Falk Routenplaner auf CD Rom Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hervorragende Routenplanung mit extrem vielen Features

Nachteile / Kritik

  • Diverse Abstürze trüben den guten Eindruck. In der neueren Version treten diese Abstürze nicht mehr auf.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fast perfekte Routenplanung von Haus zu Haus!

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Hervorragende Routenplanung mit extrem vielen Features

    Kontra:

    Diverse Abstürze trüben den guten Eindruck. In der neueren Version treten diese Abstürze nicht mehr auf.

    Empfehlung:

    Ja

    Fast perfekte Routenplanung von Haus zu Haus

    Schon als Kind war ich von Landkarten, Atlanten und Reiseführern aller Art fasziniert, und diese Faszination hat sich bis heute gehalten. So ist es nicht verwunderlich, dass ich eine Menge ältere und neue Landkarten besitze und im PC-Zeitalter auch auf CD-basierte Routenplaner ein- und umgestiegen bin. Bis vor wenigen Jahren waren diese Programme zwar eine Hilfe, konnten aber nicht straßengenau planen oder verlangten eine Unterscheidung zwischen Stadtplänen und Überlandkarten bzw. waren auch öfters mal nur getrennt zu erhalten.

    Diese Zeit ist zum Glück vorbei, und heute erhält man bei den meisten Produkten eine
  • Die Speicherfresser gehen um

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit den gedruckten Stadtplänen von FALK habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Übersichtlichkeit, Druckbild, Infos. Alles stimmt.
    Eines verregneten Tages spazierte ich gemütlich durch einen nahe gelegenen LIDL-Discounter und sah im Regal eine Schachtel mit einem grossen Falk Aufdruck.
    LIDL bot den aktuellen Falk ReiseplanerCity für knapp 30 DM an. UVP 49,95 DM.
    Ich schaute mehrmals auf den Karton, da ich mir nicht sicher war, ob es sich wirklich um die aktuelle Ausgabe handelt.
    Tatsächlich: 2002/2003 stand da gut leserlich.
    Also griff ich natürlich sofort zu und wanderte stolz mit dem gerade erworbenen Schnäppchen in Richtung Heimat.
    Dümmlicherweise wollte