündet, kann der wohltuende, gutschmeckende, leichte Rauchgenuß genossen werden. Die Werte sind gering aber für den Einstieg ausreichend., dies waren auch meine Erwartungen, an meine erste Zigarette. Im Laufe meines Raucherlebens ist mir heute allerdings der geringe Nikotin- und Teerwert nicht mehr ausreichend. Dies ist auch nicht das Ziel dieser Marke. Sie will Einsteiger überzeugen und dies erfüllt sie auch.
Ich bin froh, dass es diese Zigarettenmarke gibt, denn sie hat mich in die reichhaltige Welt der Zigaretten, des Rauchens geführt.
ein Testbericht von eva_demballa2009-02-27 14:04:22vom 27.02.2009Empfehlung: ja
Vorteile: hervorragende Verarbeitung, bildhübsches Design, voller und trotzdem milder Geschmack....Nachteile/Kritik: so eine gute Zigarette hat leider auch ihren Preis, außerdem gibt es sie nicht im Automaten (zu lang!)
Es ist schon merkwürdig, dass so eine großartige Zigarette wie die "Eve 120" bislang nur einen Testbericht bekommen hat. Dass der positiv ausgefallen ist, finde ich allerdings weniger überraschend. Richtig gruselig finde ich dagegen das Datum des Testberichts. In derselben Woche habe ich nämlich meine erste "Eve", und damit meine erste Zigarette überhaupt geraucht.
Ich war damals 15 und wollte eigentlich nie mit dem Rauchen anfangen. Der Grund, warum ich es dann doch getan habe ist so bescheuert, dass ich mich kaum traue, das hier zu schreiben. Ich heisse nämlich "Eva"
mit Vornamen, und als auf einer Party ein Mädchen aus der Parallelklasse eine Schachtel "Eve" mitgebracht hatte (die sie ihrer Mutter geklaut hatte) haben alle gesagt, ich soll doch mal eine rauchen. Naja, wir hatten alle Spass und ich fand es irgendwie selber ganz witzig, dass "Eva" sich eine "Eve" anzündet. Rückwirkend finde ich das nicht mehr so witzig, denn ich habe an diesem Abend die ganze Schachtel allein aufgeraucht. Ich, die nie mit dem Rauchen anfangen wollte, war sofort süchtig. Am nächsten Tag mußte ich dann meiner Mutter gestehen, dass ich jetzt Raucherin bin. Die fand das zwar nicht so toll, hat mich dann letztlich aber doch finanziell unterstützt. Seitdem rauche ich etwa eine Schachtel "Eve" pro Tag, am Wochenende können es aber auch zwei oder mehr werden.
Aber jetzt endlich zur Zigarette: Der Grund, warum ich angefangen habe, oder besser, der Grund, warum ich nach der ersten "Eve" nicht wieder aufgehört habe zu rauchen, war der Geschmack! Wirklich!! Es heisst immer, die erste Zigarette würde eklig schmecken, aber ich kann das nicht verstehen. Mir hat die "Eve" vom ersten Zug an geschmeckt. Der Rauch der "Eve" ist unbeschreiblich mild, mit keiner anderen Zigarette (und ich habe inzwischen einige probiert) zu vergleichen. Er lässt sich auch für Rauch-Anfängerinnen - wie ich es war - problemlos inhalieren. Vermutlich hängt das auch mit dem langen, schlanken Format zusammen. Das lässt die "Eve" nämlich nicht nur unglaublich schön und feminin aussehen, sondern ändert auch das Strömungsverhalten des Rauchs. Der lange Filter ist sicher auch ein Grund dafür, dass die "Eve" so lecker ist. Man muss sie allerdings ein bißchen anders rauchen als "normale" Zigaretten. Meine Freundinnen, die öfter mal eine von mir mitrauchen, haben da bisweilen Probleme. Man hat auch sehr lange Spass mit der "Eve". Ich habe schon Marlboros in drei Minuten geraucht (die brennen wirklich sehr schnell ab), aber die "Eve" brennt sehr langsam und gleichmäßig ab. Wenn ich den Bus verpasst habe und zehn Minuten auf den nächsten warten muß, schaffe ich es gerade so, aufzurauchen.
Problematisch für junge Mädchen ist allerdings das Image der Zigarette. Das liegt irgendwo in der Mitte zwischen "Nutte" und "eleganter Dame". Auf dem Schulhof kann das schon mal ganz schön nervig sein, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Aber wenn man Selbstbewußtsein genug hat, kann man kaum ein leckereres, schöneres, milderes und befriedigenderes Mittel gegen die Sucht finden. Bevor jetzt alle schreien, ich würde hier Werbung fürs Rauchen machen und Nichtraucherinnen verführen wollen: Nein, will ich nicht! Rauchen ist scheisse, das weiss jeder, und ich glaube auch kaum, dass sich Nichtraucherinnen (und bei der EVE geht´s nur um Mädchen) Testberichte über Zigaretten durchlesen. Ich selber, und ich spreche da nur für mich, rauche eigentlich ganz gerne, und ich finde, die "Eve" steht mir auch! Also Mädels, wenn ihr schon raucht, probiert doch mal die "Eve 120". Es lohnt sich wirklich!
...
ein Testbericht von ladyjackibluevom 06.07.2010Empfehlung: ja
Vorteile: länge, modisch, geschmack, nicht zu leicht und nicht zu stark...Nachteile/Kritik: ein bisschen dunn
Die war meine Marke als ich in Deutschland in 1989 war! Ich wechselte von 100er bis 120er, weil ich versuchte, meine Menge während meiner Schwangerschaft zu reduzieren. Und nachdem mein Baby ertragen worden war, sehnt sich die Idee vom superlange Zigaretten um zu rauchen, war bleibend geworden. Es gibt etwas