Fernstudium Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fernstudium - allgemeine Fragen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wesentliche Vorteile der Fernuni-Hagen sind die deutschlandweiten Niederlassungen, so dass man in der Regel kurze Anfahrten hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass man einen Universitätsabschluß erwirbt. Ich bin aktuell im 6. Semester bei meinem BWL-Fernstudium an der FH-Merseburg. Ich bin sehr zufrieden, aber wenn ich promovieren möchte, werde ich auch mit einem guten Diplom wahrscheinlich keinen Doktorvater finden. Ebenfalls bei Interesse am öffentlichen Dienst ( Bundesamt f. Finanzen oder Bundesbank ) ist wohl ein Uniabschluß wesentlich aussichtsreicher. Auch die FH-Magdeburg und die FH-Hamburg ( hängt an der Fernuni Hagen ) haben Studienangebote f. Berufstätige. Die Anfahrten nach Merseburg